Mir ist es jetzt egal was manche hier schreiben habe ja ein paar nützliche tipps bekommen auch primitive die frist bei meiers ist gesetzt ansonsten Anwalt!!!
Flug Überbuchung bei Sri lankan airline (Meier´s Weltreisen)
-
geschrieben 1215808121000
-
geschrieben 1215808232000
compi09, schreibe bitte auf jeden Fall den Ausgang der Sache!!! Danke
LG
Sandra
Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-) -
geschrieben 1215809886000
Mach ich!!!!!!!
-
Dabei seit: 1117152000000Beiträge: 1999Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubaigeschrieben 1215810369000
WIe kann das Gepäck aber bitte mitgenommen werden, wenn Du gar nicht für den Flug eingecheckt gewesen bist, da der Flug ja überbucht war?
Zudem fliegt ein Koffer nicht ohne seinen Besitzer aus Sicherheitsgründen. Es ist schon oft genug vorgekommen, dass Gepäck wieder ausgeladen wurde, nur weil sein Besitzer nicht gekommen ist.
Das Gepäck wird nur allein befördert, wenn es aufgrund von kurzen Umsteigenzeiten nicht mitgekommen ist und deswegen hinterher geschickt wird.
Warum hast Du Dich eigentlich nicht vor Ort an die Airline oder an den Reiseleiter gewandt?
-
geschrieben 1215810861000
Ich war auf transit und da kriegt man kein gepäck sondern wird automatisch umgeladen so und man bekommt eigentlich die bordkarten für den weiterflug am abflug ort das heißt frankfurt und da haben sie mir bein einchecken gesagt das er für den weiterflug colombo male keine bordkarten für uns kriegt er sagte aber kein problem die bekommt ihr in colombo. als wir dann dort waren ging ich zur airline wollte meine bordkarten holen und dann sagten sie sorry das flugzeug ist überbucht.
-
Dabei seit: 1117152000000Beiträge: 1999Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubaigeschrieben 1215811269000
Achso, hatte das dann falsch verstanden.
Mit wem seid ihr den nach Colombo geflogen, auch mit Sri Lankan?
Und warum habt ihr euch nicht vor Ort an den Reiseveranstalter bzw. die Airline gewandt, sondern gleich selbst neue Tickets gekauft?
-
geschrieben 1215812463000
reiseveranstalter gibt es auf den airport nicht und die airline hat mir gesagt das es nur eine möglichkeit gibt neue tickets zu kaufen, war zwar wütend aber was blieb mir anderes übrig?
-
geschrieben 1215833154000
Wenn's wirklich kein Fake ist, dann hat Compi wahrscheinlich vor Ort irgendwas voellig falsch verstanden. Irgendwo hatte er ja schon geschrieben, dass sein Englisch nicht so gut sei. Hinzu kommt, dass ein leichtes Kopfschuetteln in Sri Lanka keine Verneinung ist, sondern "ja" bedeutet. Das kann schon mal ein wenig verwirren.
So, wie der fall bisher geschildert wurde, kann sich die sache jedenfalls nie im Leben zugetragen haben.
Gruss
Caveman
-
geschrieben 1215853414000
Hallo,
also ich wundere mich auch über die Aussage, daß es auf dem Flughafen Colombo keine Reiseveranstalter geben soll. Zumal die Fluglösung mit der UL ja nicht dei seltenste ist.
Da ich noch nie vor Ort war würde es mich schon einmal interessieren, wo dort denn die Veranstalter für die Normaltouristen sind, die in Sri lanka bleiben.
Ich bleibe also dabei. Irgendetwas stimmt mit diesem Posting nicht. Es fehlt mir der richtige Glaube, daß sich das wirklich so zugetragen hat.
Gruß
Berthold
-
geschrieben 1215855921000
@ Berthold
Könnte es auch sein, daß man in Colombo den Transitbereich (Flughafen) nicht verlassen kann/darf und die Vertretungen der Reiseveranstalter für ankommende Urlauber außerhalb des Flughafens stationiert sind.
LG