• GrosserZwerg
    geschrieben 1286530993000

4 bis 5 mal Urlaub im Jahr - natürlich alles "Schnäppchen" und AI ---

aber der Ersatz eines Koffers scheint ein RIESIGES finanzielles Problem zu sein!

Einsatz der Rechtschutzversicherung, Anwalt etc. etc. - Wieso nicht gleich bis zum Bundesgerichtshof???!

Heinz
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1286533180000

@GrosserZwerg

Du scheinst Dich gut aus zukennen :laughing: , aber Deine Anwort ist wohl sehr sehr übertrieben !!! ;)

• GrosserZwerg
    geschrieben 1286534679000

..übertrieben ist hier wohl eher der Aufstand, den hier manche um einen beschädigten Koffer machen.

Mein Gott, ist es nicht normal, dass halt gewisse Dinge nicht ewig halten, manchmal kapputt gehen und dann halt ersetzt werden müssen?!?!?

Heinz
  • Kleefeld
    geschrieben 1286543007000

Ja, lieber Heinz,

weisst Du den wieviel die Koffer gekostet haben?

Meine Samsonite kosten das Stück ca. 1'000 Schweizer Franken!

Für Dich ja sicher nur eine Lapalie, gäll! :p

Allure of the seas
  • GrosserZwerg
    geschrieben 1286543640000

Hallo Alice

1. Das musst Du mir belegen - ich habe kurz recherchiert und keinen so teuren Samsonite Koffer gefunden - diesen Preis hast Du jetzt einfach so ins blaue hinaus hingeschrieben! Den teuersten Samsonite den ich gefunden habe kostet Euro 330.-!

2.  und gell, die Leute die hier in diesem Forum verkehren, die kaufen dann alle so teure Koffer?

Diese verd.... Einstellung immer und überall profitieren zu wollen - insbesondere von Usern in diesem Forum - "gurkt" mich zunehmend an. Man will immer möglichst wenig ausgegeben und ein Maximum an Leistung erhalten. Wie die Lemminge strömt man dann nach Ägypten oder einer anderen "Billig-Destination" (ja ich weiss, es gibt auch dort teure Luxushotels), hauptsache warm und billig!

Ist es Dir bewusst, dass die von Dir gewählten guten Hotels in Griechenland, wohl für die meisten User in diesem Forum viel zu teuer sind, so etwas schaut man sich nicht einmal an! M.E. eben auch ein Grund, wieso es hier in diesem Forum so langweilig ist, es geht bei den wenigsten um die Destination oder - wie von Dir heute angeregt - um Sitten und Bräuche dort. Es muss einfach billig, billig sein!

Individualtouristen, welche eben nicht pauschal buchen oder bei einer Pauschalreise ggf. bereit sind für Qualität einen fairen Preis zu zahlen , sind in diesem Forum wie die Stecknadel im Heuhaufen! So, und nun kann man mich sperren, es bringt sowieso nichts

Heinz
  • tina1312
    geschrieben 1286544751000

Großer Zwerg: Ich glaube nicht, dass Leute ein überhöhtes Anspruchsdenken haben, wenn sie einen defekten Koffer von der betreffenden Gesellschaft repariert / ersetzt haben wollen. Wenn dir - gesetzt den Fall du hast eines - in dein altes Auto fährt, willst du den Schaden auch ersetzt haben.

Mir ist mal ein nagelneuer Kinderbuggy beschädigt worden. Mit der Reklamation tat sich die entsprechende Stelle sehr schwer und wurde bei der Anmeldung auch noch pampig: "Warum nehmen Sie auch einen nagelneuen Buggy mit ins Flugzeug?!?!?!!?"

Wenn ich einen preiswerten 40,00 €-Koffer habe und der geht kaputt, würde ich auch nicht viel sagen, aber bei einem nagelneuen Edelteil sehr wohl schon. Man soll nicht die Relation aus dem Auge lassen!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1286544824000

Deine haltlosen Pauschalisierungen haben mit dem Thema nichts zu tun und sind einfach nur lächerlich, insbesondere Deine Stammtischsichtweise bzgl. Urlaubsdestinationen und Reiseverhalten von Leuten hier, Zwerg. :?

• Kleefeld
    geschrieben 1286545676000

@Heinz

also hier der Beweis:Koffer

dies ist nicht mein Koffer meiner heisst Samsonite/Cosmolite der Grösste,

den habe ich nicht gefunden, aber der Preis stimmt ungefär!

Wegen den teuren Hotels, das letzte auf Santorini war kein Hotel,

aber genau das was wir brauchen!

Villa Irini, da haben wir im Mai 2010

pro Appartment! 69Euro bezahlt! pro Nacht! oder Tag! ;)

Wenn Du mich wegen des Koffer Preises angreifst,

musst Du aber auch bei meinen Hotelpreisen so exakt sein. gäll!

Du wirst nicht gesperrt, denke ich!

Aber so wie man in den Wald reinruft, kommt halt das Echo zurück.

Wenn es Dich nervt, was viele schreiben, da musst Du ja nicht alles lesen. oder?

Tschüss ALICE

Allure of the seas
  • tina1312
    geschrieben 1286549434000

Alice, du bist dem keine Rechenschaft schuldig! JEDER hat hier das Recht, seine Meinung zu vertreten, gesetzt den Fall, dass man sich an die Spielregeln hält!

• Kleefeld
    geschrieben 1286550595000

Ist schon ok.

Ich habe den Beweis gerne geliefert!

Es war eben das Echo, von mir!

auf Schweizerdeutsch: umegä gilt! ;)

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!