Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage an euch.
Wir haben eine 11 Tagesreise in die Türkei gebucht. Wir haben die Flugzeiten und gewünschte Airline gebucht und somit einen Mehrpreis von ca. 300 Euro in Kauf genommen.
14 Tage vor Reiseantrittbekamen wir von unserem Reisebüro eine Planänderung. Die Swiss hat den Flug annulliert und wurden auf SunExpress umgebucht. Die Flugzeit wurde von 20 Uhr auf 06 Uhr vorverlegt. Habe gleich ein Einspruch und der unzumutbarkeit (mit Kleinkind) eingereicht. Gnädigerweisse würden wir auf den 14:55 Flug umgebucht und die 150 Euro wurden erlassen. TUI wollte einer Stornierung nicht zustimmen. Weil dann hätten wir neu gebucht und hätten 1 Tag länger bleiben können und zusätzlich 300 Euro gespart.
Die Abholung erfolgt 4:50h vor Abflug und somit geht der letzte Tag (Reisetage, ich weiss) komplett drauf.
Zudem muss man bei SunExpress für das Mehrgepäck (20 statt 23kg pro Person) bezahlen. Auch die Boardverpflegung ist nicht kostenlos.
Kann ich aufgrund der Annullierung was machen oder muss ich das ganze akzeptieren?
Reisebüro sagte, das sei zumutbar. Ich persönlich finde mich verarscht, extra mehr bezahlt und dann die minderwertige Leistung bekommen. Das wäre etwas das gleiche, wenn ich ein Renault bestelle, aber ein Dacia bekomme und trotzdem den Renault bezahlen muss....
Danke für euren Rat.
Sg