• Kourion
    geschrieben 1306423502000

@Martina

Ich habe mich jetzt durch die Seite der ersten HB "gequält"  ;)   - manche sind halt sehr lang.

Was ich dem entnommen habe:

Das Hotel hatte Startschwierigkeiten (die ersten Gäste kamen wohl einen Tag nach der Eröffnung an):

- Es war noch nicht alles piekensauber. - Es war noch nicht alles eröffnet.

- Das Personal war noch nicht aufeinander eingespielt.

Des Öfteren liest man auch: Personal weit überwiegend aus dem Ostblock / Bulgarien und das Personal sprach kein Deutsch. (Englisch scheint sehr wohl zu klappen.)

Diese beiden letzten Punkte sind für mich keine Kritikpunkte.

Großer Kritikpunkt bei vielen: zu viele Engländer mit Kindern.  :question:

OK, dass viele Engländer da sein würden, konnte man nicht ahnen. Die Beschreibungen bezügl des Benehmens der Engländer variieren erheblich.

Dass allerdings hier auch um Kinder geworben wird, geht eindeutig aus dem Prospekt hervor: sehr viele Angebote für die Kleinen und auch für die etwas älteren Kinder.

Siehe auch im Prospekt "Einsamkeit & Gemeinsamkeit".

Zur Gastronomie sage ich nichts, denn diesbezüglich gehen die Geschmäcker immer auseinander. Zu Sport / Unterhaltung und Zimmer variieren die Bewertungen, sind bei den ersten HB aber eher positiv.

Bisheriges Fazit meinerseits (geht aber nicht an deine Adresse, Martina ;)   ):

Ein eben eröffnetes Hotel zu buchen, birgt schon ein gewisses Risiko (ich würd's nicht tun). Im Ausland Ausländer vorzufinden, ein noch viel größeres  ;) ... und damit verbunden, dass nicht alle Deutsch sprechen... und man vllt, auch auf viele Engländer und Kinder trifft.

Aber ich wünsche dir / euch einen wunderschönen Urlaub - egal, wo ihr ihn verbringen werdet und hoffe, dass alles zu eurer Zufriedenheit ablaufen wird.

P.S.: Die HB auf Seite 1 werde ich auch noch lesen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lugansk
    geschrieben 1306427816000

Hallo!

Bei den Hotelbewertungen kann ich kaum wirklich objektiv relevante Mängel erkennen.

Engländer fahren traditionell häufig nach Kreta.

Viele Gäste sind sehr zufrieden mit dem Hotel.

• carofeli
    geschrieben 1306428271000

@Lugansk sagte:

Engländer fahren traditionell häufig nach Kreta.

... Hotel ist auf Kos... Griechische Inseln scheinen die Engländer wohl generell zu mögen...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Tequila2000
    geschrieben 1306428593000

Kann mir vielleicht jemand folgenden Satz erklären:

Exklusiv bei der World of TUI auf dem deutschen Veranstaltermarkt buchbar

Darunter verstehe ich eigentlich, dass man dieses Hotel nur in Deutschland buchen kann, oder sehe ich das falsch?

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1306429361000

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Vermutlich sollte es heißen: "In Deutschland nur bei World of TUI zu buchen".

Aber wie heißt es so schön? "Deutsche Sprache, schwere Sprache"

• vonschmeling
    geschrieben 1306443551000

@Tequila2000 sagte:

Exklusiv bei der World of TUI auf dem deutschen Veranstaltermarkt buchbar

Darunter verstehe ich eigentlich, dass man dieses Hotel nur in Deutschland buchen kann, oder sehe ich das falsch?

Man könnte auch darunter verstehen, dass es in Deutschland nur bei der WoT buchbar ist, in England nur bei der WoTTH, in Aserbaidschan nur bei der XY und ich Haiti nur bei der ZÜ ... tbc

Will heißen: Ich schließe daraus nicht zwingend, dass das Hotel ausschließlich auf dem deutschen Markt angeboten wird, halte es sogar für sehr unwahrscheinlich.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sunshine997
    geschrieben 1306445111000

@Martina1977 sagte:

habe ich einen anspruch, dass ich bei umbuchung (diese liegt ja nicht in meinem verschulden sondern der veranstalter hält definitiv nicht das was versprochen wurde) nun auch wieder den seinerzeitigen frühbucherrabatt bekomme und die höhere steuer (oder was auch immer das ist) ersetzt bekomme? 

Abflugsteuer: Die darf bei Umbuchung auf ein anderes Hotel zum gleichen Termin auf der gleichen Insel NICHT nachbelastet werden, denn am Ticket, das vor dem Stichtag gebucht wurde, ändert sich durch den Hotelwechsel ja nichts ...

Frühbucherrabatt: Das hängt davon ab, ob es ein Frühbucherrabatt speziell für das alte Hotel war (dann habt ihr bei Umbuchung Pech gehabt) oder ein Frühbucherrabatt des Veranstalters für die ganze Insel oder gar für alle Kunden. Bei Letzterem wird Euch dieser mit großer Wahrscheinlichkeit auch für das neue Hotel gewährt werden.

"Recht haben" bedeutet nicht unbedingt "Recht bekommen", jeder Fall ist anders und selbst gleiche Sachverhalte führen nicht unbedingt zu identischen Urteilen
  • Kourion
    geschrieben 1306445291000

@vs

Tja, anderes kann ich mir auch nicht vorstellen. ;)

Das Hotel ist auf dem deutschen Veranstaltermarkt nur bei TUI oder XTUI zu buchen und nicht bei FTI, Alltours, usw. (Siehe auch chepris Posting.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • AntoniaW
    geschrieben 1306457903000

@Martina1977 sagte:

auch die problematik, dass das hotel in einem land vom veranstalter als reines family-resort angeboten wird und diese gäste (zumindest derzeit) die überhand haben und sich anscheinend nicht zu benehmen wissen, wird sich vermutlich auch nicht ändern.(...) da der aufenthalt für 1 woche für 2 erwachsene und 1 kind mehr als 3.500,00 kostet, möchten wir uns dies im vorfeld einfach nicht antun. 

*wunder*. Ihr fahrt als Familie ins Familienhotel und wollt euch andere Familien nicht antun?

• Martina1977
    geschrieben 1306492711000

hallo an alle,

danke für die info's und danke für den hinweis, dass zumindest die "flugsteuer" nicht zus. zu bezahlen ist.

das viele negative punkte für den veranstalter nicht wirklich als umbuchungsgrund gelten ist mir bewußt. dennoch, wir möchten heuer keinesfalls in dieses resort. vielleicht im nächsten jahr. die vielen negativen bewertungen haben uns einfach verunsichert und ich möchte nicht mit "bauchweh" in den urlaub fahren. jedenfalls war mir diese buchung eine leere. ein nagelneues hotel werde ich nicht mehr buchen.

dass es ein hotel mit internationalem publikum ist, war mir auch bewußt. ist ja auch in den anderen hotels so und durchaus gewünscht. wenn ich hauptsächlich nur unter österreichern oder deutschen urlaub machen möchte, bleibe ich halt zu hause. aber, dass in einem hotel mehr als 70 % engländer sind, dachte ich auch nicht. außerdem hat die tui diese kritik sich anscheinend zu herzen genommen und auch die probleme damit erkannt, da lt. auskunft meines reisebüros das england-kontingent stark eingeschränkt wurde.

die kritik über die angestellten im hotel (dass diese aus osteuropa kommen) kann ich nicht verstehen und ist für mich nicht relevant. im "schwesternhotel" palazzo del mare (in marmari/kos) ist das auch der fall und haben wir hier durchaus nur positives erlebt.

dass das hotel im deutschsprachigen raum nur bei tui zu buchen ist, habe ich so verstanden, dass es nur beim veranstalter tui in deutschland und österreich zu buchen ist. dass hier aber auch die tochterfirmen des tui-konzerns gemeint sind, habe ich nicht gewußt. so wird in österreich das hotel zb auch über gulet angeboten und dies auch günstiger als über tui als reiseveranstalter, aber was soll's. aus solchen sachen lernt man.

hinsichtlich der anmerkung, dass wir als familie ins familienhotel fahren und nichts mit anderen familien zu tun haben möchten, möchte ich nur sagen, dass dies nicht so ist. es war unsererseits aber kein reines familienhotel gewünscht. unsere tochter ist kein kleinkind und weiß sich zu benehmen. wir brauchen weder kinderbetreuung noch babysitter, hochstühle, kinderbuffet ... aus diesem grund möchten wir kein reines familienhotel, wo doch der lärmpegel entsprechend höher ist als in einem "gemischten" hotel und als solches wurde das puravida-konzept ja auch angeprießen.

jedenfalls nochmals danke an alle für die hilfe und die nützlichen tipps und ein schönes wochenende!

martina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!