Nur mal so, warum trittst du nicht, wegen nicht Erfüllbarkeit von der Reise zurück und buchst dir eines der verfügbaren Hotels bei einem anderen RV.
Gebuchtes Hotel geschlossen- was nun?
-
geschrieben 1715261396998"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1715261777750 , zuletzt editiert von Kourion
Und warum schreibst / fragst du ständig hier im Forum ? Günter schrieb dir doch gestern:
@guenter-holidaycheck sagte:
Zum Thema selbst werden wir Dir nicht weiterhelfen können.Das ist nicht die Aufgabe des Forums.Ich empfehle Dir, das alles mit dem VA HCT --- nochmals zu klären. Ggfs eben leider auch das Storno- ich kenne aber auch dazu keine Details
Mehr können wir für Dich hier leider nicht tun.Hier liest HCT übrigens nicht mit-auch das Reisebüro von HC nicht!
(Der erste und vorletzte Satz wurde von mir hervorgehoben. )
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1715262721803
Ja genau Kourion , ansonsten wird das eine unendliche Geschichte...
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1715262997665 , zuletzt editiert von Kourion
Dazu auch: Bezüglich der rechtlichen Aspekte hat vonschmeling ausführlichst geschrieben. Daran kann's auch nicht liegen, dass täglich alles noch mal aufgewärmt wird... einschließlich des Punktes der Veraxxxxxxx.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1715264977055
Ich finde, dass es jetzt nach fast 6 Seiten endlich mal gut sein muss, denn das Reiseforum bzw. wir User können hier nicht weiter helfen. Mumpelwilli soll einfach von seinem Recht des kostenlosen Storno Gebrauch machen und sich selbst bei einem anderen RV um eine adäquate Reise kümmern.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1715265198395
Mumpelwilli möchte doch nur sein Leid klagen und Zuspruch finden - eine Art Therapie für den Verlust seiner Villa mit Pool - sonst hätte er doch schon lange etwas unternommen, um den Urlaub irgendwo anders zu verbringen.
PS: Ich gebe zu, ich habe vieles nur überflogen…. Es wiederholt sich ja… der Lebenslauf war interessant aber sowas von off topic…
-
geschrieben 1715269960025 , zuletzt editiert von Mumpelwilli
(Huch, die Formatierung der Aufzählung ändert sich )
- Weil ich hoffe, dass ich mit meinem Gefühl falsch liege.
- 1. Das wird hier immer wieder behauptet
- 2. aber leider nicht mit Fakten unterlegt
- Weil ich mich über meine Ansicht der rechtlichen Situation rückversichern möchte. Vielleicht nennt jemand etwas, was ich bisher nicht oder nicht so gesehen habe. Die Option, dass mit dem Vorgang Anwälte etwas Einkommen generieren und Mitarbeiter der Rechtsabteilung von HCT ihr Gehalt rechtfertigen können, ist nicht vom Tisch
- Weil
- 1. die Kombination "Villa+private pool+Meerblick+Frühstück+Kreta+Mietwagen" die körperlichen und seelischen Anfordungen meiner besseren Hälfte erfüllt,
- 2. sie seit Monaten mit ihrem Urlaub nicht mehr zeitlich flexibel ist und
- 3. Flüge nach Kreta von den Flughäfen in unser relativen Nähe längst "knapp" sind.
- 4. Ich finde Kreta zwar schön und könnte es mir als Ruhesitz vorstellen, wenn das griechische Waffenrecht nicht wäre. Ich würde jedoch lieber Camping-Urlaub in den NPs Ost-Afrikas machen. Seit meiner ersten Foto-Safari habe ich daran einen Narren gefressen.
- 5. Der Stress mit HCT wegen dem Scheich sind Koppersche Peanuts im Vergleich zu dem, was deshalb bei mir zu Hause abgeht.
edit: ich hoffe so wird es lesbarer
-
geschrieben 1715273843653 , zuletzt editiert von Kourion
@mumpelwilli sagte:
... meiner besseren Hälfte... sie seit Monaten mit ihrem Urlaub nicht mehr zeitlich flexibel ist...
Wann nochmal wollt ihr fliegen ? Am 25.5. - wie im Eingangsposting geschrieben ? Was die Sache mit dem "Gefühl" betrifft, die du ständig wiederholst... ist albern.
geschrieben 1715276722338 , zuletzt editiert von vonschmeling
@vonschmeling sagte:
Sofern HCT überhaupt Zugriff auf die von dir unterbreiteten Alternativen hat ...
... ergo vermutlich nicht auf die bezeichnete Villa mit Pool + Frühstück.
Allerdings ist die ganze Angelegenheit inzwischen sehr ausschweifend geraten, die rechtlichen Aspekte sind komplett abgesoffen.
Wenn jetzt hier ein User vorbeischneit und Infos sucht, weil sein gebuchtes Hotel geschlossen ist braucht er garantiert ein Beißhölzchen!
Ich fasse noch einmal kurz zusammen:
Die begehrliche Villa Royal Heights ist nicht verfügbar. Diese Information wurde zu spät an die Schnittstellen weitergegeben, weshalb nun ein Vertrag im Raum steht, der nach anderweitiger Erfüllung schreit.
Unbeachtlich mangelnden Verschuldens müsste der Veranstalter jetzt dafür
- zum selben Zeitraum eine gleichwertige Unterkunft anbieten
- auf Kreta, wo derart ausgestattete Herbergen nicht eben Legion sind
Mit dem Angebot deutlich minderwertigerer Unterkünfte geht er ansonsten das Risiko ein sich Vereitelung der Reise vorhalten lassen zu müssen. Dies kann Schadenersatzansprüche für den Vertragsnehmer begründen, zumal die Reise in Kürze angetreten werden soll und die schwindsüchtigen Alternativen vermutlich stündlich noch mehr schrumpfen.
Hierzu wurde wahrlich episch ausgeführt! Ich wiederhole den Sachstand nur, weil ich bezweifle, dass er in dem ganzen Theaterdonner noch von interessierten Mitlesern noch gefunden wird.
Und jetzt hier bitte keine weiteren Ausführungen mehr zu Empfindungen und Krisen. Das ist weder zielführend noch passt es in dieses Unterforum.
Falls du Beiträge hinterfragen möchtest oder vertiefen benutze doch gerne die Funktion der persönlichen Nachricht.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1715278449698
@vonschmeling sagte:
... ergo vermutlich nicht auf die bezeichnete Villa mit Pool + Frühstück.
Nicht "die" sondern 7 die HCT zumindest z.T. anbietet (ich hatte die aktuellen Namen und ob sie noch angeboten werden geprüft - nicht explizit, ob auch HCT sie jeweils im Progamm hat).
Zitat aus der e-Mail von HCT: "Gerne haben wir eine Umbuchung auf eines der mitgeteilten Hotels angefragt. Die Umbuchung wurde abgelehnt, da die genannten Hotels um einiges hochpreisiger sind, als das gebuchte."
Dafür sind die Umbuchungsangebote von HCT "um einiges niedrigpreisiger" als das, was wir gezahlt haben.