• Britta1975
    geschrieben 1272745994000

@bernhard707

Letzte Bewertung im HC - Oktober 2009... es liegen noch keine aktuellen aus 2010 vor - d.h. vor und nach "Iberostar" gibt es noch nicht.

Wir haben uns das Exagon - Du magst es kaum glauben - bewusst und auf Empfehlung ausgesucht... Die Lage kann man ja sowieso nur subjektiv bewerten - dies ebenfalls nur nebenbei bemerkt.

• Lexilexi
    geschrieben 1272746514000

@Britta1975 sagte:

@lexilexi

Ich bin ein freudn der Handelsmarke - d.h. ich kaufe gern ein Markenprodukt in einer No-Name-Verpackung und zahle dafür entsprechend weniger - da kenne ich aber im VORFELD die Spielregeln.

......dass der Veranstalter auf mich zugeht, dann hätte ich die Wahl gehabt.

Gruß,

Britta

irgendwie doof.

die spielregeln konntest du im vorfeld nicht beeinflussen.

du wurdest vor vollendete tatsachen gestellt.

ist es das, was dich so ärgert?

was genau hättest du denn gemacht, wenn dich der va aufgeklärt hätte?

gehen wir das szenario doch mal durch.

wenn der va dir geschrieben hätte, dass das hotel kein iberostar mehr ist ?

hättest du trotzdem gebucht? zum selben preis?

oder gebucht, aber mit preismiderung?

oder umgebucht?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Britta1975
    geschrieben 1272747420000

@lexilexi

...hm schwierige Frage... Ich hätte auf jeden Fall gern die Wahl gehabt.

Denke aber, wir wären auf ein anderes Iberostar ausgewichen - gerade auch um dann Vorort nicht immer nach der Nadel im Heuhaufen" zu suchen. Die Variante mit dem Hinweis wäre doch auch für den VA die Bessere - möchte nicht wissen, wie viele "Verfahren" die deswegen jetzt laufen haben. Es könnte doch so einfach sein - ein kurzer Hinweis und sie wären aus dem Schneider gewesen.

Hatte das vor Jahren auch mal - das stand in der Buchung unter "Sonstiges": Der Wellness-Bereich wird aufgrund von ... erst zum 1.5. fertiggestellt - alles klar.

Ich finde einfach, dass man als Endverbraucher gewisse Rechte und andere gewisse Pflichten habe.

Ich bin gern bereit, für eine gute Leistung entsprechend zu bezahlen - und finde es gelinde gesagt unterirdisch, dass mir hier "zwischen den Zeilen" von anderen Usern quasi unterstellt wird, ich habe erst jetzt bemerkt, dass das von mir gebuchte Hotel doch nicht so toll ist wie ich dachte und nun eher einen Vorwand suche um aus der Sache herauszukommen: Dem ist nicht so! (Das war eigentlich nicht an Dich gerichtet...)

Ich kenne mich nur: ich weiß, wenn ich das auf sich beruhen lassen würde, innerlich mit mir im Unreinen wäre, wenn Du verstehst...

Auch wenn ich mich wiederhole: Ich möchte nur das was ich bestellt habe und das ist mein gutes Recht! Eigentlich merkwürdig, dass ich mich dafür rechtfertigen muss...

• Lexilexi
    geschrieben 1272748222000

@britta

schöne diskussion. man kann sich austauschen, ohne sich die "köppe einzuhauen".

ich verstehe dich, wie gesagt, schon.

das doofe ist nur, dass es "ums prinzip" geht.

eine tugend, die andere länder nicht wirklich nachvollziehen können.

wenn man dich danach fragt, was du nun erwartest, kannst du das nicht richtig formulieren.

sprich: man hat ggü. dem va oder wem auch immer, keine wirklichen argumente, außer dass das "kind nicht mehr denselben namen" hat.

und das ist wirklich eine unglückliche ausgangssituation.

letzendlich würde ich dir auch empfehlen, umzubuchen.

wenn du den va irgendwie dazu bewegen kannst, halte ich das für sinnvoll.

denn "DAS" hotel hat jetzt für dich einen so negativen beigeschmack, dass eine gute erholung, auch bei einem "guten ausgang" nicht mehr möglich wäre.

• bernhard707
    geschrieben 1272773996000

@Britta1975 sagte:

...Letzte Bewertung im HC - Oktober 2009... es liegen noch keine aktuellen aus 2010 vor - d.h. vor und nach "Iberostar" gibt es noch nicht...

Kann sein, so genau habe ich mich dem Brand nicht beschäftigt. Warum auch, alleine die Leistung zählt.

Jedenfalls findet man mit und ohne 'Iberostar' auch recht deutliche negative Bewertungen, ... und subjektiv fliege ich nicht ein paar tausend Kilometer um dann in einem Hotel in der Pampa zu wohnen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Britta1975
    geschrieben 1272793025000

@lexilexi

Guten Morgen!

Im Prinzip geht es ja nicht nur ums Prinzip, sondern schlichtweg um die Erfüllung eines geschlossenen Vertrages.

Und was ich will habe ich deutlich gesagt: In einem Iberostar Urlaub machen - sprich Umbuchung in ein Iberostar, welches nahezu den Anforderungen des ehem. Iberostar Exagon Park entspricht (Sterne + Entfernung zum Strand - Kleinkind reist mit - sowie Nähe Alcudia/Can Picafort) - das sollte doch eine klare Aussage sein, mit der man arbeiten kann.

Momentan streiten sich dann ja Veranstalter und Vermittler, wer denn nun das Säcklein zu tragen hat.

• Lexilexi
    geschrieben 1272798683000

guten morgen britta.

ich wünsche dir auf jeden fall viel glück und starke nerven.

p.s.: die entfernung des hotels zum strand und die anzahl der sterne haben sich doch nicht geändert, seitdem das hotel kein iberostar mehr ist, oder?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1272801814000

Wenn das so abgelaufen ist und sich keine Einigung ergibt:

Geh über die Reiseschiedstelle, die Kollegen sind Mitglied im VIR(verband Internet Reisevertrieb) ;)

Den Link dazu findest Du hier

klick mich

• Britta1975
    geschrieben 1272805543000

@Günter,

Danke für den Tipp!

Das werde ich dann wohl mal angehen...

----------------------------------------------------------------------------------

Hab ich gerade gemacht, ist ja super - bin gespannt,

daran erkennt man den Profi :-)

Vielen Danke noch einmal!!!!

• Giselle123
    geschrieben 1272806881000

Es existieren ja noch Hotelbeschreibungen als Iberostar. Da ist mein Eindruck, das es sich um ein ziemlich altes Hotel (Baujahr 1970) handelt, welches 1997 das letzte Mal renoviert wurde.

Vielleicht hat die Kette aus diesem Grund das Hotel abgestoßen.

Interessant ist, das man das Hotel noch unter dem Namen Iberostar im Net buchen kann:

Buchung Ihrer ausgewählten Reise

Es sind nur noch wenige Plätze frei. Sie können Ihre Reise jetzt buchen.  Hotelinformationen Hotel Iberostar Exagon ParkMallorca

Reisezeitraum

13.05.2010 bis 20.05.2010

Verpflegung

Frühstück Zimmer/Leistung

Doppelzimmer Reisedauer 7 Tage Kategorie

letzte Bewertung habe ich im Net gefunden vom 11.01.10 und die war ganz positiv.

Britta,

wäre ich an Deiner Stelle, würde ich mir den Streß nicht machen, sondern einfach unvoreingenommen hinfliegen. Die Beschreibung der Leistungen hat sich doch nicht geändert. Und ein Name muß nicht immer gleichbedeutend sein für gleichen Standard.

Vielleicht wirst Du ja positiv überrascht.

Ich war jetzt in Israel in zwei Hotels der Dan-Gruppe und die waren doch sehr unterschiedlich.

Ich wünsche Dir trotz allem einen wunderschönen und erholsamen Urlaub. :D

Grüße

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!