Hallo Forum!
Gestern, Freitag, 21.12. bekamen wir um 17:30 Uhr für unseren am 8.1.07 gebuchten Flug von München nach Mombasa über unser Reisebüro folgende Mitteilung der LTU:
Wir müssen Sie leider über eine kurzfristige Flugplanänderung der LTU wegen Kontingentverkleinerung informieren. Zu unserem Bedauern kann der gebuchte Flug nicht stattfinden ........... folgende Alternative haben wir vorgemerkt und reserviert:
Neuer Flug: KL von München nach Amsterdam - Amsterdam nach Nairobi, Nairobi - Mombasa.
Flugzeit statt des gebuchten Direktfluges mit 8 Stunden nunmehr 16 Stunden!!!
Wer ist noch davon betroffen? Kann man sich so etwas gefallen lassen, zumal es fast keine Alternativen mehr gibt, weil alle Flüge im Januar ausgebucht sind?
Was haltet ihr von solchem Geschäftsgebahren der LTU, das m. E. schon an Betrug grenzt? Mitteilung am Freitag vor Weihnachten am Spätnachmittag - Frist bis 28. 12. zur Entscheidung und noch dazu ist die zuständige Bearbeiterin bis nach Neujahr in Urlaub!Man rechnet hier einfach mit der Machtlosigkeit der Kunden, sich über die Feiertage und innerhalb dieser kurzen Frist rechtlich wehren zu können.
Dieses Geschäftsgebahren ist einem renommierten Unternehmen wie der LTU (war zumindest bisher meine Meinung) nicht würdig und mangelt jeglicher Geschäftsethik!
Eine total verärgerte Yeiyo