Hallo Forum,
natürlich findet der Flug statt (*ADEgi)! Natürlich würden wir auch später fliegen (aus Kostengründen aber höchstens eine Woche), es sind jedoch alle Flüge aller Fluglinien (außer KLM) von MUC nach MBA im Januar 2008
ausgebucht!
Wir haben den Flug über ein Reisebüro direkt bei LTU gebucht, das Hotel und die Safari wiederum über das Reisebüro als Reisebaustein.
Der Grund für die Umbuchungen ist eine Kontingentverkleinerung der LTU, weil sie die Sitzplätze (bis Reihe 10) in der Business-Class zugunsten der Economy-Class erweitert. Wir haben das Pech, dass wir schon seit Monaten einen Sitzplatz in der Reihe 9 reserviert haben. Ich sehe nicht ein, dass wir Opfer einer Geschäftspolitik der LTU bzw. Air Berlin sind, die zugunsten von lukrativeren Verkaufserlösen einfach Verträge bricht.
Unsere Flugbestätigung ist vom 20. August 2007 und es mutet schon etwas befremdlich an, wenn Bekannte, die erst Ende November gebucht haben, den Direktflug MUC - MBA bekommen haben. Ihnen liegt das Ticket bereits vor.
Ich würde zur Not noch den doppelt langen Ersatzflug mit der KLM akzeptieren, wenn nicht meine Tochter exakt diesen Flug im März/April dieses Jahres hatte und ihn als reinsten "Horrortrip" ansah. Das Umsteigen in Nairobi hat damals in keinster Weise geklappt, es gab keinerlei Hilfestellung vom Personal wie und wohin sie sich wegen des Anschlussfluges nach Mombasa wenden sollten. Das Gepäck wurde nicht durchgecheckt, man musste damit auf einen anderen Flugsteig, den man sich mühsam selbst suchen musste. Letztlich sind sie dann wiederum nochmals drei Stunden nach der geplanten Ankunft in Mombasa angekommen. Die Rückreise dauerte über 20 Stunden.
Wir werden mit Sicherheit einen Anwalt einschalten - aber was nützt dies. Die LTU rechnet damit, dass ihre Kunden auf einen langwierigen Rechtstreit verzichten werden und letztlich wäre uns auch nur geholfen, wenn wir unseren ursprünglich gebuchten Flug bekommen könnten.
Gruß Yeiyo