• hc8844
    geschrieben 1360845389000

Hallo ich habe im Oktober 2012 meinen Sommerurlaub 2013 ( Juli ) gebucht . Da stand nix von Abflugzeiten in meiner Reisebestätigung nur die Airline ! Das finde ich so ganz in Ordnung , denn dann brauch ich mich auch nicht zuärgern weil sich die Zeiten ändern !!!

Ich hab das mal erlebt 2007 : Abflug  6:00 Uhr Rückflug war glaube ich 21:00 Uhr

Innerhalb von einer Woche 4x neue Tickets bekommen erst mit 7:30 Uhr , dann 11:00 Uhr und zuletzt 12:15 Uhr . Beim Latenight Checkin wieder neue Tickets mit Abflugzeit 12 :40 Uhr und zuguterletzt am Abflugtag Änderung auf 14 :00 Uhr hatten dann keine Crew für den Flug und sind dann ENDLICH um 15:00 Uhr von Düsseldorf aus losgeflogen !!!!

Tja sowas gibt es auch aber da nutzt es auch nix wenn man sich aufregt :-)

Die Erde dreht sich - keep smiling ! 01.2003 Kuba ,06. 2003 Kreta , 06.2006 Tunesien, 06.2007 Ägypten, 07.2008 Tunesien, 07. 2010 Sharm El Sheik , 08. 2011 Bulgarien , 07.2013 Tunesien
  • kater.koss
    geschrieben 1360849558000

Hallo @ all ~~~

>>>>> Dessen unbenommen stellt er jedoch fest, dass DE0815 durchaus um 6:00 Uhr operiert, er allerdings dort nicht vorgesehen ist.

Genau dort liegt das Problem, ist mir nun schon 2 mal passiert trotz Buchung 5 Monate vorab.

Ich denke mal es liegt einzig und allein daran wann und wie der verantwortliche Mensch die Buchungen abarbeitet und welche Kriterien intern für den jeweiligen Flug ausgegeben wurden.

Denke mal das läuft nach der Devise, kommt jemand "spät" mit einem dicken Schein,weil SIE/ER  ja so wichtig und schön ist und unbedingt um diese Zeit fliegen muss...ein Normalo aus der Buchung rausfliegt !

Es kann einfach nicht sein, das der von mir gewünschte und frühzeitig gebuchte Flug trotz Hinweis auf der IT Seite der Fluggesellschaft es sind noch ~~ 9 Plätze frei (Selbst  1 Tag vor Abflug) nicht für mich reserviert wurde.

Deshalb wird es höchste Zeit das diesem Treiben ein Riegel vorgeschoben wird !

PS. Ich habe zum 7.Mai um 6:05 gebucht, noch sind bei Condor ~ 9 Plätze frei, sollte ich diese Mal wieder die A...Karte ziehen, werde ich klagen !

Natürlich schaue ich ob der Flug gegebenenfalls nicht um 6:05 durchgeführt wird, ich komme aus HH und es ist für mich kein grosser Aufwand um diese Zeit vor Ort zu sein.

Freundlicher Gruss

Wolfgang

Gefährlich in Halbkenntnissen ist, dass immer die falsche Hälfte geglaubt wird ! ~~~ suum cuique ~~~
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1360850250000

Hier noch nachgelegt eine interessante (auszugsweise aus den morningnews)

Zitat Anfang:

"TUI will das Urteil des Oberlandesgerichts Celle zu Klauseln im Pauschalreisevertrag, die demVeranstalter die nachträgliche Änderung der Flugzeiten ermöglichen, nicht  hinnehmen.... .....Rückendeckung bekommt der Marktführer vom DRV, der befürchtet dass sich dasCeller Urteil als Boomerang für den Verbraucherschutz erweisen könnte."Wenn unsere Veranstalter dazu verpflichtet werden, die Flugzeiten  verbindlich in ihren Katalogen anzugeben, werden sie gar keine Zeiten mehrangeben", sagt Präsident Jürgen Büchy. Damit sei aber niemandem gedient.Die langfristige Planung und der volumenmäßig große Einkauf von Kontingenten machten den Flugpreis im Rahmen einer Pauschalreise in der Regel günstiger, so  dass der Kunde von attraktiven Reisepreisen profitiere. Damit Flüge zu einem bezahlbaren Preis angeboten werden können, müssten auch unerwartete Nachfrageschwankungen durch Flugplan-Optimierungen aufgefangen werden können."

Zitatende

teilweise entnommen und Quelle: Morningnews der TravelOne v.14.2.2013

• Holginho
    geschrieben 1360850398000

Alles Lobbyisten :laughing:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    geschrieben 1360850488000

@kater.koss

"sollte ich diese Mal wieder die A...Karte ziehen, werde ich klagen!"

Das bleibt dir natürlich unbenommen.  ;)

Lies aber vllt. doch einmal den (auf der Vorseite) von @Günter verlinkten Artikel "(TUI kündigt Berufung an" ), wo u. a. zu lesen ist:

"Solange der Rechtsstreit nicht endgültig  entschieden ist, bleibt es bei der bisherigen Regelung."  Quelle: tui-deutschland.de

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holginho
    geschrieben 1360851238000

Hallo Günter,

ich hatte bereits gestern Mittag (Seite 87) den link zur angekündigten Revision der TUI gepostet --  lesen/verstehen wollten es einige jedoch offensichtlich nicht!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • vonschmeling
    geschrieben 1360851575000

@kater.koss

Wie soll denn deine Klage ggf. formuliert sein? :frowning:

"Ich habe die vertaglich getroffenen Vereinbarungen nicht verstanden..." :?

Und eine weitere Wiederholung:

Die im EPV verfügbaren Plätze auf einer Airlinewebsite bilden unter keinen Umständen die tatsächlich vom Veranstalter geblockten Sitzplatzkontingente ab.

Aus der Tatsache, dass der Flug um 6:05 Uhr durchgeführt wird (davon kannst du bei CONDOR ausgehen und ggf. den Dispatch auf der HAM Airportseite verfolgen) lässt sich kein Anspruch auf deine Teilnahme am Flug im Rahmen der pauschal gebuchten Vereinbarung ableiten.

Das wird seit ungefähr 10 Seiten hier haarklein erläutert, @kater.koss ... zu deiner Hypothese mit den Scheinchen schweigt des Sängers Höflichkeit - sie ist einfach zu bizarr um kommentiert zu werden ...

:shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • kater.koss
    geschrieben 1360851788000

Hallo @ All ~~~~

Es geht in meinem Fall um die Frage :

Der von mir , 5 Monate vorab gebuchte Flug zur ausgeschriebenen /vorgesehenen Flugzeit wird durchgeführt … allerdings ohne mich,

obwohl auf der IT Buchungsseite der Fluggesellschaft 1 Tag vor Abflug noch freie Plätze angeboten wurden.

Hier muss einfach per Klage geprüft werden warum dem so ist !

Freundlicher Gruss

Wolfgang

Gefährlich in Halbkenntnissen ist, dass immer die falsche Hälfte geglaubt wird ! ~~~ suum cuique ~~~
  • Kourion
    geschrieben 1360852338000

@kater.koss

Du hast aber das Posting von @vonschmeling direkt über dem deinen gelesen...  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holginho
    geschrieben 1360852404000

Vermutlich gelesen ...

...aber leider nicht (zumindest nicht vollumfänglich) verstanden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!