• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1530822900315 , zuletzt editiert von Waldschrat

Bei allem Respekt vor den Beiträgen,wo es ums "Vordrängeln" geht, möchte ich geziehlt noch mal eine Frage stellen (ich bin mir sicher,das @vs dazu die richtige Antwort hat ):

Der Check-in-Schalter muß 2 Stunden vor Flug geöffnet sein. Überall-das ist Standart. Wenn nun aber-wie in Budapest- erst der Mitarbeiter,der sich an den Schalter setzt,mit seinem Log-in überhaupt erst mal den Schalter in die Anzeige bringt,und die Airline-in diesem Fall Easyjet- sein Gate eine halbe Stunde vor Flug schliesst,verbleiben dem Gast von der Erst-Orientierung bis zur Gate-Schliesung nur 1,5 Stunden ! Und gerade in Budapest sind die Aussen-gates auf dem Flugfeld zeitlich sehr weit vom Check-in entfernt. Nach meinem Rechtsempfinden ist das zu wenig ! Bitte ,@vs, erkläre mir die Richtigkeit des LVU ,oder aber mir meine rechtliche Unkenntniss....

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1530855865359 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@vonschmeling,

da kein Admin es offensichtlich für nötig hält wenigstens den letzten Satz zu löschen, hier meine Antwort.

Nicht Alle Beträge die nicht Deine Zustimmung haben sind automatisch schwachsinnig.

• katjaworld
    geschrieben 1530860951592 , zuletzt editiert von katjaworld

@türkeifliegende, ich zitiere mal ein paar verbale Querschläge deinerseits aus einem anderen Thread, bevor sich das große Heulen gegenüber anderen Usern manifestiert…..

@tuerkeifliegende sagte: (an doc3366 gerichtet)

..............Dein letzter Satz zeigt mir Dein Diskussionsniveau, welches ich als unterstes betrachte, und somit ist für mich das Thema beendet.

@katjaworld, Cocoly,

noch mehr Unsinn geht wohl nicht? ……. Gibt es von euch auch Mal was mit Hand und Fuss zu berichten? Versucht es doch Mal mit Fakten, statt mit wilden Vermutungen. Da geht einem ja der Hut hoch.

@katjaworld,

Fakt ist, dass du Dir Deine "Fakten" zusammenzimmerst und diese als gegeben augibst. …….. Trotzdem palaverst Du darüber. ……… Fakt ist, dass Du, offensichtlich mangels Argumente,persönlich wirst.

@katjaworld,

spätestens nach Deinem letzten Post, halte ich es für dringend Erforderlich, dass Du von der Palme runterkommst, Dich besinnst, Deine eigenen Berichte in Ruhe durchliest und nachdenkst.

@katjaworld,

Ich denke, Du kannst dir Dein Bla Bla sparen, nichts als Inhaltsleere Worte. So nun ist aber wirklich für mich Hier Schluss, bevor ein Admin mit dem Schloss kommt.

Dein Beitrag in diesem Thread an die Welt auf Seite 4 fing gar nicht soooo schlecht an. Ja, es gibt tatsächlich einen Konflikt, wenn Fleischer Altlöwe nebst Gattin gedanklich daran gebunden sind, dass eine menschlich erzeugte mathematische Figur in Form eines beweglichen lang gezogenen Quaders eine vorgegebene manifestierte Materie ist, die weder durch physikalische noch durch chemische Vorgänge durchbrochen werden kann und wenn auf der anderen Seite die Interessen einer Familie, die sich z.B. wirtschaftlich in ihrer Existenz bedroht fühlt, wenn sie den bereits bezahlten Flug nicht rechtzeitig erreicht, aufeinanderprallen. Dann reden wir aber nicht von einem Meinungskonflikt sondern von einem Interessenkonflikt, wie er jeden Tag auf dieser Welt durch unterschiedliche Erfahrungen, Lebensmodelle, Wertevorstellungen usw. „praktiziert“ wird. Daran ist grundsätzlich erst mal nichts verwerfliches.

Wie gesagt, @türkeifliegende, der Anfang deines Beitrags war gar nicht so schlecht, nur nach hinten raus straucheltest du wieder ein wenig. Ich verstehe insgesamt die ganze Diskussion nicht so ganz. Warum wird grundsätzlich davon ausgegangen, dass sich der denkende Mensch wortlos und notfalls mit Gewalt durch die Menschenmenge schiebt? Natürlich spricht man mit seinen Mitmenschen und erhofft sich kurzfristig Verständnis für die eigene Situation. Aber auch ich würde mich von einem Fleischer und anderen Berufsgruppen nicht aufhalten lassen, wenn Gefahr im Verzug ist. Denn dann muss sich auch der Fleischer fragen lassen, ob sein Verständnis von Höflichkeit nicht eher nur Makulatur ist.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1530861470583

katjaworld , deine Ausführungen sind ja sehr interessant, aber ich denke es gehört nicht in diesen Thread . Du solltest ihm das eventuell per PN sagen , wo kommen wir denn da hin , wenn jeder die Fehltritte aus anderen Threads der User zusammensucht und dann irgendwo mit einbaut .

Alles wird gut !
  • katjaworld
    geschrieben 1530862663935

@schlangenfänger, dann kommen wir vielleicht dahin, dass beim User ein Stück Einsicht einkehrt, dass man sich von den Beiträgen anderer User nicht bedroht fühlen muss, wenn man selbst gern mit Steinen wirft. Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn ein User sich nicht anders ausdrücken kann, ich habe aber ein Problem damit, wenn er andere Beiträge mimosenhaft in Frage stellt. Und damit zurück zum eigentlichen Thema....

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1530864192233 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

(Urlaubs-)Welten prallen aufeinander:joy:

Min 3:20, aber eigentlich während des ganzen genialen Filmes :clap:

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1530874419866 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@doc3366,

Ganz grosses Kino. Einen besseren Beitrag habe ich selten gelesen/ gesehen. Ich frage mich nur wer im Mercedes war, der auf dem Strandstreifen vorbeirauschte.:thumbsup:

• vonschmeling
    geschrieben 1530874953563

@Waldschrat

Es gibt keine verbindlichen Vorschriften, wann ein Check-In zu öffnen hat, die meisten machen die Angabe "ca. 2h" vor Abflug. Folglich kann ich hier kein Fehlverhalten der Airline erkennen.

Das Boarding beginnt i.d.R. 40min vor dem Abflug, nach deiner Darstellung hätten den Passagieren demnach nur 10min zur Verfügung gestanden - was dann tatsächlich zu wenig wäre.

Soweit es die Grundlagen für Ansprüche betrifft geben die ABB des LVU Auskunft über deine Passagierpflichten.

Du musst zum auf dem Ticket angegebenen Zeitpunkt am Gate erscheinen, sonst kann dein Beförderungssanspruch erlöschen.

Das sagt z.B. die LH:

Artikel 6: Fluggastannahme und Einsteigen

6.2. Sie sind verpflichtet, sich spätestens zu dem bei der Abfertigung angegebenen Zeitpunkt zum Einsteigen am Gate einzufinden.

So oder ähnlich formuliert findet man das in allen ABB. Für dich bedeutet das: Wenn du beim Check-In 8 Uhr genannt bekommst musst du um 8 Uhr am Gate sein, auch wenn das selten ganz orthodox gehandhabt wird.

Bist du vollkommen sicher und kannst beweisen, dass das LVU in BUD nur eine sehr stark verkürzte Boarding-Zeit zur Verfügung gestellt hat, würde ich die Vorgänge knapp schildern und es mit einer Beschwerde versuchen.

Wie authentisch die von dir geschilderten zeitlichen Abläufe sind weißt du am besten selbst ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • altlöwin63
    geschrieben 1530875697879

Echt genial @doc. Und das beste, ich habe auch alle hier im Forum schreibenden erkannt:heart_eyes::clap::wave:

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Bienekind
    geschrieben 1530891312766

Auch den Wohnmobilisten aus dem Freistaat B.? (Nee, ich meine jetzt nicht den großartigen Ottfried Fischer.) Spieglein, Spieglein an der Wand....

Wobei ich befürchte, dass weder @schlangenfanger noch die Metzgersgattin das verstehen werden...

Sorry, völlig o.T., wie so vieles andere hier, aber das musste raus! :rage:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!