• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1371503505000

Und was hat ITS mit GTI zu tun? :frowning:

Nutze doch bitte den bestehenden Thread zu Deinem Veranstalter.

• STHamers
    geschrieben 1371504855000

Vielleicht wegen Sky Airlines.

Aber ITS hat ja für einen Ersatzflug gesorgt, wieso auch immer es dann damit Probleme gegeben hat. Aber das muss dann mit ITS geklärt werden.

Der Sicherungsschein wird da nicht greifen.

• Garten5
    geschrieben 1371505040000

hallo bernhard

wenn du meine postings gelesen hättest wüßtest du das auch ich betroffen bin.

Ist auf Seite 27 ganz oben nachzulesen.

Und wenn du das was ich aus meiner sicht dastelle als schmarn bezeichnest ist das deine sache.Ich gebe hier auch wie viele andere meine Gadanken zu dem Thema preis das heißt aber nicht das man sich dem anschließen muß.

Ich jedenfalls bemühe sich seit bekannt werden der Pleite um Infos und gebe hier auch nur das weiter was ich bisher in Erfahrung gebracht habe.

Und wenn du mal das Posting vor dir ließt siehst du auch das es kein schmarn ist das die Hotels die reservierung für GTI canseln denn das habe ich nicht nur in Erfahrung gebracht sondern auch andere.Schau einfach mal in andere Foren zu diesen Thema (denn da gibt es noch mehr als nur dieses hier)dann siehst du das eventuell auch anders.

• Kourion
    geschrieben 1371505610000

@STHamers

Die Sache von @bondybody hat nichts (mehr) mit Sky zu tun und gewiss nichts mit dem Sicherheitsschein.

Es war der Ersatzflug mit SunExpress, der gecancelt wurde.

Demzufolge - ITS-Thread.  ;)

@Garten

Du diskutierst Gelesenes - aus der Presse und / oder von anderen Usern Geschriebenes.

Das ist schön und gut, wenn kurz die eigene Meinung dazu mitgeteilt wird. Du gehst aber um einiges darüber hinaus, siehe z. B. (ich zitiere aus deinem Posting der Vorseite von 14.37 Uhr):

"Stellt Euch doch mal eine einfache Frage : Ihr seit Hotelinhaber...  Ihr seit Investor...

Wenn Ihr Euch jetzt mal in die Position dieser beiden versetzt was würdet Ihr tun?..."

Hier geht's in reine Vermutungen, Spekulationen über, die zur Zeit völlig überflüssig sind und eventuell schon Verunsicherte noch mehr verunsichern könnten.

Und was soll das Ganze auch bringen ?  :?

Hilft es den Betroffenen weiter ?  :?

Und du kannst auch 100%ig sicher sein, dass @bernhard über die Entwicklung perfekt informiert ist. Der Hinweis an ihn, in andere Foren zu schauen, ist - "nett" ausgedrückt - schon mehr als überflüssig.  :shock1: :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • bernhard707
    geschrieben 1371507075000

OT

@Kourion

Wie üblich hast du es viel schöner formuliert als ich. :kuesse:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Kourion
    geschrieben 1371507747000

@bernhard

OT und OT Ende

Kennst du meinen heutigen Spruch des Tages ? :D  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Garten5
    geschrieben 1371508120000

wo sind da vermutungen ich habe mitgeteilt das ich ebenfalls  wie andere User mein Hotel kontaktiert habe und da die Auskunft erhielt das die Zimmer gecanselt wurden

Wie will also GTI oder der IV meine für September gebuchte Reise in dem gebuchten Umfang noch realiesieren wenn sie dort keine Zimmer mehr hat.

Dann sollen die wenigstens den Leuten gegenüber ehrlich sein und nicht so tun als ob die Reise eventuell wie geplant stattfinden wird.

Vielleicht gibt es Eure Zimmer noch wer weiß meins und das anderer steht auf jeden Fall nicht mehr zur Verfügung.

Und bei der Sache sich mal in die anderen reinzuversetzen geht es rein weg darum für sich allein mal zu klären wie man handeln würde in dieser Situation.

Will damit keinen verunsichern oder sonst was das leigt mir völlig fern denn das denke ich sind schon viele viel zu viel.

Das liegt aber nicht an den Foren und deren Usern sondern an der scheibschenweise Information von GTI und IV.

• Kourion
    geschrieben 1371509016000

@Garten

Du hast aber gesehen, welche Sätze deiner Postings ich zitiert habe ? :?

Falls nicht, hier noch einmal:

@'Garten5' sagte:

Stellt Euch doch mal eine einfache Frage : Ihr seit Hotelinhaber...  Ihr seit Investor...

Wenn Ihr Euch jetzt mal in die Position dieser beiden versetzt was würdet Ihr tun? Wer ehrlich zu sich selbst ist würde sagen das er die Zimmer wieder vermietet und kein Geld in eine so marode Firma steckt so schlecht dies auch für uns ist...

Sind das keine Spekulationen ? :?

• Garten5
    geschrieben 1371509726000

Nein ist es nicht da es sich ja bewahrheitet das die Zimmer nicht mehr da sind

und das ist GTI und dem IV ganz sicher auch bekannt

Also sind Sie nicht ehrlich in der Situation

• katjaworld
    geschrieben 1371510077000

@Garten5, ich denke schon, dass sich hier viele user in deine und in die Situation der anderen hineinversetzen können. Nur bin ich auch der Meinung, dass deine äußerst spekulativen Beiträge eher ihre Berechtigung im Reiseveranstalter-Forum hätten, denn hätte, wollte, könnte und stellt euch doch alle mal vor bringt in einem Forum zu reiserechtlichen Fragen tatsächlich niemanden weiter. Denn auch deine vermuteten Hinhalte- und Vertröstungsvermutungen durch GTI und die HanseMerkur dienen leider nicht der Sachlage und zeugen einfach von konkretem Unwissen über die rechtlichen Hintergründe einer Insolvenzabwicklung. Nun steht es ja jedem frei, sich auch im Netz durchaus mal mit diesen Hintergründen zu beschäftigen. Spätestens dann wüsste man, dass der Insolvenzverwalter gerade mal damit beschäftigt ist, Vermögens- und Schuldwerte zu erfassen und die Gläubiger dazu aufzufordern, innerhalb einer festgelegten Frist ihre Forderungen anzumelden. Allein diese Aktion dauert eine Weile und führt innerhalb einer Frist von 6 Wochen bis zu 3 Monaten nach Verfahrenseröffnung zu einem Berichtstermin, der letztendlich die Gläubiger an einen Tisch holt. Und erst dann werden im Normalfall die Gläubiger darüber entscheiden, was mit dem Unternehmen geschehen soll. Über Abwicklung des Unternehmens, die Sanierung bis hin zur Veräußerung im Ganzen ist alles möglich, wobei sich hier meine Glaskugel zur Thematik etwas störrisch zeigt. Das Thema ist aus wirtschaftlicher und rechtlicher Sicht viel zu komplex, als dass man hier mit vagen Vermutungen und Spekulationen weiterkommt. Für jeden einzelnen Betroffenen hier geht es um persönliche Schicksale, die ich auch sehr gut nachvollziehen kann, die aber auf das Insolvenzverfahren nur wenig Einfluss haben, zumal diese Gelder insolvenzversichert sind. Die Anwaltskanzlei, die auch den Insolvenzverwalter stellt, hat auf ihren Seiten alle wichtigen Infos zu einem Insolvenzverfahren mal zusammengefasst. Es lohnt sich durchaus, diese mal zu überfliegen, um zu begreifen, dass ein derartiges Verfahren kein Tagesausflug ist, bei dem am Tagesende alle mit der Gesamtsituation zufrieden sind, auch wenn dies natürlich schön wäre.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!