ne leider noch nicht, aber angeblich arbeitet die Versicherung mit Insolvenzverwalter ja auf Hochtouren an einer Lösung.
Müssen wir uns noch ein bischen gedulden.
ne leider noch nicht, aber angeblich arbeitet die Versicherung mit Insolvenzverwalter ja auf Hochtouren an einer Lösung.
Müssen wir uns noch ein bischen gedulden.
Hi,
habe gerade bei GTI D/dorf angerufen und bin durchgekommen, die haben vor einer halben Std die Info bekommen das alle Reisen bis zum 30.06. stoniert werden.
Die Betroffenen werden heute und morgen informiert, so die Dame.
Wir sollten am 23.07. fliegen und hängen immer noch in der Luft.
Denke aber das am 28.06. eine weitere Info kommt was mit den nächsten Reisen passiert, denn der 30.06. ist ein Sonntag und die müssen Freitag (28.06) reagieren!!
Liebe Grüße an alle und weiter hoffen.........
habe gerade die gleiche Info bekommen, in den Hotels wird zwar storniert, aber je mehr Zeit noch bis zum Abflug ist, desto größer die Chandes auf Urlaub. Hoffe man kann es glauben
kopf hoch an alle
Aktuell:
"...Seit seiner Bestellung am 10. Juni 2013 hat sich der vorläufige Insolvenzverwalter einen ersten Überblick über die Situation bei der GTI Travel und der Buchmal Reisen verschaffen können. Nach der Überprüfung aller zur Verfügung stehenden Optionen steht fest, dass alle Buchungen bis einschließlich dem 30. Juni 2013 abgesagt werden. ..."
Quelle: Homepage GTI Travel, 14.06.2013, 14:03 Uhr
Warum werden nicht alle Reisen abgesagt?
Das Ziel des vorläufigen Insolvenzverwalters ist es, eine Lösung zu finden, dass alle nach dem 30. Juni 2013 terminierten Pauschalreisen ordnungsgemäß durchgeführt werden können. Es wird derzeit mit mehreren Investoren gesprochen, um die entsprechenden Kontingente zu übertragen. Das soll sowohl den Flughafentransfer als auch Flug sowie Hotelleistungen beinhalten.Sollte dies gelingen, könnten alle Reisenden ab dem 1. Juli 2013 unproblematisch ihre Reise antreten. Sobald neue Erkenntnisse vorliegen, werden wir darüber informieren.
HP: GTI
hoffe das ist keine Hinhaltetaktik.
Schönes WE
Du hoffst wohl vergebens.
Gruß
Siegi
Hi,
habe eben erfahren durch eine mail von unserem Reisebüro an unser Hotel (Voyage Belek) an die GR Dame, das unsere Zimmer (und die von anderen GTI Urlaubern) bereits
stoniert wurden von GTI.
Meine Anfrage bei Hanse Merkur ob ich jetzt reagieren kann hieß nein, ich muss/soll warten bis die Absage von GTI kommt.
Montag werde ich mal einen Anwalt (Reiserecht) versuchen zu kontaktieren und dann schauen ob ich was neues buche (wenn ich was bezahlbares) finde.
Mein WE ist somit dahin und meine Hoffnungen futsch!
Bis dann......
ropi:
Warum werden nicht alle Reisen abgesagt?
Das Ziel des vorläufigen Insolvenzverwalters ist es, eine Lösung zu finden, dass alle nach dem 30. Juni 2013 terminierten Pauschalreisen ordnungsgemäß durchgeführt werden können. Es wird derzeit mit mehreren Investoren gesprochen, um die entsprechenden Kontingente zu übertragen. Das soll sowohl den Flughafentransfer als auch Flug sowie Hotelleistungen beinhalten.Sollte dies gelingen, könnten alle Reisenden ab dem 1. Juli 2013 unproblematisch ihre Reise antreten. Sobald neue Erkenntnisse vorliegen, werden wir darüber informieren.
HP: GTI
hoffe das ist keine Hinhaltetaktik.
Schönes WE
Darauf würde ich mich nicht verlassen,es wird wohl nicht nur unser Hotel die Kontigente von gti frei gegeben haben. So lange werden die nicht warten... Schon mal gar nicht wenn wie bei uns kein Geld von gti gekommen ist.
Du hast in deinem vorletzten Posting von der GTI-HP zitiert. Dort stand u. a.:
"Das Ziel des vorläufigen Insolvenzverwalters ist es, eine Lösung zu finden, dass alle nach dem 30. Juni 2013 terminierten Pauschalreisen ordnungsgemäß durchgeführt werden können. Es wird derzeit mit mehreren Investoren gesprochen, um die entsprechenden Kontingente zu übertragen."
Wenn du nun schon zum Anwalt gehst :
Mich würde interessieren, ob der Kunde diese auf andere RV übertragenen Reisen annehmen muss oder ob er z.B. aufgrund des RV-Wechsels das neue Angebot ablehnen kann.
Bitte halte die User hier auf dem Laufenden, wenn du diesbezüglich etwas weißt.
Hallo
Auch ich bin betroffen wie viele andere habe aber im Gegensatz zu manch anderen hier die Hoffnung aufgegeben das noch etwas passiert damit wir unseren Urlaub antreten können sonder glaube eher das wir nur hingehalten und vertröstet werden.
Möchte auch kurz begründen warum.
Wenn der IV / GTI und Hanse Merkur auch sagen das sie sich bemühen ist es unwarscheinlich das ein anderer RV die Buchungen übernimmt.Warum sollte ein anderer RV das auch tun.Wäre für diesen doch nur ein Zuschußgeschäft und absolut unwirtschaftlich.Er müsste die Buchungen zu den Preis den wir bezahlt haben übernehmen und damit dann Hotel was vielleicht noch geht aber auch Flug und Transfer sicherstellen.Letzters wird er durch den Ausfall der Fluglinie und der Busse in der Türkei sicher teuer bezahlen müssen und damit mit den von uns bezahlten Reisepreis ganz sicher nicht auskommen.Denn auch das weiß sicher jeder das GTI und die Kay Gruppe an der untersten Grenze gerechnet haben.
Ein weiterer Punkt ist der das wie in anderen Foren auch zu lesen schon viele Hotels die von GTI / Kay Gruppe Reserviereungen gecanselt haben und diese Zimmer anderen RV anbieten.Diese Info habe ich z.B. auch von der Alara Hotel Gruppe wo wir gebucht haben bekommen als ich dort nachgefragt habe was mit den Reservierungen passiert.Ich habe z.B.Anfang des Jahres versucht für Freunde das gleiche Hotel zum gleichen Zeitpunkt zu buchen da Sie plötzlich mit wollten.Da habe ich egal wo ich gesucht habe immer den Hinweis bekommen ausgebucht.Wenn ich jetzt nachsehe ist eine Buchung plötzlich wieder möglich.
Dies ist ja auch verständlich denn viele Hotels haben nur die Hauptreisezeit geöffnet und müssen da Ihr Geld auch für das Winterhalbjahr mitverdienen.Da können die garnicht abwarten was ein RV in Germany denn irgendwann mal aushandelt.Sie brauchen Sicherheit und zwar jetzt.
Was weiter dagegen spricht ist das bei einer Insolvenz ja sicher auch noch zusätzliche Forderungen von anderen ( Banken,Zulieferer usw.) bestehen die ein möglicher Inverstor mit übernehmen müsste und da reden wir nicht nur von den geschätzten 250000-300000 die die reisen kosten würden.Glaube eher das die Summe da deutlich höher liegen wird.
Ich bin der Meinung das den Äußerungen des IV / GTI kein Glauben geschenkt werden darf und es keine Reisen mehr geben wird so schlimm das für alle auch ist.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!