• Buckeye
    geschrieben 1585677623580

Ich warte jetzt einfach noch eine Weile ab. Ich bin ja nicht die Einzige.

Geld zurück wäre schon toll, aber wenn dann ein Gutschein kommt ist auch okay.

Ich hoffe mal das Unternehmen gibt es noch in drei Jahre und geht nicht in die Insolvenz.

Nun werde ich die nächste Zeit nicht mehr reisen können. Ich habe in der letzten

Woche auf Grund der Corona Pandemie die Kündigung bekommen.

Bleibt gesund!!

LG Claudia

• vonschmeling
    geschrieben 1585685016257

@Buckeye

Wenn du den Gutschein bis zum Ablauf nicht einlösen konntest kannst du die Auszahlung begehren.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Buckeye
    geschrieben 1587143403831 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo,

heute habe ich diese E- Mail von Holiday Extra bekommen

Like many other travel businesses, these exceptional circumstances require us to change our usual approach to refunds, to ensure that we are best placed to help customers like you enjoy travel in the future.

Although our booking terms and conditions allow us to cancel bookings without making a refund of any kind, due to the Covid-19 pandemic being a “force majeure” event, we are choosing not to do this. Instead, we have converted 100% of the value of your cancelled booking into a voucher (including any fees) which can be used in full or part against any Holiday Extras booking you make in the future.

Your voucher is valid for 18 months from the date of issue.

Remember: You don't have to spend all of your voucher at once either; partial payments are accepted. Plus, any unused amount on your voucher will remain and can be used on other bookings (note: the same expiry date will remain to that portion).

Thank you for choosing Holiday Extras for your trip.

All reservations are subject to our terms and conditions

We are committed to protecting and respecting your privacy

Registered Address: Holiday Extras Limited, Newingreen, Hythe, Kent CT21 4JF, Registered in England and Wales No 1693250, VAT No 844 2814 25

Less hassle. More holiday. XXXEditiertXXX

Da wir ganz bestimmt in den nächsten 18 Monaten nicht verreisen, werden wir den Gutschein auch nicht eingelöst bekommen.

3 Jahre Zeit wären ja bestimmt gegangen, aber 18 Monate sind zu kurz zum einlösen. Jedenfalls für uns.

Gebucht hatten wir bei Holiday Extras in München. Eine Chance das wir den Gutschein ausbezahlt bekommen daran glaube ich nicht.

Die E-Mail kam aus GB und das Unternehmen ist auch aus GB .

Wir werden jetzt noch mal das Chargeback von der KK versuchen.

Danke an alle die mir geholfen haben :bouquet: ! Bleibt gesund !

Ich hoffe ich durfte die E-Mail hier rein kopieren.

LG Claudia

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1587145655384 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Auf der Homepage steht die Information, dass die Gutscheine den gesetzlichen Bestimmungen entsprechend drei Jahre gültig sind .... siehe Punkt 3.

https://www.holidayextras.de/hilfe-und-faqs.html?new

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Buckeye
    geschrieben 1587147470524 , zuletzt editiert von Buckeye

Ja, auf der deutschen Seite steht 3 Jahre. Deshalb war ich total überrascht , dass ich diese E-Mail bekommen habe. Der Link in meiner E-Mail sagt leider nur eine Gültigkeit von 18 Monate und in der E-Mail steht ja auch 18 Monate. Ich habe ja auch über die deutsche Seite gebucht. Jetzt kam halt die E-Mail aus GB. Telefonisch ist die Firma in München nicht mehr erreichbar und die E-Mails kommen so zurück.

LG Claudia

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1587149601721

Aber wie auch immer - zumindest verstehe ich die Mail so, dass sich dies 18 Monate auf den Zeitpunkt der Buchung , nicht aber auf den der Inanspruchnahme der Leistung beziehen . Ansonsten : zu hoch wird der Preis und damit der Gegenwert des Gutscheins auch nicht sein, als das man sich auch ohne Urlaub in diesem Zeitraum irgendwo für eine Nacht ein nettes Hotelzimmer nimmt und es ein Wochenende krachen lässt ? :wink:

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1587149744808

@Buckeye

Das ausgebende Unternehmen darf die Einlösungsdauer zwar begrenzen (das ist ja schließlich für beide Seiten sinnvoll!), nach deren Ablauf darf es allerdings nur die Einlösung in Leistung verweigern, nicht die Aushändigung des Wertes.

Erst wenn du 3 Jahre (beginnend am Ende des ersten Jahres der Ausfertigung und endend am Ende des dritten Jahres) verstreichen lässt wird der Gutschein wertlos.

Das nur am Rande und unbeachtlich deiner persönlichen Erwägungen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Buckeye
    geschrieben 1587150905331

Danke für Eure Antworten. Der Gutschein liegt bei 152 €. Ich warte jetzt einfach mal ab.

Chargeback ist beantragt .Hoffnung mache ich mir da nicht. Da hat uns unsere Bank im Vorfeld schon von abgeraten.

Vielleicht lassen wir's ja mal ein Wochenende krachen . Leider in der jetzigen Situation nicht möglich. Es kommen ja wieder bessere Zeiten.

Danke noch mal an Euch 

LG Claudia

• vonschmeling
    geschrieben 1587151326536

Nur mal so ... Chargeback ist ein ziemliches Geeier, natürlich raten Banken deshalb erst einmal beherzt ab ... :wink:

• Shadow2
    geschrieben 1588086540500

Schaut mal auf das Datum bei den AGB's

Das ist vom 18.03.2020.

Ich nehme an geändert ohne die Kunden zu informieren. Mir bietet man auch nur noch einen Gutschein an. Gebucht hatte ich am 8.03.2020 und ich kann mich erinnern das da nichts von einem Gutschein stand.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!