• Maja die Erste
    geschrieben 1371468956000

@Garten5

ICH GEBE DIE HOFFNUNG NOCH NICHT AUF !!!!!!!!

Du hast die Versicherung vergessen, hab mit denen gesprochen und die helfen den Plan zu verwirklichen. Den Meisten, mir nämlich auch, ist es lieber in den Urlaub zufliegen, als das Geld zurück zubekommen.

Also noch nicht aufgeben, wenn du noch etwas Zeit hast!!!!!!

• carofeli
    geschrieben 1371472962000

...

Nach der Überprüfung aller zurVerfügung stehenden Optionen steht fest, dass alle Buchungen bis einschließlich dem 30. Juni 2013 abgesagt werden. Die entsprechendenStornierungen, die für die Einreichung bei der Reiseversicherung erforderlichsind, werden umgehend versendet.

...

nachzulesen auf 

http://www.gtitravel.de/

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Maja die Erste
    geschrieben 1371473534000

Ich habe noch bis 15.10. Zeit. Meine größte Sorge ist, das ich den vollen Preis schon bezahlt (damit ich das Geld nicht ausgeben kann).

Aber vor dem 30.6. werden wir nichts neues erfahren.

Also Kopf hoch und weiter hoffen.  :frowning:

• carofeli
    geschrieben 1371475523000

optimistischer Öger-Chef

..... Aus Sicht des Unternehmers müssen sich Reisebüros und Endkunden keine Sorgen bezüglich fehlender Flugkapazitäten in die Türkei machen. Sowohl kurz- als auch langfristig werde die Branche in der Lage sein, die nötigen Kapazitäten in den Markt zu stellen....

Quelle: touristik aktuell

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Garten5
    geschrieben 1371479870000

Stellt Euch doch mal eine einfache Frage :

Ihr seit Hotelinhaber und habt auf Grund der Zahlungsunfähigkeit Zimmer die nicht belegt werden würdet Ihr warten und die Zimmer freihalten und kein Geld einnehmen oder würdet Ihr sehen das Ihr diese Zimmer so schnell wie möglich wieder vermietet bekommt?

Ihr seit Investor und müßtet kurzfristig nicht nur tausende von Reisebuchungen neu organiesieren und zur Zufriedenheit der Kunden abwickeln sondern zusätzlich noch einen Haufen an anderer offener Posten begleichen.

Wenn Ihr Euch jetzt mal in die Position dieser beiden versetzt was würdet Ihr tun?

Wer ehrlich zu sich selbst ist würde sagen das er die Zimmer wieder vermietet und kein Geld in eine so marode Firma steckt so schlecht dies auch für uns ist.

Und das GTI / IV / Hanse Merkur dies so schnell nicht zugeben werden ist auch die normalste Sache der Welt.

• Maja die Erste
    geschrieben 1371487364000

@garten nicht aufgeben, lies mal hier nach

http://www.focus.de/finanzen/news/untern…id_1017535.html

• Garten5
    geschrieben 1371490453000

Dein Optimismus ist recht groß.

Habe gerade eben mit Herrn Profesor*Eigennamen editiert*Rechtsanwalt und Experte für Reiserecht telefoniert und dieser hat mir meine Vermutungen bestätigt.

Er sagte das sie GTI und Partner schon lange Zeit unter Beobachtung haben und er es für mehr als unwahrscheinlich hält das auch nur ein Investor dort einsteigt.Dazu wäre der Schuldenberg von GTI viel zu hoch.

Herr  *Eigennamen editiert* geht davon aus das keine der bei GTI gebuchten Reisen mehr stattfinden wird.Er ging sogar soweit das er mir sagte das er wenn Ihn ein Freund um Rat fragen würde sofort ihm sagen würde das er das vergessen kann und sich nach etwas anderes umsehen soll.

Aufmerksam bin ich auf Herrn *Eigennamen editiert*  durch eine Ausstrahlung im SWR geworden wo es auch um die GTI Pleite ging.

• majanne1969
    geschrieben 1371492639000

Überflüssiges Zitat entfernt!

Hallo Maja!

Hast du mal dein gebuchtes Hotel kontaktiert und gefragt wie die das handhaben?

Mein Hotel hat unsere Reservierung aufgehoben... Hatten keinen Cent Anzahlung von gti bekommen!

• bernhard707
    geschrieben 1371495233000

@Garten5

Nur mal so 'ne Frage, hast du selbst eigentlich eine Reise mit GTI gebucht, oder machst du dich mit Spekulationen und Hörensagen hier nur wichtig?

Als belastbare Information für betroffene user zum Thema kann man deinen Schmarrn jedenfalls nicht ansehen! :?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bondyboy001
    geschrieben 1371502803000

Ich wollte Euch nur mal informieren, wie es uns erging (HORROR).

Am 14.03.2013 habe ich über HolidayCheck bei ITS INDI einen Türkeiurlaub gebucht. Fliegen sollten wir am 15.06.2013 um 03:40 Uhr ab Köln-Bonn mit Sky Airlines (Rückflug am 22.06.2013 um 23:50 Uhr ab Antalya). Am 07.06.2013 erhielten wir dann die Nachricht, dass wir auf SunExpress umgebucht wären, und am gleichen Tag auch unsere Reiseunterlagen, jedoch keine Flugtickets. Diese sollten wir am Abreisetag am Schalter des RV abholen. Der Abflughafen war jetzt Düsseldorf und die Flugzeiten 14:30 Uhr hin und 10:40 Uhr zurück. Das bedeutete schon mal 2 Tage weniger am Strand/Pool. Aber das hätten wir noch in Kauf genommen.

Da ich hier im Forum gelesen hatte, dass ... in seinem Urlaubshotel anrief, und dort die Auskunft erhielt, dass seine Unterkunft nicht mehr gebucht war, rief ich in unserem Urlaubshotel an. Zu meiner Erleichterung waren unsere Zimmer noch reserviert.

Am 10.06.2013 reservierte ich direkt bei SunExpress (telefonisch) Sitzplätze für Hin- und Rückflug (ging laut unseren RV nur direkt bei Fluggesellschaft), und bekam kurz darauf auch per E-Mail die Buchungsbestätigung.

So fuhren wir dann am 15.06. mit der Bahn von Speyer nach Düsseldorf. Nach 4 Stunden am Flughafen angekommen, wollte ich am Hinterlegungsschalter unsere Tickets abholen. Diese waren nicht da ! Nach einiger Recherche der beiden Damen dort stellte sich heraus, dass wir gar nicht auf der Passagierliste standen und die Maschine auch komplett ausgebucht war. Es waren auch keine Plätze bei anderen Fluggesellschaften frei. Laut der Aussage unseres RV (mehrere Telefonate mit Handy) hätte SunExpress am 04.06.2013 unsere Flüge gebucht, und am gleichen Tag auch wieder storniert. Warum weiß ich bis heute noch nicht.

So konnten wir wieder unsere Heimreise (per Bahn) antreten. Wir waren an dem Tag 10,5 Stunden unterwegs für nichts !!!

Ich frage mich nur, wie unser RV uns am 07.06.2013 die Reisedaten schicken konnte, obwohl bereits am 04.06.2013 die Flüge storniert wurden. Und was noch paradoxer ist : Wie konnte ich am 10.06.2013 Sitzplätze buchen, obwohl wir seit 04.06.2013 nicht mehr für diese Flüge vorgesehen waren.

Ich bin mal gespannt, wie lange es jetzt dauert, bis ich zumindest unser Geld zurückbekomme. Ich habe auch direkt noch 1.200,- EURO Entschädigung als Ausgleichsleistung (Art. 7 VO (EG) Nr. 261/2004) gefordert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!