• vonschmeling
    geschrieben 1714767218804 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Mumpelwilli

Im Lichte aller Beiträge kann ich nicht verstehen weshalb du noch immer auf Vorsatz beharrst?

Die Bude ist geschlossen, da kann keiner sonst was für!?!

Sämtliche Bezüge zum BGB halten einem Vergleich mit der Ist Situation nicht Stand und sind zudem überflüssig.

Dein Problem kann der Schwarm nicht erhellen geschweige denn lösen - gehe systematisch vor und bleibe sachlich.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1714768142153 , zuletzt editiert von Kourion

@vs

Ich bewundere deine Engelsgeduld.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1714769245261 , zuletzt editiert von Ahotep

Mumpelwilli schrieb:

...aber wenn ich für den selben Preis den ich für die Villa mit private pool und Meerblick bezahlt habe, ein Doppelzimmer in einer Bettenburg mit Poolblick bekommen soll, dann habe ich schon den Eindruck, dass mich HC möglicherweise ver(_._)en möchte. ...

---------------

Ganz bestimmt nicht, aber der Reisetermin rückt näher und die Preise ziehen an. Verfügbarkeit ist nochmal eine andere Sache.

• Mumpelwilli
    geschrieben 1714770417125 , zuletzt editiert von Mumpelwilli

@vonschmeling

Fahrlässikeit reicht doch auch. :smirk:

Ich bin ursprünglich nur hier gelandet, weil ich wissen wollte, ob das normal ist, dass ich bei Unmöglichkeit der Erfüllung durch HC für den selben Preis, den ich für eine

• Villa
    • großem private pool und
    • Meerblick

bezahlt habe, auf ein

• Doppelzimmer in einer Bettenburg
    • selbstverständlich ohne private pool und
    • Poolblick oder Gartenblick

umbuchen soll, die jetzt noch für einen Bruchteil meines Reisepreises auf HC als verfügbar stehen?

• wenn es eine vergleichbare Unterbringung dabei gewesen wäre, wäre das zwar nicht schön gewesen, aber eine Lösung
    • wenn der Preisunterschied zwischen gebuchter Unterunterkunft und angebotenen Unterkünften zur Erstattung angeboten worden wäre, wäre das für mich zwar keine Lösung gewesen, aber es wäre ein Angebot mit Anstand gewesen
    • aber so sellt sich für mich weniger die Frage, für wen man sich bei HC hält, sondern deutlich die Frage, für wen HC mich hält - egal ob mit HC Premium oder ohne

• Mumpelwilli
    geschrieben 1714770628359

@ahotep sagte:

...

Ganz bestimmt nicht, ...

... aber ich komme so vor. :pensive:

• HABERLING
    geschrieben 1714771197197 , zuletzt editiert von HABERLING

Natürlich wird dir das neue Hotel zum tagesaktuellen Preis angeboten und mit dem gezahlten verrechnet, aber du musst dich irgendwann entscheiden.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1714771572110

Warum glaubst du, die Mitwirkenden inkl. mir hätten dein Anliegen nicht verstanden? Es ist sachlich total banal!

Deine ständigen Wiederholungen / inkl. Hervorhebungen sind vollkommen überflüssig und fast schon beleidigend.

Falls du vitales Interesse an einer Einschätzung oder gar einem Ratschlag hast wäre es wohl angemessen deinen Modus etwas herunterzufahren von Krawall auf "ich nehme wahr"?

Just my 2 cents!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mumpelwilli
    geschrieben 1714772477683

@haberling sagte:

Natürlich ...

Was ich bisher habe sind ausdrücklich zu dem Preis, den ich für Villa, private pool und Meerblick bezahlt habe (s.o.)

• Doppelzimmer mit Poolblick
    • Doppelzimmer mit Gartenblick
    • Doppelzimmer mit private pool, bei dem die gesamte Terasse mit Pool kleiner ist als der ursprünglich gebuchte privat pool und ohne Parkmöglichkeit für den Mietwagen

Derzeit warte ich auf Rückmeldung von HC.

• vonschmeling
    geschrieben 1714772530527 , zuletzt editiert von vonschmeling

@HABERLING

Ich muss dir widersprechen - so einfach ist das nun auch wieder nicht.

Der Kunde Mumpelwilli hat einen Reisevertrag mit spezifischen Merkmalen abgeschlossen und bereits dafür bezahlt.

Es ist daher vollkommen inakzeptabel auf der Grundlage des tagesaktuellen Preises eine Alternative als "gleichwertig" anzubieten, stattdessen ist die Qualität das Vergleichskriterium zur Erfüllung des Vertrages.

Sollte ein wirklich adäquates Hotel deutlich teurer sein ist es Obliegenheit des Veranstalters sich die Mehrkosten anderweitig zu beschaffen / seine Ansprüche gegenüber dem säumigen Lieferanten geltend zu machen.

Mit einem minderwertigen Angebot riskiert er den Vorwurf der Vereitelung und wäre damit unter gewissen Voraussetzungen auf Schadenersatz in Anspruch zu nehmen.

Kurz und schlecht: Der aktuelle Preis darf beim alternativen Angebot überhaupt keine Rolle spielen.

Das ist auch vollkommen logisch, denn der Zeitpunkt der Buchung liegt in der Vergangenheit und die Ist Situation kann dem Kunden demnach komplett wumpe sein.

• Mumpelwilli
    geschrieben 1714772613359

@vonschmeling sagte:

Warum glaubst du, die Mitwirkenden inkl. mir hätten dein Anliegen nicht verstanden? Es ist sachlich total banal!

Deine ständigen Wiederholungen ...

Weil immer wieder die gleichen Aussagen und Behauptungen kommen, die den e-mails von HC entgegenstehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!