• vonschmeling
    geschrieben 1591488844160 , zuletzt editiert von vonschmeling

Du solltest dir ebenfalls mal gut überlegen, was du hier so auf der breit öffentlichen Ebene raushaust, Maxko.

Was genau sollte "illegal" sein? Und im Sinne welches lex?

Wie genau soll sich die Änderung der AGB auf bereits geschlossene Verträge auswirken?

Den meisten Mahnbescheiden wird widersprochen, ich hab keinen Schimmer, worauf du deine gegenteilige Behauptung stützt.

Ich erwidere auf deinen polemischen letzten Satz:

Also nur nicht jammern sondern richtig handeln und sich vorallem nicht von Dampfplauderern ohne jede Sachkunde nach Sanktnimmerlein latschern lassen!

Chapeau übrigens, dass du dir schon in deinem ersten (??) Beitrag hier anmaßt "Besserwisser" auszuloben (was übrigens meiner Erfahrung nach gar kein Makel ist, wenn man es denn wirklich besser weiß!).

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Maxko
    geschrieben 1591508455064

Also vonschmeling, nur mal mit der Ruhe. Natürlich ist die Vorgehensweise total illegal. Da bist wohl von der Firma. Solltest mal mit einem unbefangenen Juristen sprechen.

• Kourion
    geschrieben 1591513656593 , zuletzt editiert von Kourion

@maxko sagte:

Also vonschmeling, nur mal mit der Ruhe. Natürlich ist die Vorgehensweise total illegal.

Du wiederholst dich. Hast du überhaupt gelesen, was vonschmeling geschrieben hat ?

Da bist wohl von der Firma.

Jau, von sämtlichen Vermittlern, Veranstaltern, Airlines, usw. usf. Hast du noch weniger alberne "Argumente" ?

Solltest mal mit einem unbefangenen Juristen sprechen.

Mir dir ? :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Vive la France
    geschrieben 1591515541552

Richtig trollig das ganze 

• Maxko
    geschrieben 1591515865278

Hier spiegelt sich der aggressive und verhöhnende Umgang von Holiday Extras mit seinen Kunden wider. Dies ist genau der Umgangston, der in der Kommunikation mit den Kunden wegen der "Gutscheinlösung" zu finden ist. Mit der Devise: Ihr als Kunden seid uns egal, wir wollen nur Euer Geld behalten, hat die Firma eine wohl bevorstehende Insolvenz vorangetrieben.

Wie viele Mahnbescheide sind eingetroffen? Wie vielen wurde widersprochen?

Wie viele Strafanzeigen gegen Holiday Extras liegen bei der Staatsanwaltschaft in München vor.

Wie viele Rückabwicklungen über die Kreditkarte wurden von Kunden eingereicht? Wie vielen wurde widersprochen?

Das Management von Holiday Extras hat hier dilettantisch gehandelt und hatte nur Raffgier als Motiv.Die Muttergesellschaft in UK hat ihren Fehler erkannt und zahlt jetzt wieder Geld zurück.

Schade um die Arbeitsplätze der anständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

• Kourion
    geschrieben 1591518523311 , zuletzt editiert von Kourion

@maxko sagte:

Wie viele Mahnbescheide sind eingetroffen? Wie vielen wurde widersprochen? Wie viele Strafanzeigen gegen Holiday Extras liegen bei der Staatsanwaltschaft in München vor. Wie viele Rückabwicklungen über die Kreditkarte wurden von Kunden eingereicht? Wie vielen wurde widersprochen?

Fragen über Fragen... Wenn du darauf nun auch noch die Antworten kennst, könnte das zur Diskussion beitragen. Ansonsten bringt das nix.

Ach ja... vorsichtig solltest du mit deinem Insolvenzgerede, dem "schade um die Arbeitsplätze..." sein. Holiday Extras hat auch Anwälte.

-------------------------------------------------------

@Vive la France

Ja, ziemlich...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1591518812576 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Maxko

Wo spiegelt sich der "aggresive und verhöhnende Umgang" wieder? In deinem Verriss? :flushed:

Es ist sicherlich kein besonders strategisches Verhalten, dessen Holiday Extra sich da rühmen kann.

Andererseits haben etliche EU Länder entgegen der Empfehlung der Kommission auf nationaler Ebene eine Gutscheinlösung eingeführt, demnach ist auch der Terminus der Illegalität haltlos.

Da ein Widerspruch gegen Chargeback überaus penibel zu begründen ist wird es wohl keinen einzigen gegeben haben.

Ohne zu wissen, wieviele Mahnbescheide es bei Holiday Extras waren (sicherlich auch keine Legion!) - in der Praxis brachten sie den Antragstellern nichts, wiesen zumeist formale Fehler auf und wurde ihnen allein deshalb schon widersprochen.

Dessen unbeachtlich haben fast alle Betroffenen / Leistungsträger inzwischen eine Wahlmöglichkeit eingerichtet und erstatten - wenn auch mit einiger Verspätung! - die Kundengelder.

Ich kann durchaus verstehen, dass einen so eine Hängepartie wie sie der gesamten Covid19 Misere anhaftet sehr ärgerlich hinterlässt.

Dennoch kann man sich zum Sachverhalt auch gemäßigt äußern und muss hier nicht gleich mit der Dampframme reingrätschen - meine Meinung!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Maxko
    geschrieben 1591522045994

Also nochmals: DIE AUFGEZWUNGENE GUTSCHEINPRAXIS VON HOLIDAY EXTRAS IST RECHTLICH NICHT HALTBAR, SOMIT GANZ EINDEUTIG ILLEGAL.

Ich selbst habe mein Geld über die Kreditkarte zurück erstattet bekommen und mir sind andere Fälle bekannt, die über diesen Weg oder über Mahnbescheide zu ihrem Recht kamen.

Jeder Betroffene sollte entsprechend dafür sorgen, dieses erfahrene Unrecht zu beseitigen.

• vonschmeling
    geschrieben 1591522360662

Jawoll. Schönes Leben noch! :smirk:

• vonGallenstein
    geschrieben 1591569603638

@maxko sagte:

Also nochmals: DIE AUFGEZWUNGENE GUTSCHEINPRAXIS VON HOLIDAY EXTRAS IST RECHTLICH NICHT HALTBAR, SOMIT GANZ EINDEUTIG ILLEGAL.

Alte Weisheit: Wer schreit, hat Unrecht :-(

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!