Hallo,
Wir (meine Frau und ich) hatten unseren Rückflug von unserem Balaton Urlaub letzten Samstag (30.06) gebucht bei Easyjet ab Flughafen Budapest. Wir waren rechzeitig da , aber der Flughafen war völlig überfüllt,so das wir schon Mühe hatten,unseren Bag-Drop-off Schalter zu finden. Angezeigt war B51-53 , In der Halle gingen die Schalter aber nur bis 49 und daneben mit 57 weiter. Wir haben lange gesucht,weil ,vor lauter Menschen-Massen haben wir erst sehr spät entdeckt,das man zwischen 49 und 57 durchlaufen konnte,wo sich dann hinter den "normalen" Schaltern im rückwärtigen Raum noch weitere befinden. Dort den Koffer abgegeben,dann zur Sicherheit. Das gleiche Bild,Menschen über Menschen. Nach einer weiteren halben Stunde hatten wir die Sicherheit hinter uns. Nun auf dem Weg zum Gate. In Budapest haben die Billigflieger ihre Gates nach weitem Fußweg auf dem Vorfeld in einer "Blechhütte" (Gates A11-A19) Diese erreicht man nach dem Gate A10 über einen Ausgang,wo die Tür nur mit dem Bordingpass geöffnet werden kann. Unsere blieb zu. Meine Uhr zeigte 11:43 , lt. Bordingpass sollte das Gate um 11:45 geschlossen werden (bei Abflug 12:15) . Eine Mitarbeiterin sagte schlecht gelaunt nur, Gate closed,wir sollten uns bei der Airline melden. Das taten wir dann auch, wurden umgebucht auf den nächstmöglichen Flug (1 Tag später) gegen Gebühr von 110 € p.P. . Nun brauchten wir ja auch noch ein Hotel für 1 Nacht (Gibt es direkt am Flughafen Budapest). Kostet auch noch mal 110 €. Also Mehrkosten von 330€ für einen völlig überforderten Flughafen bezahlen, wo wir daran aber eigentlich schuldlos sind ? Muß ich das so hinnehmen,als "dumm gelaufen" , oder kann ich das bei Easyjet einfordern (von mir aus auch als Gutschein,war ja nicht mein letzter Flug ) ?? l.G. Waldschrat