Hallo -
mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen andere mit einer Gepäckschaden-Regulierung bei CONDOR gemacht haben!
Am 03.04.07 kam ich mit CONDOR von Porlamar/Isla Margarita zurück. Mein Trolley-Koffer, das mittlere Teil aus einem ganzen Set (3 Trolleys, ein Bord-Case, ca. 1,5 Jahre alt, tlw. noch unbenutzt) wurde auf dem Rückflug beschädigt: Gestänge ausgehebelt, ausziehbare Fussraste zum Abstützen ausgerissen usw.. Schadensaufnahme sofort am Lufthansa-Schalter mit dem Ergebnis Totalschaden; weisungsgemäß am 04.04. Meldung an Condor mit Schadensprotokoll und allen Unterlagen. Zwischennachricht von Condor nach ca. 1 Woche. Nach ca. weiteren 3 Wochen Hinweis, dass eine Fachfirma aufgesucht werden sollte, um den Schaden reparieren bzw. bestätigen zu lassen, dass Reparatur unmöglich ist. Erfolgte am 07.05.07 durch die Fachfirma selbst. Da keine Reaktion von Condor kam, fragte ich am 12.06.07 per Mail nach - Ergebnis: Mitteilung von Condor am 12.06.07, ich würde so bald wie möglich von ihnen hören und möge solange etwas Geduld haben. Bis heute, rd. 1/4 Jahr nach Beschädigung, habe ich noch nichts Konkretes gehört, geschweige denn Ersatz erhalten! Gibt es andere Reisende, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben? Wie verhält man sich denn nun am Besten? Für mich steht jedenfalls jetzt schon fest, dass ich mit Condor nicht mehr fliege. Und ich gehöre bestimmt zu den Reisebegeisterten...