Vorab......ich finde durchaus gut wenn man auf die verschiedenen Möglichkeiten hingewiesen wird...,
aber primär sollte es hier doch ...dem Titel gemäss...um Flightright gehen...also den Erfahrungen die man damit gemacht hat...
so wie eben in anderen Threads auch.
und da kann ich sagen das ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe....meine "Selbstversuche" waren da weniger
erfolgreich, allerdings sind diese nun auch schon ein paar Jahre her....aber ich hatte ja gute Gründe was anderes zu probieren,
und zahlreichen anderen ging es ähnlich.....ohne einen Bedarf wäre fightricht und co ja nicht da...und doch durchaus erfolgreich,
was die zahlreichen weiteren "Hilfe-Anbieter" zeigen.
Es kann durchaus sein das es mit der direkter Kontaktaufnahme mittlerweile etwas besser läuft,
ich wage zu behaupten das dies allerdings auch durchaus dann Flightright und anderen zu verdanken ist.
aber es kann doch eigentlich letztendlich völlig egal sein....... WER die Entschädigung anfordert....
wenn doch alle zum Erfolg führen....dann kostet es die Fluggesellschaften schlussendlich doch immer gleich viel...!
einzig der Geschädigte muss für sich entscheiden was für in der richtige Weg ist......eben ob er um ans Ziel zu kommen.
Zu Fuss geht......mit dem Rad fährt....mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln.......oder eben mit dem Taxi.
Ich bevorzuge mittlerweile in vielen Fällen das Taxi.......zb auch für den Transfer zum / vom Flughafen - Hotel...
obwohl der Bustransfer kostenlos zur Verfügung steht.
ja Flightright kosten mich etwas...es ist es mir aber wert mich nur um den ersten Schritt kümmern zu müssen und sonst um nichts.
und wie schon gesagt der Fluggesellschaft kann es doch gleich sein, wer sich an sie wendet .....ausser...... , ja ausser sie
versuchen es eben doch (immer noch?!) je nach dem wer die Ansprüche stellt ....ich drück es mal nett es....etwas "günstiger" weg
zu kommen.
Sollten das nicht so sein, wird sich das Geschäftsmodell von fightright und co. früher oder später quasi von alleine in Flug auflösen...,
wegen mangelnder Nachfrage....aber irgendwie glaube ich das es erst später sein wird....viel später.