Den erheblichen Nachdruck würde ich gerne sehen, bei einem möglicherweise 2,20 m Mann mit einer Figur bei der sogar Arni blass werden würde, und der noch ein Mundwerk hat das eine Berliner "Schnauze" stumm werden lässt.
Flug verpasst wegen Chaos am Flughafen
-
geschrieben 1530800539280 , zuletzt editiert von Türkeifliegende
-
geschrieben 1530803646789
Klar, normalerweise geht es darum, wer zuerst kommt, ist auch als erstes an der Reihe. Aber es gibt nun mal Situationen, in denen ich das Vordrängeln auch für gerechtfertigt halte.
Ich selber habe mich vor etwa 3 Jahren beim Sicherheitscheck auf Fuerteventura auch schon vorgedrängelt. Was war vorab geschehen? Mein Rückflug mit Condor war mit einem Platz überbucht, ich bin alleine gereist und wurde daher beim Check-In (etwa 2 Stunden vor Abflug) gefragt worden, ob ich für eine Entschädigungssumme von 400,00 € und einen Transfer (es wäre mir ein Taxis bezahlt worden) statt nach Paderborn nach Hannover etwa 30 Minuten später zu fliegen. Diesem habe ich zugestimmt. Ich sollte allerdings kurz vor Schließung des Check-In- Schalters, 45 Minuten vor Abflug, noch mal zum Check-In kommen, dann würde geschaut, wenn nicht alle Passagiere nach Paderborn kommen, würde ich nach Paderborn geflogen werden.
Da eine Familie nicht erschien, habe ich 45 Minuten vor Abflug nach Paderborn eingecheckt, an der Sicherheitskontrolle war eine Schlage von etwa 200 Passagieren in S-Form, ich bin dann einfach unter der Absperrung durch direkt zur Kontrolle, dem Personal dort habe ich einfach mein Ticket gezeigt und alles war in Ordnung. Als ich dann im Sicherheitsbereich war, wurde auch schon mein Flug aufgerufen.
-
geschrieben 1530805179792
@altlöwin63
Was hätte ich denn dann nach deiner Meinung machen sollen?
Wir waren gut 2 Stunden vor Abflug am Flughafen. Kein Koffer zum abgeben, Bordkarten waren vorhanden und Passkontrolle gibt es ja nicht. Hätten wir uns am Ende der Schlange angestellt dann wäre der Flieger mit Sicherheit ohne uns geflogen.
Und nu? Hätte ich sagen sollen "Pech gehabt" denn "vordrängeln" geht ja unter gar keinen Umständen?
-
geschrieben 1530808032432
Eben, mkfpa - ich sehe auch keine Alternative, und ich glaube auch nicht, dass Herr Altlöwe im Falle eines Falles schaffromm in der lane bleiben würde, nur weil Drängeln für ihn gleich nach Muttermord kommt ...
@Türkeifliegende
Glaub mir, du willst das nicht erleben, wütend bin ich 2,40m und wiege 130kg - kurz: Sehr überzeugend.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1530809447083 , zuletzt editiert von altlöwin63
@mkfpa: Ist natürlich eine unglückliche Situation. Dafür können aber die sicher schon länger wartenden aber nichts.
Einfach sagen mir pressierts und den anderen die kalte Schulter zeigen geht nicht.
Anständig und freundlich die wartende Schlange fragen, wenn nicht dann ist halt nicht.
Alternativ einen kompetenten Flughafen Mitarbeiter ansprechen, der soll dich dann an der Hand nehmen.
@Türkeifliegende: Mein Mann ist Metzger und "nur" 198 cm groß und 125 kg schwer (kein Fett).
Der wird vonschmeling schon aufzeigen was eine Ausnahmesituation ist und was durchaus eine noch größere werden kann.
Durch Höflichkeit kann man sich aber immer wieder mit ihm arrangieren.
(Jetzt solls aber doch gewesen sein zum Thema)
"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015) -
geschrieben 1530810508665
Nein, altlöwin63 - eben nicht "höflich" und schon gar nicht "wenn nicht dann nicht" - für die Erbringung besonderer Devotionalien ist schlicht keine Zeit. Wer das nicht kapiert hat für mich wahrlich keine Ahnung von Höflichkeit!
Ich lasse mich auch von einem Mezger mit einem Vielfachen meines Körpergewichts nicht aufhalten, und wenn die länger wartenden Fluggäste noch eine lockere Stunde bis zum Dispatch haben, können sie gefälligst auch locker bleiben. Würde jemand neben seiner orthodoxen Auffassung von Höflichkeit auch noch ein bisschen Denkfähigkeit mitbringen wird er ohnehin berechnen, dass mein Vorbeisausen ihn max. 2min kostet - und die auch nur sollte ich überdämlich an der Schleuse rumhampeln.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1530811765236
Ich habe eher die Ahnung, dass zwei Sturköpfe aufeinanderprallen.
Eimal was fällt der/dem eigentlich ein an uns vorbei zu toben, Männe mach was.
Zum zweiten, ich habs eilig, halt mich gefälligst nicht auf, schliesslich zählt meine Meinung.
-
geschrieben 1530813001886
Wir haben sowas ähnliches mal in Tunesien erlebt - der Transferbus von Hammamet damals noch nach Monastir hatte uns vergessen. Sind dann mit dem nächsten 20 Min später mitgefahren . kein Problem sollte man meinen, nur der fuhr noch gefühlt 100 Hotels für einen Flug 2 h spöter an. Irgendwann hat der Fahrer bemerkt was los. Vollgas über die autobahn 40 Min vorm Abflug am flughafen. Alle Koffer raus unsere lagen natürlich ganz unten und dann mit Kofferträger zum check-Inn der natürlich zu. Wildes Geschreie des Kofferträgers, check Inn wieder auf, Securita neben uns und dann gings mit Security im Laufschritt (und damals allen 3 Kids) zur Kontrolle und weiter zum Flieger. Tür am Flugzeug wieder auf, wir rein angeschnallt und los gings. Kommentar der Stewardess: "SChön das sie es geschafft haben." Und glaubt mir, den 4 Mann Security hätte sich keiner auch kein 300 kg Mann mit 2,50 € in den Weg gestellt. Wir sind damals übrigens durch 3 Schleusen gleichzeitig durchgejagt.
-
geschrieben 1530820232738
@Türkeifliegende
Geht´s eigentlich noch?
Was hat bitte eine "Meinung" zu tun mit dem blanken Risiko seinen Flug zu versemmeln?
Wie würdest du denn in so einer Situation reagieren? Ein paar bräsige Beiträge klöppeln in der Schlange und Gott ergeben abwarten, dass das Gate vor deiner Nase zufällt?
Sorry, aber dein Aufkommen an schwachsinnigen Beiträgen nimmt langsam aber sicher bedenkliche Ausmaße an ...
geschrieben 1530821236962
Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, warum er in diesem Zusammenhang die Körpergröße ins Spiel gebracht hat...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)