Also am Flughafen Budapest habe ich keine Mitarbeiter gesehen die verlorene Schäfchen eingefangen und an der Herde vorbei zum Gatter gebracht haben.
Flug verpasst wegen Chaos am Flughafen
-
geschrieben 1530612397085
-
geschrieben 1530615004780 , zuletzt editiert von altlöwin63
Natürlich @mkfpa , das geht doch denen sonst wo vorbei. Glaubt doch keiner das dieses in Ägypten bzw. sonstwo anders ist. (Gut, in Ägypten gehts mit ein paar Talerchen extra schneller, macht ja der Sicherheit nichts.)
Das ist doch denen wurscht ob du den Flug erwischt oder nicht.
Da wird immer und überall propagiert, auch hier im Forum man soll mindestens 2 Std. oder besser noch 3 Std. vorher am Flughafen sein, weil
es manchmal doch etwas länger dauern kann.
Wenn nicht und man doch etwas später dran sein sollte wie andere Fluggäste, dann macht das ja auch nichts.
Man hat das "Recht" sich vorzudrängen in der Schlange. Und unsere Rechtssprechung findet das auch noch in Ordnung.
Alles sehr zweifelhaft !
"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015) -
geschrieben 1530619937248
@altloewin63 sagte:
Das ist doch denen wurscht ob du den Flug erwischt oder nicht.
Man hat das "Recht" sich vorzudrängen in der Schlange. Und unsere Rechtssprechung findet das auch noch in Ordnung.
Alles sehr zweifelhaft !
Offensichtlich ist es eher nicht denen wurscht, sondern den Passagieren, die es zweifelhaft finden, dass Menschen bevorzugt abgefertigt werden, um ihre teuer gebuchten Flüge zu kriegen? Habe ich dich da richtig verstanden? Ich hoffe inständig - nicht. Wir sind doch hier nicht aufm Basar, wo wir uns wegen 3 Bananen den Rang in der Abfertigungsreihe nicht gönnen. @vs hat ja schon hinlänglich erläutert, welche wohlwollenden rechtlichen Konsequenzen für den Betroffenenen ausbleiben, wenn er sich nun auch noch darüber Gedanken macht, was der Nachbar beim unangemeldeten Kurzsprint und anschließender Hechtrolle Richtung Gate denkt.
-
geschrieben 1530636032487 , zuletzt editiert von Vasilisa
@mkfpa sagte:
Das Chaos im Terminal 2B von Budapest kann ich bestätigen und jedem nur raten lieber 3 Stunden vor Abflug dort zu sein. Vorletzte Woche reichte die Schlange vor der Sicherheitskontrolle quer durch das komplette Terminal
Ähnliches kannte ich bisher nur von einigen Flughäfen in der Dritten Welt.
Ähnliches haben wir tatsächlich am Frankfurter Flughafen am 5. Mai diesen Jahres erlebt. Ich kann hier gar nicht beschreiben, was da abgegangen ist (Pauschalreise nach Bulgarien). Es war der pure Wahnsinn. So etwas haben wir noch nie in Stuttgart oder Frankfurt erlebt. Das Flughafen Personal war völlig überfordert. Wir waren rechtzeitig vor Ort, ewig lange Menschenschlangen, nichts ging voran und irgendwann war klar, wir verpassen den Flug. Glück gehabt, weil unser Flieger nicht gestartet ist, da noch auf ca. 30-40 Passagiere gewartet wurde. An diesem Tag sind mehrere Fliege mit großer Verspätung gestartet, weil einfach Chaos pur angesagt war. Die Servicekräfte konnten auch gar nicht sagen, warum das nun so war.
-
geschrieben 1530637642366 , zuletzt editiert von Waldschrat
@mkfpa sagte:
Also am Flughafen Budapest habe ich keine Mitarbeiter gesehen die verlorene Schäfchen eingefangen und an der Herde vorbei zum Gatter gebracht haben.
Nein,dort gibt es sowas nicht. Am SXF ist das Standart,die Leute anzusprechen , aber dort ist Easyjet ja auch zu Hause. Am BUD ist EZY eine von vielen,da interessiert sich niemand dafür
Und nochmal dazu,man sollte lieber 3 Stunden vorher da sein. Auch das macht in BUD keinen Sinn,da erst ab Öffnung des Drop-off-Schalters (2 Stunden vor Abflug) überhaupt der Schalter angezeigt wird. Also vorher dasein und suchen is nicht... Und,das mit den 2 Stunden vor Flug stimmt ja so auch nicht,wenn eine halbe Stunde vor Flug das Gate geschlossen wird. Also insgesamt von der Anzeige des Schalters bis Gate-Schliesung 1.5 Stunden. Die ersten werden es schaffen,die letzten in der Schlange beissen die Hunde...
(Das der Schalter wirklich erst 1.5 Stunden vor Gate-Schliessung bekannt gegeben wird,weiss ich nun durch die Umbuchung. Wir waren am Sonntag seeehr zeitig da, aber eigentlich -im gesetzlichen Rahmen-sollte dann der Schalter auch 2 Stunden vor Gate-Schliesung öffnen! Also 30min früher )
Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere -
geschrieben 1530788554658
Persönlich habe ich jetzt in dem Thread gelernt, das unerwünschtes Verhalten nun gesellschaftsfähig ist.
Abgesegnet durch richterliches Urteil. (Oh mei, kein Wunder das es überall den Bach runtergeht).
Bei meinem Mann bleibt es aber dennoch dabei: "Bei mir kummst du da net vorbei, du Schnarchzapfen" !
geschrieben 1530792383373
Zumindestens verhalte ich mich mit Anstand und frage der Reihe nach. Und wenn ich Pech habe, dann habe ich halt Pech.
Aber vordrängeln geht gar nicht. Gut, gewisser Anstand ist ja heutzutage eh nicht mehr zeitgemäß.
Alternativ sorgt der weiterdenkende Mensch vorher mit und plant mit genügend Zeit.
Mus aber gar nicht mehr sein, wie ich hier "Gelernt" habe. Musst halt nur vor Ort meinen Mann davon überzeugen (Aua).
Nun ist von meiner Seite her das Thema erledigt, wenn jemand dazu eine andere Meinung hat, dann bitte !
geschrieben 1530793036837
Liebes, manchmal gehen die besten Planungen in die Wicken und dann muß man schonmal den Knigge knicken
Mir passiert in Bangkok für den Heimflug mit Emirates. Da ich das Verkehrschaos dachte zu kennen, extra 3! h Puffer mehr eingebaut, Monsterunfall, Karre gefreckt und 5 Minuten vor Check In Schluß am Airport angelangt. Da erdreistete ich mich zum First Class Check in zu gehen, da an den mir zustehenden Ecoschaltern Schlangen bis nach Chiang Mai standen, völlig ohne schlechtes Gewissen und sowohl das Personal als auch die beiden wartenden Businesstraveller hatten vollstes Verständnis .
-
geschrieben 1530799045373
Es gibt natürlich kein "Drängeln auf richterlichen Beschluss", ich erkenne auch kein Indiz für zunehmenden Sittenverfall darin.
Mein Befremden wird eher verursacht von beharrlich vorgebrachtem mangelden Verständnis dafür mich vorzulassen, obwohl ich andernfalls Gefahr laufe meinen Flieger zu verpassen ...
Diesem Befremden würde ich meinerseits im Falle eines Falles erheblichen Nachdruck verleihen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.