@carstenheike sagte:
@ vonschmeling
Das Links zu FB nicht erlaubt sind wusste ich nicht. Werde ich demnächst beachten.
Steht in den Forenregeln, die du mit der Teilnahme hier bestätigt hast.
Deinen letzten Satz verstehe ich gar nicht.
So ziemlich alle Sparten der Branche arbeiten am absoluten Limit und darüber hinaus. Wenn man sich das bewusst macht, ist Enttäuschung vielleicht nicht so ganz das treffendste aller Attribute für die gehegten Gefühle. Mitgefühl?
Du schreibst, ich müsste mir die Restzahlung abbuchen lassen, damit ich keine negativen Folgen erlebe!
Vollkommen richtig.
Bezahlst du ein Auto, wo du von vornherein weißt, dass du das nie erhalten wirst?
Weißt du es oder nimmst du es an? Falls du die Leistung nicht erhältst kannst du dir ferner über Chargeback den Betrag wieder zurückholen.
Übrigens finde ich die hier vielfach verwendeten Autobeispiele persönlich ziemlich mühsam, und das nicht allein deshalb, weil ich nur ein Rennrad aus dem 70er besitze!
Wie lange soll man dann auf das Geld wieder warten? Soll der kleine Mann jetzt wieder zum Wohltäter für die Reisekonzerne werden?
Siehe oben. Es spielt keine Rolle, ob du dich als "kleinen Mann" betrachtest oder ein ausgabebewusster Milliardär bist - es gibt rechtliche Maßgaben, die darauf keine Rücksicht nehmen.
Ich weiß, das es für viele Branchen eine schwierige Zeit ist. Aber das können nicht die kleinen Leute bezahlen.
Dafür müssen die Reichen und der Staat in Deutschland aufkommen.
Ich glaube, die Konzerne, Banken und Versicherungen in Deutschland haben mehr Rechte wie wir kleinen Lichter.!!!
Ja sicher. Singen wir jetzt gemeinsam die Internationale? Deiner Empörung zum Trotz sind die Dinge wie sie sind, und zwar rechtlich sanktioniert!
Ohne Anwalt geht glaube ich gar nichts mehr. Merke ich auch immer wieder bei unseren Autos.
Nochmal - was immer du als "kleiner Handwerker" bei "euren Autos zu merken glaubst" - ein Anwalt nützt dir in deiner Situation nullkommanix, freut sich aber sicherlich über das leicht verdiente Honorar.
Warum sollte ich selbst stornieren, wenn ich weiß, daß der RV Jahnreisen die gebuchte Leistung nicht erbringen kann?
Musst du nicht, du kannst auch warten.
Sollten wir uns mal direkt an Jahnreisen wenden? Oder sind die überfordert?
Sie sind nicht dein Ansprechpartner. Fertig.
Meinst du, wir sollten mal einen Anwalt einschalten?
Siehe oben ...