• vonschmeling
    geschrieben 1594327011183 , zuletzt editiert von vonschmeling

@carstenheike

Links zu facebook sind in diesem Forum nicht erlaubt.

Ferner sollte hier möglichst sachlich vorgetragen werden.

Eine abweichende Unterkunft brauchst du nicht zu akzeptieren.

Das Herabsetzen des KK Limits ist vorsichtig formuliert eine reichlich blöde Idee. Scheitert die Belastung bist du sofort im Verzug und wirst möglicherweise mit einer saftigen Stornorechnung konfrontiert - ohne Umschweife.

Du musst entweder selbst stornieren oder auf die Absage des Veranstalters vertrauen.

Selbstverständlich kannst du über wen auch immer enttäuscht sein - die Quadratur des Kreises ist ja immerhin ein Klacks ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • carstenheike
    geschrieben 1594403298768

@ vonschmeling

Danke für deine schnelle Antwort.

Das Links zu FB nicht erlaubt sind wusste ich nicht. Werde ich demnächst beachten.

Was an meinen Beitrag unsachlich sein soll ist mir rätselhaft.

Man muss ja mal das Problem erklären dürfen, damit es auch jeder versteht.

Deinen letzten Satz verstehe ich gar nicht. Vielleicht bin ich zu dumm dafür als kleiner Handwerker.

Jetzt nochmal zum eigentliche Thema!

Du schreibst, ich müsste mir die Restzahlung abbuchen lassen, damit ich keine negativen Folgen erlebe!

Bezahlst du ein Auto, wo du von vornherein weißt, dass du das nie erhalten wirst?

Wie lange soll man dann auf das Geld wieder warten? Soll der kleine Mann jetzt wieder zum Wohltäter für die Reisekonzerne werden?

Ich weiß, das es für viele Branchen eine schwierige Zeit ist. Aber das können nicht die kleinen Leute bezahlen.

Dafür müssen die Reichen und der Staat in Deutschland aufkommen.

Ich glaube, die Konzerne, Banken und Versicherungen in Deutschland haben mehr Rechte wie wir kleinen Lichter.!!!

Ohne Anwalt geht glaube ich gar nichts mehr. Merke ich auch immer wieder bei unseren Autos.

Warum sollte ich selbst stornieren, wenn ich weiß, daß der RV Jahnreisen die gebuchte Leistung nicht erbringen kann?

Und 20% noch verlieren!?

Sollten wir uns mal direkt an Jahnreisen wenden? Oder sind die überfordert?

Meinst du, wir sollten mal einen Anwalt einschalten?

• vonschmeling
    geschrieben 1594409476471 , zuletzt editiert von vonschmeling

@carstenheike sagte:

@ vonschmeling

Das Links zu FB nicht erlaubt sind wusste ich nicht. Werde ich demnächst beachten.

Steht in den Forenregeln, die du mit der Teilnahme hier bestätigt hast.

Deinen letzten Satz verstehe ich gar nicht.

So ziemlich alle Sparten der Branche arbeiten am absoluten Limit und darüber hinaus. Wenn man sich das bewusst macht, ist Enttäuschung vielleicht nicht so ganz das treffendste aller Attribute für die gehegten Gefühle. Mitgefühl?

Du schreibst, ich müsste mir die Restzahlung abbuchen lassen, damit ich keine negativen Folgen erlebe!

Vollkommen richtig.

Bezahlst du ein Auto, wo du von vornherein weißt, dass du das nie erhalten wirst?

Weißt du es oder nimmst du es an? Falls du die Leistung nicht erhältst kannst du dir ferner über Chargeback den Betrag wieder zurückholen.

Übrigens finde ich die hier vielfach verwendeten Autobeispiele persönlich ziemlich mühsam, und das nicht allein deshalb, weil ich nur ein Rennrad aus dem 70er besitze! :smirk:

Wie lange soll man dann auf das Geld wieder warten? Soll der kleine Mann jetzt wieder zum Wohltäter für die Reisekonzerne werden?

Siehe oben. Es spielt keine Rolle, ob du dich als "kleinen Mann" betrachtest oder ein ausgabebewusster Milliardär bist - es gibt rechtliche Maßgaben, die darauf keine Rücksicht nehmen.

Ich weiß, das es für viele Branchen eine schwierige Zeit ist. Aber das können nicht die kleinen Leute bezahlen.

Dafür müssen die Reichen und der Staat in Deutschland aufkommen.

Ich glaube, die Konzerne, Banken und Versicherungen in Deutschland haben mehr Rechte wie wir kleinen Lichter.!!!

Ja sicher. Singen wir jetzt gemeinsam die Internationale? Deiner Empörung zum Trotz sind die Dinge wie sie sind, und zwar rechtlich sanktioniert!

Ohne Anwalt geht glaube ich gar nichts mehr. Merke ich auch immer wieder bei unseren Autos.

Nochmal - was immer du als "kleiner Handwerker" bei "euren Autos zu merken glaubst" - ein Anwalt nützt dir in deiner Situation nullkommanix, freut sich aber sicherlich über das leicht verdiente Honorar.

Warum sollte ich selbst stornieren, wenn ich weiß, daß der RV Jahnreisen die gebuchte Leistung nicht erbringen kann?

Musst du nicht, du kannst auch warten.

Sollten wir uns mal direkt an Jahnreisen wenden? Oder sind die überfordert?

Sie sind nicht dein Ansprechpartner. Fertig.

Meinst du, wir sollten mal einen Anwalt einschalten?

Siehe oben ... :sleeping:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • carstenheike
    geschrieben 1594663596981

Habe heute in Griechenland Kos angerufen. Auf Kos haben nur 20% der Hotels geöffnet. Und unser Hotel hat am 11.06.2020 an die deutschen

Reiseveranstalter gemeldet, dass das Hotel dieses Jahr geschlossen bleibt. Was nun?

Nur Jahnreisen will davon nichts wissen?! Ich finde das schon eine Frechheit!

Im Rechtsstaat Deutschland muss wirklich jeder um sein gutes Recht kämpfen 

• REJBodenheim
    geschrieben 1594664359868

Wann soll denn die Reise losgehen? konnte ich auf die Schnelle nicht finden.

Es ist die Erfahrung hier, dass, da die RVs immer noch am Limit fahren, solche Informationen (Hotel bleibt geschlossen) oft liegen bleiben oder dem Fall zwar zugeordnert werden, dieser aber zu einem späteren Termin bearbeitet wird, da andere Fälle dringender sind.

Ein verstärkte Kontaktaufnahme mittels E-Mails, Anrufe, Anwaltsschreiben hat auch nur die Auswirkung, dass die Anzahl der E-Mails, Anrufen, Anwaltsschreiben, die beantwortet werden müssen steigt, was die Beantwortungszeiten erhöht.

• carstenheike
    geschrieben 1594666589994

Am 22.08.2020 für 2 Wochen

• vonschmeling
    geschrieben 1594666854424

@carstenheike

Nur mal für´s Protokoll:

Hier posten (Covid 19 Thread) Reisewillige, die weniger als 48h vor der Abreise noch keinerlei Informationen haben hinsichtlich ihres nachweislich nicht zur Verfügung stehenden Hotels ...

Du befindest dich also wahrlich in einer vergleichbar plüschigen Situation! :confused:

• REJBodenheim
    geschrieben 1594672787244

@carstenheike sagte: Am 22.08.2020 für 2 Wochen

Ach sooo. Das ist in der jetzigen Situation eine Ewigkeit. Kein Grund zur Panik. Ich würde aber schon mal schauen, was für Alternativen für euch in Frage kommen, damit ihr ggf. schnell umbuchen/neu buchen könnt, wenn sie Absage/Stornierung kommt.

• vonschmeling
    geschrieben 1594674752192

@carstenheike

Da es hier um rechtliche Optionen geht:

Kündige den Vertrag mit der Begründung aus zuverlässiger Quelle erfahren zu haben, dass das Hotel nicht zur Verfügung steht.

Eine Alternative käme nicht infrage.

Verlange den gesamten Reisepreis zurück, berufe dich auf Nichterfüllung des Vertrages in wesentlichen Merkmalen.

• flaggde
    gesperrt
    geschrieben 1594676090056

@REJBodenheim

Er hat doch bereits neu gebucht... :wink:

Urlaub 2020: Haustralien...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!