Tja mawota,
das ist ja ein Ding?!
Hat dieser "Geiz-ist-geil"-Touri gcmv nichts besseres zu tun, als mit einem kundenorientierten, ehrlichen, großzügigen, rücksichtsvollen und unschuldigen Reiseveranstalter 2 1/2 Jahre rumzuprozessieren?
Eigentlich schon - das Thema wäre innerhalb kürzester Zeit geklärt gewesen, wenn der RV sich so verhalten hätte, wie es sich für einen zivilisierten Vertragspartner gehört.
Wenn man aber seitens RV den Kunden für "dumm verkaufen" möchte und dessen Schriftverkehr gänzlich ignoriert, braucht man sich nicht wundern, wenn dieser zu Rechtsmitteln greift.
Im übrigen kann ich deinem Slogan "Qualität ist wichtiger denn billig" nur vollstens zustimmen. Wichtig ist dabei nur, dass ich die Qualität auch erhalte, für die ich bereit bin ein paar Euro mehr zu bezahlen.
Für mich ist Urlaub und die damit verbundene Erholung in einem entsprechenden Ambiente mit das Wichtigste überhaupt. Und du kannst mir glauben, dass die knapp 3 Wochen, die ich damals im Vilasol verbracht habe, kein last-minute-Angebot von sonnenklar-tv waren.
Deinen Hinweis, dass mein Son Vida Aufenthalt wohl der erste in einem LHW war, nehme ich mit einem Lächeln zur Kenntnis - nicht jeder Aufenthalt muss zwingend hier im HC von mir dokumentiert werden ...
Auf deine übrigen Fragen werde ich gerne eingehen, wenn der Richterspruch rechtsgültig ist.
Viele Grüße aus dem Badischen
gcmv