Ich habe mich jetzt durch die Seite der ersten HB "gequält" - manche sind halt sehr lang.
Was ich dem entnommen habe:
Das Hotel hatte Startschwierigkeiten (die ersten Gäste kamen wohl einen Tag nach der Eröffnung an):
- Es war noch nicht alles piekensauber. - Es war noch nicht alles eröffnet.
- Das Personal war noch nicht aufeinander eingespielt.
Des Öfteren liest man auch: Personal weit überwiegend aus dem Ostblock / Bulgarien und das Personal sprach kein Deutsch. (Englisch scheint sehr wohl zu klappen.)
Diese beiden letzten Punkte sind für mich keine Kritikpunkte.
Großer Kritikpunkt bei vielen: zu viele Engländer mit Kindern.
OK, dass viele Engländer da sein würden, konnte man nicht ahnen. Die Beschreibungen bezügl des Benehmens der Engländer variieren erheblich.
Dass allerdings hier auch um Kinder geworben wird, geht eindeutig aus dem Prospekt hervor: sehr viele Angebote für die Kleinen und auch für die etwas älteren Kinder.
Siehe auch im Prospekt "Einsamkeit & Gemeinsamkeit".
Zur Gastronomie sage ich nichts, denn diesbezüglich gehen die Geschmäcker immer auseinander. Zu Sport / Unterhaltung und Zimmer variieren die Bewertungen, sind bei den ersten HB aber eher positiv.
Bisheriges Fazit meinerseits (geht aber nicht an deine Adresse, Martina ):
Ein eben eröffnetes Hotel zu buchen, birgt schon ein gewisses Risiko (ich würd's nicht tun). Im Ausland Ausländer vorzufinden, ein noch viel größeres ... und damit verbunden, dass nicht alle Deutsch sprechen... und man vllt, auch auf viele Engländer und Kinder trifft.
Aber ich wünsche dir / euch einen wunderschönen Urlaub - egal, wo ihr ihn verbringen werdet und hoffe, dass alles zu eurer Zufriedenheit ablaufen wird.
P.S.: Die HB auf Seite 1 werde ich auch noch lesen.