Hallo, denke wir beide können da gar nichts machen.
Meine Erfahrung zu Jahnreisen und dertour.Am 05.07.21 habe ich für 4 Personen eine Pauschalreise über 7 Übernachtungen nach Ägypten bei dertour/Jahn-Reisen gebucht. Am 16.08.21 informierte mich Jahn-Reisen dass unser Flug nicht am 29.10.21 um 6:00 Uhr morgens geht sondern um 20:15 abends mit Ankunft am nächsten Tag. Also wird der Urlaub um einen Tag kürzer. Daraufhin habe ich mit dieser Firma vereinbart, dass wir innerhalb von zwei Tagen ein Gegenangebot erhalten. Daraufhin kam nichts mehr. Ich erhielt auf meine Mails keine Antwort mehr. Auf Anrufe bei dertour wurde mir nach sehr langer Zeit in der Warteschleife immer wieder versichert, dass man sich darum kümmert und ich kurzfristig eine Antwort erhalten werden. Von Jahn-Reisen kam überhaupt nichts und wir haben dann die Reise storniert. Ebenfalls keine Bestätigung hierzu, bis am 12.10.21 plötzlich per Mail die Reiseunterlagen übersandt wurden. Nach meiner erneuten Mail , dass die Reise ja storniert sei kam umgehend die Stornorechnung über 30 Prozent des Reisepreises. Die 1.106€ wurden auch sofort abgebucht. Es erfolgte keine Entschuldigung oder Erklärung. Wenn ich nun zum Rechtsanwalt gehe kommt der teurer als die Stornokosten. Es wäre schön gewesen, wenn diese Herrschaften mir wenigstens erklärt hätten warum und weshalb. Aber nichts dergleichen, einfach Schweigen. Ich kann euch nur raten die Finger von Buchungen bei diesen beiden Reiseveranstaltern zu lassen. Hier ist nichts von Kundenbetreuung zu spüren. Es geht einzig um reine *******.