• Domino27
    geschrieben 1403267750000

Gehe mit @ Inspired absolut konform. Manchen scheint es im Urlaub langweilig zu sein. :shock1:

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1403278731000

OT on

Ich habe mich noch nie beschwert,

wenn ich ein Einzelzimmer gebucht habe und

ein riesengroßes Doppelzimmer oder sogar eine Suit erhalten habe. :shock1:

Vllt. sollte ich das mal in Erwägung ziehen. :laughing:

Sorry, das mußte jetzt mal sein ;)

OT off

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • Bikermen
    geschrieben 1403278933000

Ich sage mal Danke für euren hilfreichen Kommentare......werdet ihr eigentlich für eure  Antworten von der TUI bezahlt?? Und vielleicht solltet ihr erstmal meinen Thread komplett durchlesen. Ich habe sehr wohl reklamiert, und im Urlaub wahrlich besseres zu tun als in einen Supermarkt zu fahren und einen Zollstock zu kaufen.

Fakt ist......die TUI kauft Hotelzimmer vom Hotelier ohne es im Einzelfall zu überprüfen (das hab ich mittlerweile schriftlich vorliegen) ob die Zimmergröße auch wirklich stimmt. Und das ist schon ein Skandal. Der Dumme ist der Kunde, er verlässt sich auf die Angaben in der Hotelbeschreibung. Und Fakt ist auch.....wenn der Hotelier meint die 40 qm große Terrasse gehört mit zum Zimmer und gibt eine Fläche von 50 qm an, ihr aber in einem Zimmer mit 10 qm wohnen müsst, dann würden euch auch die netten Kommentare vergehen. :shock1:

• de la Diva
    geschrieben 1403280103000

@Bikermen

Wer "anklagt" muss den Nachweis führen! Ist nun mal so....

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • Mettigelmädchen
    geschrieben 1403280313000

@Bikermen,

dann mal Sorry von mir.

Wenn dein Zimmer nur so klein gewesen ist, dann kann ich deinen Unmut doch verstehen. Da würde ich auch gezielt bei der Reiseleitung und/oder Hotel nachfragen, was das soll.

Beim nächsten mal, wenn die Reiseleitung und das Hotel nicht reagieren,

würde ich Fotos machen, mit ausgebreiteten Armen an der Wand entlang.

Somit kann im nachhinein die Größe vllt. ansatzweise ermittelt werden.

Ist zwar etwas außergewöhnlich mein Tipp, aber ich würde aus der Situiation heraus dann so vorgehen.

Aber leider hilft dir das nicht im zurückliegenden Fall.

• juanito
    geschrieben 1403282362000

Mettigelmädchen

wie groß/klein bist du?

1,55 ? :laughing:

Bei mir wäre die Breite der Wand besser nach zu vollziehen.

190 cm.

Nur für Unwissende: Körpergröße ist gleich bei ausgebreitenen Armen der Abstand der Mittelfinger.

Ausprobieren :rofl:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Domino27
    geschrieben 1403282675000

@Bikermen

Eine Reklamation wird eben nur anerkannt, wenn sie auch korrekt abgearbeitet wird.

Wenn Dir das vorort zuviel war, dann darfst Du Dich hinterher nicht beschweren.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Mettigelmädchen
    geschrieben 1403284336000

OT on

@juanito,

wieso es einfach handhaben, wenn es auch komplizierter geht :laughing:

Die Spannweite der Arme (von Fingerspitze des Mittelfingers zu Fingerspitze) entspricht der gesamten Körpergröße. ;) Und das zum Thema Körperpropotionen :D Danke dir. :kuesse:

OT off

• Inspired
    geschrieben 1403287961000

Bist du ein Querulant? Im Urlaub hast du Besseres zu tun als einen Zollstock, Lineal, Maßband zu kaufen, du musst ja mit der Reiseleitung, dem Hotelier und der TUI zanken.

Und jetzt, nach dem Urlaub, hast du auch nichts Besseres zu tun als dich weiterzuzanken? Das ist gar nicht gut für den Blutdruck!

Besser für den Blutdruck wäre gewesen im Urlaub selbst den objektiven Nachweis anzutreten und mit der Reiseleitung eine Einigung zu erzielen.

Übrigens: War es denn tatsächlich so, dass ihr eine riesige Terrasse und ein winziges Zimmer hattet, oder geht es hier gerade eher theoretisch ums Prinzip?

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • vonschmeling
    geschrieben 1403296384000

Trefflich nachgefragt Inspired - "ein Krieg" wurde beschrieben! - findet der etwa im Wasserglas statt?

:frowning:

Kein Zollstock kein Anspruch - feddich.

Ich hab übrigens in jeder Minute des Alltags "Besseres zu tun" ...

Moderierende Beiträge werden mir von der TUI mit exakt 0,00% des Streitwertes vergütet - so lässt es sich trefflich leben!

Ich fasse (mich) kurz zusammen:

Vollkommen verlorene Nummer, offenbar auch diplomatisch komplett ausgereizt!?

Offenbar gibt es keinen ausreichenden Rechtsschutz für eine Klage ... na dann reite doch mal beherzt in den Sonnenuntergang Biker ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!