• domrepfan1995
    geschrieben 1536823593637

Ich würde auch immer wieder flightright einschalten, habe immer nur gute Erfahrungen gemacht. Außerdem sehe ich die Zahlung abzgl. Flightright-Gebühren als kleinen Bonus für meine nächste Reise an. Ich habe pünktliche Flüge schon lieber und kalkuliere nicht irgendwelche Einnahmen wegen Verspätungen ein.

• Krokusss
    gesperrt
    geschrieben 1536824225529

@vs

Man kann nur froh sein, dass hier jeder seine Meinung und Erfahrung schreiben kann. Nicht alle kennen jedes Urteil, das irgendwo gefällt wurde und nicht jeder hat die Muse, sich mit der Airline selbst auseinander zu setzen.

Deine sinnbefreiten 4 Postings als Antwort auf das Posting von "dibialan" kann ich nicht nachvollziehen. Sie hat "Recht" bekommen, und gut ist's.

Ich kann auch nur dazu raten, Flightright & Co. einzuschalten. Ich hole mir auch einen Maurer, Fliesenleger, Elektriker und Gärtner, wenn es was zu Tun gibt. Ich kaufe mir eine Waschmaschine im Fachhandel, die Liefern und nehmen die alte mit. Natürlich geht es billiger im Saturn, aber dann eben ohne Service. Wer bin ich denn, dass ich alles selber machen kann oder besser will *grübel

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1536825203106 , zuletzt editiert von Holly-man

@krokusss sagte:

@vs

Nicht alle kennen jedes Urteil, das irgendwo gefällt wurde

Naja, woher wissen denn die meisten Leute bescheid, dass sie eine Entschädigung fordern können ?

Jemand der es schafft seine Erfahrungen im Internetforen zu posten, wird es auch schaffen Tante google zu fragen, wie es mit seinem Recht bei Flugverspätung ausssieht. Es gibt Tausende von Treffern, die alle selbsterklärend sind.

Wenn jemand aus Bequemlichkeit die Angelegenheit einem Servicedienstleister überläßt, finde ich das absolut OK, aber man sollte nicht so tun, als ob man sein Recht nur mit flightright und Co. zugesprochen bekommt.

Du gehst in den Fachhandel weil Du Dich besser aufgehoben fühlst. - finde ich gut und OK, aber würdest Du einen Servicedienstleister beauftragen und zwischenschalten, der für Dich (gegen eine Gebühr von 25% der Waschmaschinenpreises) im Fachhandel eine Waschmaschine besorgt ?

.............. und anschließend sagen, dass Du ohne dem Servicedienstleister keine WM hättest kaufen können ;-)

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1536825553187 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@Holly-man,

aber man sollte auch nicht so tun, als ob es das einfachste und normalste der Welt ist sich an die LVU direkt zu wenden und sofort die zustehenden Forderungen anerkannt bekommt., und schon garnicht auch noch in fieser Art Beiträge zu kommentieren.

Es ist doch wohl schon zur Genüge berichtet worden, dass einige LVU sich bei direktem Kontakt sperren.

• vonschmeling
    geschrieben 1536827061958

@Türkeifliegende

Es wurde auch schon behauptet, die Erde sei eine Scheibe ...

Und wer hier eine detaillierte Schilderung seiner Maßnahmen hinterlassen kann, für den ist eine Beschwerde direkt beim LVU das einfachste auf der Welt - einfacher gar, als die Daten in eine Dienstleistermaske einzutragen!

Holly-man bringt es auf den Punkt: Es geht nicht darum, sich die Beschwerdeführung abnehmen zu lassen - wohlan, die Entscheidung trifft ein jeder für sich selbst. Es geht um die omnipräsente Attitüde, der "kleine Beschwerdeführer" habe "keine Chance zum Erfolg" ohne Bevollmächtigung der Dienstleister.

Das ist nicht nur unbewiesen sondern nicht wahr.

Es gibt durchaus Konstellationen, in welchen so eine Beauftragung sinnvoll ist, in vielen Fällen jedoch ist es rausgeschmissenes Geld.

@Krokusss

Nach der Lektüre deines Beitrags stelle ich fest, dass du nicht berufen bist Sinnhaftigkeit zu beurteilen ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1536827568338 , zuletzt editiert von Kourion

@Türkeifliegende

Das war die Frage und entsprechend erfolgte die Antwort:

@dibialan sagte:

Also habe ich flightright mit der Durchsetzung beauftragt.... Von den 800 € hat sich flightright 238,00€ Gebühr abgezogen,... Die haben sich das Geld wirklich verdient,...

Kann man sich theoretisch die Gebühr nicht wieder zurückholen, von der TUI?

Auch ich halte diese Anfrage für zumindest "befremdlich".

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Krokusss
    gesperrt
    geschrieben 1536827595633 , zuletzt editiert von Krokusss

@vonschmeling sagte:

@Krokusss

Nach der Lektüre deines Beitrags stelle ich fest, dass du nicht berufen bist Sinnhaftigkeit zu beurteilen ... :smirk:

Verstehe ich, irgendwo hat auch dein Intellekt Grenzen. Das zu deiner Beurteilung ....

PS Ich schenke dir ein "," - bau es irgendwie in deinen Satz ein.

• vonschmeling
    geschrieben 1536827679077

@domrepfan1995 sagte:

Ich würde auch immer wieder flightright einschalten, habe immer nur gute Erfahrungen gemacht.

Das sei dir unbenommen, domrepfan1995! Nur hast auch du keinen "Beweis", dass deine Erfolgsquote bei eigenständiger Einrede geringer gewesen wäre.

Also, wer mag bediene sich der kostenpflichtigen Unterstützung, nur macht bitte nicht glauben, man bräuchte für ein Reklamationsschreiben einen Literaturnobelpreis und sei vollkommen schutzlos der Willkür der Luftfahrtunternehmen ausgeliefert.

Und die SÖP gibt´s schließlich auch noch falls man auf Granit beisst.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1536828387368

@Kourion,

Als ich die Frage nach der Rückerstattung der angefallenen Flightrightkosten las, musste ich , zugegebener Maßen schmunzeln, aber rechtfertiogt das eine antwort wie " Sorry, aber für solche Figuren bringe ich absolut zero Mitgefühl auf!"?

Meines Wissens posten Hier Menschen und keine "Figuren". Von weiteren Bemerkungen mal abgesehen.

• Kourion
    geschrieben 1536830236559 , zuletzt editiert von Kourion

@Türkeifliegende

Ich habe jetzt eben beim Lesen nicht geschmunzelt.

Warum nicht ?

Das wurde bereits hier geschrieben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!