Und diese Fragen trotz „2 techn. wissenschaftliche Diplome“?!?
Flugzeitänderung vor der Reise
-
geschrieben 1567502292102Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
-
geschrieben 1567502691619
@praia60 sagte:
Wo löscht man seinen Account hier ?
Wende dich an die HolidayCheck AG über das Kontaktformular - hier klicken
Siehe auch "Nutzungsbedingungen" - hier zu finden (unter 4. Kündigung / Beendigung)
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1567526834019
Die Versicherung hat damit nichts am Hut.
Ein Kündigungsrecht könnte in Betracht kommen, da der erste Leg immerhin 9h nach vorne verlegt wurde.
Zuvor würde ich aber an deiner Stelle im Reisebüro vorsprechen und fragen, ob man dir nicht einen späteren Flug nach MEX anbieten kann, bei dem du nicht so elend langen Anschluss hast.
Die Crux bei dem Ganzen: Lehnt der Veranstalter eine Kündigung ab hast du u.U. eine lange Streiterei vor dir und eine Menge Kosten, die du vorstrecken müsstest.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1567954328707
Entschuldigung schon mal, falls dies eine doofe Frage ist. Hat der Wechsel der Fluggesellschaft (und damit natürlich auch der Zeiten) nach Abschluss der Pauschalreise auch was mit dem Reiseveranstalter zu tun? Ich mache seit vielen Jahren ein- bis zweimal im Jahr Fernreisen in verschiedene Richtungen und suche mir auch häufig die für mich vermeintlich besseren Flugzeiten und Fluggesellschaften aus. Was natürlich oft mit erheblichen Mehrkosten verbunden ist. Fragt mich nicht wieso, irgendwie habe ich einen Faible für Tui, dort auch fast immer gebucht und hatte die letzten 15 Jahren keinen nennenswerten Flugverschiebungen. Hatte ich jetzt nur Glück oder hängt das damit zusammen, dass es Fernreisen sind?
-
geschrieben 1567961544902
Ich denke, dass die meisten deiner Reisen mit Linienflügen ausgestattet waren, bei denen es naturgemäß sehr viel weniger Änderungen gibt als bei Bedarfsfluggesellschaften. Also war das weder Glück noch hatte es direkt etwas mit dem Veranstalter zu tun.
Letztlich doch wohl auch mit der Langstrecke, da auf long haul selbst Charterflüge seltener von Änderungen heimgesucht werden.
Möge die Macht weiterhin mit dir sein!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1569221141243
Hallo und guten Morgen,
ich wollte mich ja noch einmal melden, wenn sich bei Neckermann etwas ergibt. Vor 3 Wochen habe ich die Anzahlung erstattet bekommen. Die Anwaltskosten wollen sie natürlich nicht übernehmen. Eigentlich wollte ich jetzt auch noch diese Kosten erstattet bekommen, in Anbetracht der Dinge werde ich allerdings davon absehen... nicht, dass ich dem Reiseveranstalter nicht die Pleite gewünscht hätte(das wäre glatt gelogen), allerdings tut es mir um die Angestellten leid, denn nur diese müssen die Pleite jetzt auch ausbaden.
LG Christine
-
geschrieben 1569225367322
Nur die Angestellten???
Im Übrigen ist Neckermann Reisen (noch) nicht insolvent.
-
geschrieben 1569227299417
Angestellte, Gläubiger, Reisende, Kunden usw. usw.... es ist für niemanden schön...
-
geschrieben 1569246050673
@vonschmeling sagte:
Die Crux bei dem Ganzen: Lehnt der Veranstalter eine Kündigung ab hast du u.U. eine lange Streiterei vor dir und eine Menge Kosten, die du vorstrecken müsstest.
Das ist leider der Punkt - was hilft einem das ganze Recht, wenn es nicht pragmatisch hilft?
Bei mir wurde aktuell auch der Hinflug verschoben - mein erster Urlaubstag ist damit beim ******. Selbst, wenn ich jetzt den Veranstalter terrorisiere und er "in seiner Gnade und Güte" vielleicht letztlich stornieren würde, bleibe ich auf den Kosten für die Reiseversicherung, Sitzplatzreservierungen, etc. sitzen.
Mehr noch: in dieser Zeit habe ich verbindlich Urlaub. Will ich nicht zuhause sitzen, muss ich spontan alternativ buchen, was unwirtschaftlich wäre. So kostet z.B. eine vergleichbare Reise mit anderem Airport und Flugzeiten jetzt knapp 40% mehr. Dank der Thomas Cook Pleite wird´s vorerst wohl auch nicht günstiger werden.
Und von den Kosten abgesehen: das würde eine Ladung Stress bedeuten, die wohl auch einen Alternativurlaub ruinieren würde. Was ist die Konsequenz: man schluckt´s halt mal wieder.