Hallo, hoffentlich gibt der Vermittler die Änderung vom Reiseveranstalter weiter. Ich an deiner stelle würde mich bei "meine-tui" anmelden.
Gebuchtes Hotel geschlossen- was nun?
-
geschrieben 1621184575067
Das habe ich bereits. Da ist aber auch noch keine Änderung zu sehen.
Falls es wichtig ist, es geht nach Formentera, also kein Risikogebiet.
-
geschrieben 1621184879393
Dann bist du noch in Bearbeitung, bis nächste Woche solltest du Klarheit haben...good luck
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1621242628941
Danke na dann warte ich ab.
Wie die Rechtslage aber ist kann mir keiner beantworten? Muss ich zB einen Storno akzeptieren? Muss der RV mir eine Alternative anbieten?
-
geschrieben 1621242838954
Natürlich kann ich ...
Der Veranstalter muss dir eine Alternative anbieten. Diese kannst du dann akzeptieren oder ablehnen, das war´s dann aber auch an Ansprüchen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1624177849647
Hallo liebe Community.
Ich habe eine Frage an Euch.
Wir, zwei Familien mit Kindern haben eine Pauschalreise in die Türkei gebucht im Zeitraum vom 03.07-12.07.21
Wir wissen bereits über die offizielle Homepage vom Hotel, dass dieses frühestens zum 05.07.21 öffnen wird.
Auf vielfache Nachfrage bei FTI, ob wir nun auf ein anderes Hotel unserer Wahl kostenlos umbuchen können, oder wie es jetzt überhaupt weiter geht, erhalten wir keinerlei Reaktionen.
Gestern haben wir sogar unsere Reiseunterlagen für die gebuchte Reise erhalten, obwohl FTI anscheinend weiß, dass das Hotel an unserem Anreisetag geschlossen hat. ( Man kann das Hotel für den 03.07.21 online nicht mehr buchen ).
Jetzt würde ich gerne wissen, ob wir irgendwelche Rechte in Anspruch nehmen können, falls FTI uns nur ein Hotel anbietet welches der Veranstalter raussucht? Was für Rechte hätten wir, wenn man uns z.b. für die zwei Tage ein anderes Hotel anbietet und wir dann in unser eigentlich gebuchtes Hotel umziehen können? Das ist ja auch mit Mehraufwand für uns verbunden und richtige Urlaubsstimmung kommt da auch nicht auf.
-
geschrieben 1624179320594
Bitte nenne mal das Hotel, Bounty2016.
Der Veranstalter kann ein vergleichbares Hotel anbieten, ihr müsst das aber nicht nehmen. Ein "Recht" selbst eines auszusuchen habt ihr nicht, Vorschläge können gemacht werden.
Falls ihr 2 Tage in ein anderes Hotel verbracht werdet kann das zu einer Minderung führen (Abweichungen vom gebuchten Standard). Ferner steht euch der Ersatz eines Tagespreises der Reise zu für den Umzug.
Versuche doch mal über das Kontaktformular FTI zu erreichen oder nimm das Reisebüro in die Pflicht.
Die Erreichbarkeit der Veranstalter ist leider immer noch unterirdisch ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1624189371876
Vielen Dank für die Antwort.
Wir haben das Labranda Excelsior in Side gebucht.
Das Reisebüro hat schon zig E-Mails an FTI geschickt, aber bisher keine Antwort.
Ich selbst bekomme an der Hotline keine Auskunft, da ich nicht online gebucht habe, sondern übers Reisebüro
-
geschrieben 1624199529032
Okay, dazu eine Alternative zu finden ist jetzt nicht grade unmöglich ...
Blöd nur, dass ihr Stand jetzt womöglich erst am Flughafen erfahrt wie es weitergeht, und das ist wirklich nicht befriedigend.
geschrieben 1624741105089
Weißt du denn mittlerweile, wie es weitergeht? Wir haben ein ähnliches Problem, unser Hotel wird dieses Jahr nicht mehr öffnen und wir möchten die Reise deshalb nicht mehr antreten (wir wollten unbedingt in dieses Hotel). Haben mit XFTI gebucht.