Fast OT
Nö hast Du nicht. Der von Dir genannte Koffer kostet € 399 UVP, ist aber auch um die € 300 zu haben.
Mit einem Rimowa kann man die allerdings tatsächlich nicht vergleichen
Fast OT
Nö hast Du nicht. Der von Dir genannte Koffer kostet € 399 UVP, ist aber auch um die € 300 zu haben.
Mit einem Rimowa kann man die allerdings tatsächlich nicht vergleichen
Das glaubt ja keiner!
Ich muss doch tatsächlich noch die Quittung hervor suchen
Also bei 399 Euro sind wir schon auf 600CHF gekommen
und dann berücksichtigen wir noch die Grösse, gell!
Aber ich mache es natürlich nicht,
sonst bekomme ich noch mehr Haue von eifersüchtigen Usern hier!
Damit hatte der Zwerg leider Recht!
Im übrigen, weisst Du wann und wo ich den Koffer gekauft habe?
Je älter ein Produkt ist umso billiger wird es, vor allem wenn es schon wieder bessere neuere modernere Modelle gibt, das weisst Du doch hoffentlich!
Ist bei den Autos dasselbe sobald Du Deinen Rolls oder Merz gekauft hast, ist er schon etliche tausender weniger Wert.
ENDE OT das Thema ist für mich endgültig beendet!
@Kleefeld sagte:
...sonst bekomme ich noch mehr Haue von eifersüchtigen Usern hier!...
Jetzt machst Du Dich schlicht lächerlich.
Der Preis gilt für den grössten der von Dir genannten Reihe, 85cm Höhe, 140L Volumen.
Und wie erwähnt, es gibt durchaus hochwertigere Produkte
Zum Thema betrifft das ebenso Hartschalenkoffer, die Teile vom Discounter sind nun mal sehr günstig, Qualität?
Wer einmal gesehen hat, wie am Flughafen Paris Charles-de-Gaulle (Terminal für aus Deutschland kommende Flüge) die Koffer aus einer Höhe von rund einem Meter auf das Laufband knallen - oder auch nicht, wenn sie denn daneben landen - überlegt es sich mehrmals, ob er auf der nächsten Reise erneut einen "empfindlichen" Koffer benutzt.
Ähnliches Szenario: Zum Beladen des Fliegers wurden die Wägelchen zu voll bepackt und die oben liegenden Koffer fallen beim ersten Rums auf den Asphalt.
Da hast Du aber noch nicht gesehen, wie die Koffer in CGN auf s Band knallen.
Da érschreckt man sich bei jedem Koffer der runterknallt und hofft, das er ganz bleibt bzw nicht verzogen ist.
Und sowas nennt man eine "moderne Gepäckförderungsanlage"
Die Hartschalen- und auch Polycarbonat Koffer/Trolleys von Markenherstellern werden unter anderem einem realitätsnahen Falltest unterzogen, nicht ohne Grund die Preise.
"Empfindliche" und preisgünstige Ausführungen gibt es eher beim Discounter und letztlich sind alle nur ein Gebrauchsgegenstand.
Sorry, aber *Gähn*
@bernhard707 sagte:
Jetzt machst Du Dich schlicht lächerlich.
War das Thema nicht schon durch ,
oder muß jetzt jeder einzelne sich hier nach jedem Beitrag rechtfertigen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!