• demi
    geschrieben 1302638807000

@SchrecklicherSchuh sagte:

;)  De facto ist da jemand dämlich gewesen, über die eigenen Füsse gefallen abends Heimweg, nach dem Essen , kopfüber in einen Brunnen ( was schon von Slapstick zeugt) und nun nem Hotel in Indien einen Schaden an die Backe hängen will. Lächerlich.

warst du etwa dabei :frowning:   um solch anmaßenden Hypothesen zu unterstellen… tragikomisch und skurril sind in diesem Thread momentan nur deine Beiträge

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1302639196000

Ich verstehe auch nicht, was an einem Unfall so belustigend ist.

• Kourion
    geschrieben 1302640108000

@Schrecklicher Schuh

Ich habe es schon geschrieben:

Wir wissen weder wie die Anlage gestaltet noch wie sie ausgeleuchtet war.

Wir wissen nicht, wo der Brunnen war - direkt am Weg zum Hotel ? oder sehr viel weiter entfernt ?

Und wie hoch / niedrig war die Umfassung des Brunnens ? War sie so niedrig, dass man im Dunklen über sie stolpern konnte ?

War der Brunnen etwas tiefer, so dass die Tatsache - kein Wasser drin - den Sturz hinein bösartiger machte ?

Da wir - und damit auch du - dies nicht wissen, ist der Ablauf des Unfallhergangs pure Spekulation.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1302640850000

Noch eines verstehe ich nicht wirklich:  :?

@SchrecklicherSchuh sagte:

Verwerflich finde ich dann immer diese Pedanten die dann noch die KK betrügen wollen, obwohl sie den Unfall selber schuld haben.

:frowning:      "Was ist ein Pedant?

Jemand, der alles ganz genau macht, der selbst kleinste Abweichungen nicht zulässt.

Ein ... Umstandskrämer - Umstandskommissar - Kleinigkeitskrämer - Haarspalter - Federfuchser - Pfefferwieger - Bürokrat - Schreiberseele - Schreiberling - Buchstabenmensch - Kalmäuser - Wortverdreher.

...oder einfach ein ordentlicher und zuverlässiger Mensch."   Quelle

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • abholl
    geschrieben 1302642745000

Also man muss ja niemandem gleich unterstellen, zu tief ins Glas gekuckt zu haben.

Was ich aber befürchte ist, dass der VA sich drauf rausreden wird, dass in Indien nun mal nicht deutsche Standards und Sicherheitsmassstäbe anzusetzen sind hinsichtlich Beleuchtung und Absicherung. Und dass man als Reisender, besonders wo auch das Hotel wohl in einem eher schlechten Zustand war, eben an die örtlichen Verhältnisse anpassen und vorsichtiger als zu Hause sein müsse.

"Allgemeines Lebensrisiko" heißt wohl der einschlägige Begriff.

• katjaworld
    geschrieben 1302643255000

@chepri sagte:

...ist schon an der Grenze zur Unverschämtheit.

chepri, ich denke, du meinst oberhalb der Grenze zur Unverschämtheit. Mich macht ja selten etwas sprachlos, aber einer Userin unterstellen zu wollen, dass sie als betrunkene Pedantin, einen Unfall selbst verschuldet hat, weil sie zu dämlich ist zum Laufen und dieses ihr zugewiesene Schicksal nicht hinzunehmen vermag, indem sie einem indischen Hotel "einen Schaden an die Backe nageln will" und noch Willens ist, die KK zu betrügen, das reiht sich für mich in die oberste Liga der Geschmacklosigkeit ein. Da drückt wohl jemandem heute gewaltig der schreckliche Schuh.

Aber mal zum Thema: Alle machen sich hier unheimlich Gedanken und das ist auch toll so, aber eine Schmerzensgeldforderung gehört einfach in die Hände eines guten Anwaltes. Niemand von uns kennt die Bilder, die Location, den Brunnen, das Hotel, den Unfallhergang, die Umstände zum Unfallhergang, warum die TE nochmal operiert werden muss usw. Und selbst wenn, werden wir hier keine vernünftige Klageschrift hinbekommen. Oder habe ich hier jemanden unterschätzt? Dann möge er mir verzeihen. Also ich als Geschädigte würde so schnell wie möglich meine ganzen restlichen Energien (und viel Energie hat man nach so langer Krankheit und Nervenaufreiben sicher nicht mehr) dahingehend einsetzen, mir rechtlichen Beistand zu organisieren. @tmali69, ich wünsche dir die Kraft, deine Forderung erfolgreich durchzusetzen. So ein Forum hier kann zwar auch sehr viel Kraft geben, aber wie du schon merkst, kann es einem aber auch den letzten Nerv rauben, wenn einem Unverschämtheiten unterstellt werden, die jeglicher Grundlage entbehren.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1302643270000

@abholl sagte:

Was ich aber befürchte ist, dass der VA sich drauf rausreden wird, dass in Indien nun mal nicht deutsche Standards und Sicherheitsmassstäbe anzusetzen

Hättest du meinen Beitrag auf der Seite vorher gelesen wüßtest du, dass das OLG Köln für die Brüstungshöhe türkischer Balkone auf die deutschen Bauvorschriften abstellt, somit darf ein deutscher Pauschalurlauber auch in Indien damit rechnen, vor einem Loch auf der Strasse gewarnt zu werden, weil es üblicherweise da nichts zu suchen hat.

@katjaworld

Was die "Grenze" angeht, wollte ich ausnahmsweise mal nicht ganz so direkt sein. 

Was das Vertrauen der TO in dieses Forum angeht, so habe ich mich bereits auf Seite 1 darüber gewundert, vor allem, da sie ja schon einen Rechtsbeistand hat.

• Kourion
    geschrieben 1302644466000

@katjaworld

"Da drückt wohl jemandem heute gewaltig der schreckliche Schuh."  Zalando ? :D

OT Ende

• vonschmeling
    geschrieben 1302646214000

Dieser?

Der scheint ja häufiger getragen zu werden ... :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • freddoho
    geschrieben 1302648378000

Ich möchte mich @ katjaworld anschliessen  ;) - das ganze (auch noch so hilfsbereite) BlaBla bringt überhaupt nix :?

@tmali69

Viel Glück und Kraft :kuesse:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!