• gutenmorgen
    geschrieben 1186694692000

..., salvamor, ich finde, du bist ganz schön verbohrt. Wenn du dir eine Meinung gebildet hast -ob gut oder ohne Wissen- dann gilt sie. Schade

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1186694750000

Ja, Salva, bei dem Preis sind diese Kleinigkeiten m. E. hinzunehmen.

• Lexilexi
    geschrieben 1186695184000

@Isi214 sagte:

naja aber tatsache ist nunma dass das ding als 4 sterne hotel verkauft wurde ...

ein 4*hotel ist es aber nicht. wenn mir ein autoverkäufer einen mini verkauft und mir erklärt, dass sei ein mercedes, kann ich auch nicht zu "mini" gehen und sagen:hallo? der ist aber nicht mercedes-standesgemäß verarbeitet.

man muß doch immer ein hotel betrachten als das was es ist und nicht als das, als was es verkauft wurde. oder sehe ich das irgendwie falsch?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • gutenmorgen
    geschrieben 1186695447000

..., und ganz wichtig ist, in welchem Land sich das 4*Hotel befindet,

Das hast du gut erklärt, Lexilexi, allerdings nur für den, der verstehen will

• Lexilexi
    geschrieben 1186695915000

@krabel sagte:

Hallo salvamor41,

t, es sehr oft vor kommt, dass vor allem sogenannte "Stamm-User" meinen mit irgendwelche Belehrungen, Meinungen, verdrehten Tatsachen etc. (so wie z. B. Lexilein mit ihrem vorigen Beitrag), die Leute angehen und dann scheinheilig schreiben - aber sie meldet ich ja nicht mehr dazu. Evtl. ist sie noch nicht so viel gereist und wusste nicht, wie man "richtig" reklamiet etc. und hat ja deshalb hier um Rat gefragt. Da würde ich mir öfters mehr Nachsicht von denn oft Allwissenden wünschen.

Grüße Ute

@krapfel

ich habe niemanden persönlich angegangen. ich habe in allen meinen beiträgen immer wieder betont, dass ich mir die "andere seite" auch erst mal anschauen will, bevor ich mir ein urteil bilde.

und bitte:tatsachen verdrehe ich auch nicht. entschuldige, ich habe die 2 sätze bzgl. der negativen bewertungen überlesen. aber im grundtenor waren die bewertungen druchweg positv. so mein ganz persönlicher eindruck.

wenn ich allwissend wäre, dann würde ich hier nicht meine zahlreichen fragen einstellen. also immer langsam mit den jungen pferden.

und die fotos zeigen es ja nun: sicherlich keine unterkunft, in der man einen "wohlfühlurlaub" verbringen könnte - zumindest nicht in dem fotografierten zimmer - aber nichts, wo ich sagen würde:absolut unzumutbar.

mein mann würde bei dem anblick zu mir sagen: hast du für 308 euro einen palast erwartet?

und noch eine andere sache: belehrend fände ich die antwort: hättets du bei deiner wahl mal besser aufgepasst.

diese worte sind von niemandem gefallen.

vielmehr ist es doch beim urlaub so wie im richtigen leben: für wenig geld kann man nicht viel verlangen. wenn ich mir einen gartenschlauch im supermarkt kaufe für 3,99 Euro für 10 meter, dann weiß ich doch, das der mir wohl ein paar blümchen gießen kann, aber das er jahre hält, sämtliches knicken und hin- und herschleifen aushält und temperaturunterschiede von 30 grad übersteht kann ich nicht wirklich verlangen, oder?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • oracle
    geschrieben 1186696242000

@gutenmorgen sagte:

..., und ganz wichtig ist, in welchem Land sich das 4*Hotel befindet,

Sehe ich genauso. 4* in Asien oder USA sind eben keine 4* in Griechenland oder Malta.

Die Bilder sind zwar nicht schön, aber dafür das sie gezielt (gezoomt) die schlimmsten Dinge dokumentieren sollen Peanuts. Solche Bilder kann man (wenn man sucht und will) in etlichen, ansonsten vernünftigen Hotels in Südlichen Ländern machen.

Zur Bestätigung "Horrorurlaub Malta" taugen sie meiner Meinung nach nicht.

• Mozilla07
    gesperrt
    geschrieben 1186696276000

@salvamor41 sagte:

"Der Schimmelfleck ist nur ein Astloch." Für mich der "Unspruch" des Tages! Kabarettreif!

Für mich auch! Als gelernter Tischler kann ich bestätigen, dass es sich dabei ganz sicher nicht um ein Astloch handelt. Sieht mir eher aus, also ob ein anderer Gast versucht hätte die Bude abzufackeln, mit der Hoffnung verbunden, vielleicht doch in ein anderes Hotel zu kommen. ;)

Ansonsten hätte ich mich beim betreten eines solchen Zimmers auch auf dem Absatz umgedreht und hätte das Weite gesucht.

Wir machen seit ein paar Jahren auch nur noch Urlaub in 2,5 oder 3* Hotels in Griechenland, aber sowas hab ich noch nie gesehen.

Niveau ist keine Hautcreme!
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1186697045000

Zum "Astloch": Sicherlich ist das nicht nur ein Astloch, aber einen Brandfleck an dieser Stelle des Schrankes ist für mich auch schwer vorstellbar. Mir kommt es eher so vor, als wäre das Möbelstück über einen längeren Zeitraum hinweg Feuchtigkeit ausgesetzt gewesen, stand evtl. unter einer tropfenden Klimaanlage und das Kondenwasser hat den Schaden verursacht.

Natürlich ist das nicht schön und muß verbessert werden - aber dennoch würde ich das Hotel nicht als "Horrorhotel" bezeichnen. Dafür müßten Fledermäuse über die Flure flattern ;)

• salvamor41
    geschrieben 1186697465000

@Lexilexi sagte:

...man muß doch immer ein hotel betrachten als das was es ist und nicht als das, als was es verkauft wurde. oder sehe ich das irgendwie falsch?

Ja, meines Erachtens siehst Du das irgendwie falsch. Das sind ja ganz lustige Erkenntnisse, lexilexi :D . So etwas habe ich ja noch nie gehört.

Wie soll denn jemand ein Hotel anders betrachten als so, wie es vom VA verkauft wird, wenn er noch nie im Zielland war und das Hotel aus eigener Ansicht nicht kennt? Da wird vom VA ein Hotel als 4*-Haus "verkauft", und der Reisegast soll jetzt raten, ob es wirklich einen 4*-ähnlichen Standard aufweist oder nicht. Was würdest Du denn davon halten, wenn der RV zur Abwechslung mal ehrlich darauf hinweisen würde, daß der Reisegast Schimmelflecken etc. in einer 4*-Herberge in Kauf zu nehmen hat?

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • gutenmorgen
    geschrieben 1186697669000

..., orale Meinung ist auch meine.

salvamor ist nicht mehr da.

Eigentlich ist doch alles fertig, oder?!

Soll ja nicht heißen, wenn ich meine, Thema fertig, dann ist fertig,

aber warum eigentlich nicht? Da kommt nicht mehr viel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!