Hallo war im April auf den Malediven mit meiers weltreisen mein flug von colombo nach male war überbucht so blieb mir nichts anderes übrig als neue tickets zu kaufen und mit einer späteren maschiene zu fliegen bis heute noch kein geld zurück Was kann ich noch tun???
Flug Überbuchung bei Sri lankan airline (Meier´s Weltreisen)
-
geschrieben 1215701584000
-
geschrieben 1215701828000
War es eine Pauschalreise?
Wenn ja, dann hätte sich der Reiseveranstalter um den Weiterflug kümmern müssen.
Ich würde dem RV ein Frist zur Rückerstattung setzen und evtl. darauf hinweisen, daß die Angelegenheit notfalls der Anwalt weiter bearbeiten wird.
meint
holzwurm
-
geschrieben 1215702096000
Ja war eine pauschalreise in colombo waren wir nur auf transit so war niemand vom RV zu ereichen an den anwalt habe ich auch schon gedacht werde es auch jetzt so machen!!! Danke für den Tip Mfg.
-
geschrieben 1215702453000
Was ist denn mit eurem Gepäck passiert compi, wurde das nicht ab Deutschland durchgecheckt und ist dann lustig allein weiter nach Male geflogen?
-
geschrieben 1215702775000
Na alleine weiter geht ja eigentlich nicht NexaLotte.
Was sagt denn Meiers zu dem Fall copmi09 ?
LG
Sandra
Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-) -
geschrieben 1215702997000
Nee eben Sandra, deshalb ja die Frage, weil ich mal davon ausgehe das das Gepäck ab D ja im Normalfall schon durchgecheckt wird bei einer Pauschalreise. Es wäre doch seltsam gewesen, wenn in diesem Falle die Koffer in Colombo ausgeladen wurden, dann wäre ja von vorneherein klar gewesen das combi nicht in seine gebuchte Maschine einsteigen kann.... so war das gemeint. Sorry wenn es unklar rüberkam.
(bzw. ausgeladen natürlich schon, das ist klar, aber eben direkt weitergeleitet auf die nächste Maschine oder nicht)
-
geschrieben 1215703557000
Na eigentlich hätte man ja beim einchecken schon klar sein müssen das überbucht ist und so der Koffer auf die Maschine auch gar nicht registriert wird. Komisch trotzdem aber vielleicht kann compi ja Licht in unser Dunkel bringen denn ich lese gerade das Colombo auch nur Transit war...mmmhhhh
Aber eigentlich wollte er ja Hilfe zu einem anderen Thema
Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-) -
geschrieben 1215703806000
Ja das stimmt schon Sandra. Was ich eigentlich damit sagen wollte..... wurden die Koffer nicht direkt weitergeleitet, müsste in Frankfurt ( ich gehe jetzt einfach mal von Frankfurt aus wegen der Sri Lankan) schon klar gewesen sein, das compi seinen Anschlussflieger nicht nehmen kann. Heisst also, es wäre eine Dreistheit hoch drei, das die ihn im Airport Colombo haben stehen lassen und auch nochmal Extrageld für die Tickets für den späteren Flieger genommen haben. Daher meine Frage nach den Koffern.
aber stimmt schon, Licht kann da nur compi ins Dunkel bringen.
-
geschrieben 1215704685000
Mit den neuen Tickets kaufen finde ich aber komisch. Mir ist durch eine Verspätung in Paris passiert, dass meine Maschine in Mexico City voll war. Der Mann am Schalter hat mich direkt auf die nächste Maschine am anderen Tag eingecheckt. Mit meinen vorhandenen Tickets. Habe dann eine Hotelübernachtung und Essensgutscheie bekommen. Mein Koffer war allerdings schon am Urlaubsort.
Das war eine Pauschalreise mit Linienflügen.
23.11-27.11 Dublin -
geschrieben 1215708467000
Also meine koffer wurden weitergeleitet nach male da hatten wir auch schon angst das die irgentwo verloren gingen war aber glücklicher weiße nicht der fall!!!