• Holger141103
    geschrieben 1593538783853

danke vonschmeling, werde ich tun , lg holger

• alexasaschapascal
    geschrieben 1593621186469

Wir haben heute nach zig Emails in den letzten 5Wochen eine "Antwort " bekommen das das Tonga Tower geschlossen hat und uns wurde eine Alternative angeboten.Die Mail kam um 11.15 und wir mussten uns bis 13 Uhr entscheiden ob wir das vorgeschlagene Hotel nehmen oder ein anderes raus suchen.Da wir am Sonntag schon fliegen würden und sehr verärgert über das Verhalten der Reisegesellschaft sind die uns Wochenlang in Ungewissheit gelassen hat möchten wir die Alternative nicht annehmen sondern eine Rückzahlung des gesamten Reisepreises. Dies bekamen sie auch als Antwort. Nun sitzen wir aber wieder hier und wissen nicht ob wir eine Rückerstattung bekommen. Holidaycheck nach 60 Minuten in der Warteschleife erreicht und eine nette Dame sagte das sie mir nicht sagen kann ob wir das Geld zurück bekommen können oder das Ersatzhotel annehmen müssen.Toll! Noch 4 Tage und wir kommen nicht weiter.Müssen wir ein anderes Hotel akzeptieren oder steht uns die Rückzahlung zu? Sich innerhalb ca. 1,5 Std. umentscheiden zu müssen während man arbeitet ist eine Frechheit. Liebe Grüße Alexandra

• vonschmeling
    geschrieben 1593625048603

@alexasaschapascal

Dann sage ich dir, dass du ein anderes als das gebuchte Hotel nicht annehmen musst und eure Kündigung im Rahmen eurer rechtlich abgesicherten Ansprüche liegt. Ihr könnt daher eine Erstattung des Reisepreises in voller Höhe verlangen.

Herzlich willkommen übrigens im Forum von HolidayCheck! b)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • alexasaschapascal
    geschrieben 1593629801517

Danke sehr ;-) ich bin gespannt ob wir dahingehend eine zügige Antwort von byebye bekommen! Bleibt alle gesund!

• hheinze
    geschrieben 1593636799915

@vonSchmeling

Habe schon mal die Frage im Forom COVID gestellt.

Unser Hotel macht dieses Jahr nicht mehr auf. Mail an Alltours und HC geschrieben.

Am 5.7. ist die letzte Frist zu stornieren (30 Tage vorher)

Diese Mail kam jetzt von HC

Leider ist aufgrund des extrem hohen Aufkommens bei den Reiseveranstalter keine schnelle Rückmeldung möglich.

Sobald der Reiseveranstalter die Information über die spätere Hotelöffnung durch die örtliche Agentur erhält, werden Sie direkt vom Veranstalter oder von uns Ihren Reisebüro informiert. Sie müssen somit leider mit einer sehr kurzfristigen Information rechnen.

Wie soll ich mich verhalten? Wirklich abwarten ohne zu stornieren?

• vonschmeling
    geschrieben 1593637399580

Bei einer eigenmächtigen Stornierung gehst du das Risiko einer Kompensationsforderung ein.

Dem ist schwer zu entgegnen, selbst wenn die Reise später vom Veranstalter gekündigt wird.

Falls du eine Alternative buchen möchtest nutze eines der vielfältig angebotenen Arrangements mit flexibler Stornooption.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • hheinze
    geschrieben 1593639071671

@vonSchmeling

Alternativ möchte ich nicht buchen auch nicht reisen.

Also aussitzen, nicht stornieren und auch keine Restzahlung leisten!

Was ist eine Kompensationsforderung?

Schon mal vielen Dank im voraus für die Aufklärung:grinning:

• vonschmeling
    geschrieben 1593644977295

aka Stornogebühren.

Ja, abwarten. Begründe aber gegenüber dem Reisebüro, weshalb du die Restzahlung nicht leisten wirs.

• Simone1963
    geschrieben 1593692931143 , zuletzt editiert von Simone1963

Sorry das ich mich erst jetzt melde...

Nein ich habe eine Pauschalreise gebucht.

Hab nun alles mal gelesen was so geschrieben wurde und möchte mich ganz herzlich bedanken.

@von Schmeling danke nun weis ich ja bescheid und werde mal abwarten.

• Simone1963
    geschrieben 1594012730260

Hallöchen

Freitag Mittag hatte ich eine E-Mail von mein Reiseveranstalter bekommen, darin steht:

Sehr geehrter Reisekunde,

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne haben wir Ihre Anfrage an die bearbeitende Abteilung weitergeleitet.

Aufgrund eine sehr hohen Arbeitsaufkommen dürfen wir sie um Geduld bitten.

Die Bearbeitung kann momentan bis zu 14 Tage dauern.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Mit freundlichen Grüßen

War für mich schon mal ein Erfolg das ich Antwort bekommen habe.......

Dann aber am Abend bekomme ich eine erneute E-Mail

Reisebestätigung / Rechnung

alles das gleiche wie die wo ich gebucht hatte nur die Vorgangsnummer und Verwendungszweck Nummer waren anders, Warum auch immer.

5 Minuten später kam dann noch ein Formular das wir ausfüllen sollen wenn wir in Spanien einreisen..

Ich bin gespannt wie das alles weitergeht.

Ich habe aber noch eine Frage,

Kann man bei einer Pauschalreise die nicht stattfindet die Sitzplatzreservierung ( selbst vorgenommen) stornieren und bekommt sein Geld wieder?

Danke für eure Hilfe. LG Simone

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!