zahl sie 40 ocken p.p., mach einen tag länger urlaub, freue dich und gut ist.
man kann sich das leben aber auch wirklich schwer machen.
zahl sie 40 ocken p.p., mach einen tag länger urlaub, freue dich und gut ist.
man kann sich das leben aber auch wirklich schwer machen.
Glaubst du denn, Einbrüche von >50% bei den Buchungen sind "fair"?
Selbstverständlich kannst du gebührenfrei stornieren ... jedenfalls gem. §§651 BGB ...
Danke für die schnellen Antworten.
Natürlich, die 40€ p.P. (Gesamt 120 €) bringen einen nicht um - das ist klar.
Ich habe für Umbuchung um Kulanz gebeten - mal schauen, ob sich da etwas ergibt.
Insgesamt kommt es mir irgendwie einseitig vor - der RV macht, was er will - da wird ein Vertrag geschlossen und nicht eingehalten. Mache ich sowas z.B. einen Reisestorno ist meist das ganze Geld futsch.....
Buchungseinbrüche sind natürlich nicht schön....klar, aber das als Ausgleich zu sehen, es so zu machen? Das finde ich schade....
Ich bin froh, dass wir keine Familie mit Kleinkindern sind und ja, ich rege mich nun auch nicht weiter auf - aber ich erzähle Euch die Tage, wie es ausgeht......
du kannst ja versuchen zu handeln, aber ob das immer die beste Lösung sein wird, sei noch dahingestellt. Wenn andere Flughäfen angeboten werden, sind diese meistens mit Merhaufwand verbunden. Siehe mein letzter Kommentar. Abflughafen Nürnberg wurde "kostenlos" in München umgeändert, nach "Beschwerde" in Frankfurt zzgl 600 EUR oder danach in Stuttgart zzgl. 100 EUR. Also haben wir uns für Stuttgart entschieden. Die Abflughäfen hängen dann auch stark von den jeweiliugen Ferien in den jeweiligen Bundesländern ab. Und wenn ich bedenke, dass unser Hotel zur Zeit nur zu 20 - 30 % ausgelastet ist, kann ich mir gut vorstellen, dass Stuttgart noch nicht mein Endflughafen ist. Aber du musst dich schon entscheiden, ob man für den Jahresurlaub dann doch ein wenig tiefer in die Tasche greift. Und wenn das Bahnticket sowieso incl. ist, dann zieht wie bei uns auch noicht das Argument, dass du lieber mit dem Auto fahren würdest. Bin gespannt, wie es bei dir ausgeht.
Es sind nicht die Veranstalter, die Flüge streichen - es sind die Airlines.
Die Veranstalter hingegen sind gefordert, eine Lösung für die Reisenden zu finden. Das kann dann eben so aussehen, dass sie einen alternativen Flughafen anbieten mit Aufzahlung. Im Sinne derer, die von Beginn an ab dort gebucht und den höheren Preis entrichtet haben, ist das durchaus gerecht.
vonschmeling:
........ Im Sinne derer, die von Beginn an ab dort gebucht und den höheren Preis entrichtet haben, ist das durchaus gerecht.
@von schmeling:
......Also mich macht es nicht glücklich, wenn ich plötzlich statt in Berlin zu landen, in Hannover lande und dann dafür noch einen Aufpreis zahle. Die "Zusatzgebühr" bringt mir eben keinen Mehrwert - im Gegenteil - vielleicht entscheidet man sich ggf. gerade deshalb nicht für einen bestimmten Flughafen. Insgesamt finde ich Umbuchungen ohne Kulanz immer unglücklich und ich denke, dass die RV's sich sicherlich vor Flugausfällen bei den Airlines vertraglich vorher absichern bzw. dies versichern....
Insgesamt ist es nun so bei mir:
Berlin Schönefeld - Hurharda
Hurghada - Berlin Tegel (einen Tag später als geplant - einen Tag mehr Urlaub)
Ich habe diese Verlängerung nicht gewünscht, bin aber froh, dass es jetzt wieder nach Berlin zurück geht und zahle nun 35€ pro Person mehr. Das ist im Grunde ok, für einen Tag mehr Urlaub. Es lohnt sich nicht, sich deswegen aufzuregen - ich denke Kulanz hätte man als RV machen können, aber da ich bei FTI gebucht habe und dies quasi ein Discounter ist - muss man das eben akzeptieren. Finde ich schade, aber mehr Service und mehr Kulanz kosten eben auch mehr Geld. (z.B. Tui etc.)
Nein, toddy, die Veranstalter können sich leider nicht absichern, das würde die Kosten ungebührlich aufblähen. Sie haben also Verträge wie "Du und ich" - mit gewissen Freischreibungen für den wirtschaftlichen Spielraum.
In solchen Fällen sollte man möglichst vorbehaltlos verhandeln, wie offenbar geschehen und mit einem Ergebnis geadelt ... prima!
Hallo, eigendlich wollen wir mit FTi nach Ägypten.
Jetzt wurde von FTi der Flug geändert.
einen Tag früher, Unmöglliche Flugzeiten ( mit Kindern in der Nacht), anderer Flughafen und andere Airline.
Stonieren mag ich nicht wirklich, aber hin nehmen zum gleichen Preis ( 4000 Eur) mag ich es auch nicht.
Was hat man für Rechte?
Am anderen Flughaften schon den Parkplatz kostenpflichtig gebucht, wir kommen um 7 Uhr morgends im Hotel an und fliegen erst um 20 Uhr zurück. Da bräuchten wir ja auhc das Zimmer länger.
Hoffe ihr konnt mir helfen
So, bei uns hat auch die Umbuchung zugeschlagen,
statt Berlin ( 10 Minuten Weg)
nun Leipzig, 160 km mindestens eine Strecke.
Zeiten blieben gleich
allerdings kam nur die Info, keienrlei Angebot ggf Unkosten zu decken.
Problem in dem Fall, auf Grund der späten Ankunft in Leipzig keinerlei Zugverbindung möglich, da nutzt dann auch kein Zugticket als Erstattung was.
Condor hat schon wohl Flüge aus Hamburg nach Hurghada gestrichen, nun auch Berlin, alternative Flüge gibt es auch keine umzubuchen....
Über den SInn oder Nichtsinn eines Ägyptenurlaubs braucht man nun nicht diskutieren
das könnte ja überall sein
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!