• ied
    geschrieben 1747389509834

Ich habe bei Condor mein Koffer beschädigt erhalten, ein Totalschaden.

Die Suche am Flughafen nach der zuständigen Meldestelle (WISAG) braucht so etwa 1 Stunde. Letzlich muss man erneut wieder in den Laufbandbereich und dort zu WISAG am Band 10. Leider wird man dort selbst nicht bedient, sondern wird auf den ONLINE Dienst hingewiesen, den man per QR CODE verlinken kann.

Die Online Seite ist intuitiv, jedoch braucht man tatsächlich ein Dutzend Fotos vom Koffer von jedglichn Seiten und dem Schaden selbst.

Bei mir ist es ersichtlich, das eine Reparatur nicht möglich ist und trotzdem erhielt ich den hinweis, das ich verpflichtet bin mich bei Dienstleistern von Condor innerhalb von 7 Tagen zu melden, die den Schaden reparieren würden.

Von einem kundennahen Schadensausgleich ist man da leider weit entfernt. Also werde ich COndor in Zukunft weit aus meiden.

• REJBodenheim
    geschrieben 1747391750701

Das ist BER, richtig?

Dann nimmt auch die hier gelisteten Airlines auf deine "nicht buchen/meiden" Liste. Sie werden nämlich auch von der WISAG abgefertigt.

• pzl64
    geschrieben 1747392249424

Ich verstehe das Problem nicht. Wenn der Dienstleister feststellt, dass der Koffer nicht zu reparieren ist, gibt es das Geld zurück. Ist doch ein ganz normaler Vorgang.

Aber egal, das machen die anderen Airlines bestimmt besser... ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!