Ich wollte Euch nur mal informieren, wie es uns erging (HORROR).
Am 14.03.2013 habe ich über HolidayCheck bei ITS INDI einen Türkeiurlaub gebucht. Fliegen sollten wir am 15.06.2013 um 03:40 Uhr ab Köln-Bonn mit Sky Airlines (Rückflug am 22.06.2013 um 23:50 Uhr ab Antalya). Am 07.06.2013 erhielten wir dann die Nachricht, dass wir auf SunExpress umgebucht wären, und am gleichen Tag auch unsere Reiseunterlagen, jedoch keine Flugtickets. Diese sollten wir am Abreisetag am Schalter des RV abholen. Der Abflughafen war jetzt Düsseldorf und die Flugzeiten 14:30 Uhr hin und 10:40 Uhr zurück. Das bedeutete schon mal 2 Tage weniger am Strand/Pool. Aber das hätten wir noch in Kauf genommen.
Da ich hier im Forum gelesen hatte, dass ... in seinem Urlaubshotel anrief, und dort die Auskunft erhielt, dass seine Unterkunft nicht mehr gebucht war, rief ich in unserem Urlaubshotel an. Zu meiner Erleichterung waren unsere Zimmer noch reserviert.
Am 10.06.2013 reservierte ich direkt bei SunExpress (telefonisch) Sitzplätze für Hin- und Rückflug (ging laut unseren RV nur direkt bei Fluggesellschaft), und bekam kurz darauf auch per E-Mail die Buchungsbestätigung.
So fuhren wir dann am 15.06. mit der Bahn von Speyer nach Düsseldorf. Nach 4 Stunden am Flughafen angekommen, wollte ich am Hinterlegungsschalter unsere Tickets abholen. Diese waren nicht da ! Nach einiger Recherche der beiden Damen dort stellte sich heraus, dass wir gar nicht auf der Passagierliste standen und die Maschine auch komplett ausgebucht war. Es waren auch keine Plätze bei anderen Fluggesellschaften frei. Laut der Aussage unseres RV (mehrere Telefonate mit Handy) hätte SunExpress am 04.06.2013 unsere Flüge gebucht, und am gleichen Tag auch wieder storniert. Warum weiß ich bis heute noch nicht.
So konnten wir wieder unsere Heimreise (per Bahn) antreten. Wir waren an dem Tag 10,5 Stunden unterwegs für nichts
Ich frage mich nur, wie unser RV uns am 07.06.2013 die Reisedaten schicken konnte, obwohl bereits am 04.06.2013 die Flüge storniert wurden. Und was noch paradoxer ist : Wie konnte ich am 10.06.2013 Sitzplätze buchen, obwohl wir seit 04.06.2013 nicht mehr für diese Flüge vorgesehen waren.
Ich bin mal gespannt, wie lange es jetzt dauert, bis ich zumindest unser Geld zurückbekomme. Ich habe auch direkt noch 1.200,- EURO Entschädigung als Ausgleichsleistung (Art. 7 VO (EG) Nr. 261/2004) gefordert.