Oh ja, vor allem wenn es sich meist um die gleiche Airline und immer das Triebwerk handelt!
sandro
Oh ja, vor allem wenn es sich meist um die gleiche Airline und immer das Triebwerk handelt!
sandro
Was ich in Bezug auf den A380 meinte, ist ein verdeckter Fehler, der zu einer (vorübergehenden) Anordnung einer Betriebseinstellung seitens des Herstellers eines bestimmten Flugzeugtyps führt. Denke aber, das hat hier jeder so aufgefasst.
Gruß privacy
Klar hab ich das verstanden Aber........
@bahama247 sagte:
AG Rüsselsheim 3 C 576/10 (32)
Dann such mal dieses Urteil aus dem gesperrten Link Du Schlaumeier und stell den Beweis hier rein! Ich warte...
Wenn man weiss wo suchen findet man es auch.
Es ging um einen Flug mit 10 Stunden und 38 Minuten Verspätung.
"AG Rüsselsheim 3 C 576/10 (32) vom 21.10.2010
Die Beklagte (Condor Flugdienst GmbH) an den Kläger ... jeweils 600.- € nebst 5% Zinsen über dem jeweiligenbasiszinssatz seit dem 13.01.2010 zu zahlen...
... Dies begründet begründet einen Anspruch auf Ausgleichszahlung, abwohl keine Annullierung vorliegt (BGH Xa ZR 95/06 mit Hinweisen auf die Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs)"
Noch Fragen zum Thema suchen?
Eine andere Frage wäre z.Bsp., ob Condor dieses Urteil so akzeptiert oder die nächste Instanz angesteuert hat. Wenn wie behauptet um die 500 Klagen in ähnlicher Sache beim AG Rüsselsheim anliegen, würde dies für Condor Zahlungen von 600.000 € plus Zinsen bedeuten.
Dafür kann Condor eine Menge Berufungen einlegen bis den Klägern die Luft ausgeht.
Wegen der Forenregeln kann ich den Link dazu hier nicht einstellen, gebe aber gerne per PN einen Hinweis dazu.
Sicher sinnvoller als so wie Du nur Sprüche zu kloppen.
Ich hab das gleiche Schreiben von Condor bekommen, dass sie nach Überprüfung der Verkehrszentrale nix dafür können, weil es ein aussergewöhnlicher Umstand war...
(18 Std. Verspätung mit Zusatzübernachtung in Hurghada)
Hab das ganze jetzt einem Anwalt übergeben, bis jetzt noch nichts weiter von Condor gehört... Der Anwalt sagt, dass ich sehr gute Chancen hab für eine Entschädigung!
Hurraaaaaaaaaa heute ist Weihnachten...mein Anwalt hat ein Schreiben bekommen, dass mir Condor die 400 Euro erstattet, juhuuuuuuuuuuuuu!!! Also nur nicht nachgeben!!!
...freue Dich, das ging ja wirklich fix, zwar mit Anwalt aber ohne Klage. Auch wenn es Manche hier immer noch bezweifeln: Condor hat mit ihrer bis 18 Jahre alten Flotte (fast) keine Chance, bei techn. Defekt mit "außergewöhnlichem Umstand" durchzukommen. Das sind bei diesem Alter keine Fabrikationsfehler, die zB. eine solche Begründung rechtfertigen würden.
Heute Abend zum Thema mal wieder was im WDR, das besagte AG Rüsselsheim kommt auch vor:
http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2010/1122/00_fluggastrechte.jsp
Ja, genau, die Sendung Markt hat das ganze auf den Punkt gebracht!
Gruss
sandro
Wird sich was ändern? Wohl kaum, da (nicht nur in diesem Bereich) in Deutschland zwar von der Politik viel über Verbraucherschutz geredet, aber selten gehandelt wird.
@bahama247 sagte:
Condor hat mit ihrer bis 18 Jahre alten Flotte (fast) keine Chance, bei techn. Defekt mit "außergewöhnlichem Umstand" durchzukommen. Das sind bei diesem Alter keine Fabrikationsfehler, die zB. eine solche Begründung rechtfertigen würden.
Ich wünsche wirklich jedem, daß er berechtigte Forderungen erstattet bekommt, aber bei einem durchschnittlichen Flottenalter von 12 Jahren kann man sich dieses Argument vor Gericht sicher klemmen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!