• paralraid
    gesperrt
    geschrieben 1186684538000

;) und erstmal einen richtigen Horrorurlaub machen und sich dann über solche Nichtigkeiten aufregen bei dem Preis, ok?

• steffie82
    geschrieben 1186685428000

@salvamor41 sagte:

Nix als Lehrgeld abbuchen! Ich hoffe, daß Fotos gemacht wurden, Zeugen benannt werden können und vor Ort ein Protokoll erstellt wurde, das von der Reiseleitung unterschrieben wurde. Und dann flugs reklamieren innerhalb von vier Wochen, mit Einschreiben/Rückschein.

So etwas braucht sich niemand gefallen zu lassen!

genau so meine ich das auch!!!

wir hatten mal auf Gran Canaria Pech und Dank unseres Vaters (der uns von zu hause aus tips gegeben hat) haben wir eine menge geld zurückbekommen.

1)vor ort ein protokoll über die mängel erstellen mit unterschrift der reiseleitung

2)fotos machen

wir haben das glück gehabt in ein anderes hotel umziehen zu können, das war billiger aber viiiel besser. so wurde der urlaub doch noch schön. Danach hättet ihr vielleicht fragen sollen. Normalerweise müssen die euch ein anderes hotel suchen.

zu Hause könnt ihr dann einen Beschwerdebrief mit fotos zusammen an den Reiseanbieter schicken. Am besten Einschreiben mit Rückschein, damit ihr wisst das der Brief angekommen ist..

Die Deutschen fahren ins Ausland, um auch mal andere Vorurteile kennenzulernen. Richard W. B. Cormack
  • salvamor41
    geschrieben 1186687689000

Alleine auf den drei bisher veröffentlichten Fotos sehe ich Siff und Schimmel, ich würde in so einer Bude nicht wohnen wollen.

"Der Schimmelfleck ist nur ein Astloch." Für mich der "Unspruch" des Tages! Kabarettreif!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • paralraid
    gesperrt
    geschrieben 1186688505000

;) Dann sollte ich mich wohl in Desiree Nick umbenennen salvamor .

Ehrlich gesagt kann ich mir deinen Ton hier nur so erklären das du entweder Aktionär des Nachbarhotels oder aber befreundet mit der Threaderöffnerin bist salvamor, nichts für ungut.

Ich sehe da auf diesen Bildern ein paar schwarze Fugen, hmmmm, soll überall vorkommen, und eben ein Astloch, wenn das für dich der Kalauer des Tages ist dann muss ich mich hier doch ernsthaft mal fragen wie das mit der Meinungsfreiheit im Forum ist.

Aber das liegt ja nun nicht in meiner Hand, ich bleib aber trotzdem dabei, bei einem Reisepreis von 308€ über diesen schwarzen Strich im Bad bzw. diesen Fleck von ner Shampooflasche über einen Horrorurlaub zu sprechen, finde ich doch arg vermessen.

In diesem Sinne - LG

• Isi214
    geschrieben 1186690652000

naja aber tatsache ist nunma dass das ding als 4 sterne hotel verkauft wurde und regulär um die 900 € gekostet hätte (jat janine geschrieben)....

Wenn es jetzt also kein Lastminute gewesen wäre, hätte sie dafür das dreifache bezahlt und dann sieht die sache schon ganz anders aus...

ich bin auch der meinung dass die Fugen im Bad nicht tragisch sind, den Schrank find ich eklig...

naja aber das is eben ansichtssache....

Wenn das jetzt ein 2 Sterne Hotel gewesen wäre ok.... aber es hat nun mal mehr sterne und wäre normal auch teurer und deshalb versteh ich schon, dass sich janine aufregt

EDIT:

So, die restlichen Bilder sind da.... Das mit dem Putz is meiner Meinung nach echt net wild... Der Schimmel und der Boden im Hallenbad sind widerrum ne Zumutung....

Hab allerdings keine Ahnung ob das für den Reiseveranstalter ausreicht

• salvamor41
    geschrieben 1186690926000

paralraid, keine Sorge! Deine Meinungsfreiheit hier im Forum war immer und ist auch in Zukunft gewährleistet! Wir von HC legen allergrößten Wert darauf!

Wenn aber jemand im Forum (im übertragenen Sinne) behauptet, die Wiese sei nicht grün sondern rot, dann muß er damit rechnen, daß ihm eindeutig widersprochen wird. Und wenn das dann in solch charmanter Form geschieht, wie hier von mir, sollte sich eigentlich niemand beschweren dürfen. :D

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1186692274000

Ich habe mir die Bilder jetzt auch einmal angeschaut und vermisse den versprochenen weißhaarigen Schimmel :disappointed: .

Gut, das Zimmer war sicherlich nicht das Beste, was das Hotel zu bieten hatte. Wirklich dramatisch sind die Bilder nicht - gewisse Abnutzungserscheinungen sind sichtbar, der Wasserschaden am Schrank ist auch nicht schön. Aber das war es auch schon.

Mich würde mal interessieren, welcher Teil der Klimaanlage auf dem Bild zu sehen ist - ich sehe nur Isolierschaum mit irgendwas dran und ich kann das Bild nicht zuordnen. Ist wohl auch nicht so wichtig.

Bez. des Hallenbades...ok, wirklich schön sind die Bilder nicht. Ich frage mich nur, ob man im Juli/August auf Malta unbedingt ein Hallenbad benötigt. Hätte die Reise im Winter stattgefunden, würde ich für diesbezügliche Kritik absolut Verständnis haben. Aber im Sommer - und noch dazu zu einer Zeit, in der der gesamte Mittelmeerraum unter einer riesigen Hitzewelle leidet, ganz bestimmt nicht. Wer geht bei Temperaturen um die 45 °C schon ins Hallenbad ;) ?

Fazit: Ganz einwandfrei war die gebotene Leistung nicht, die "Mängel" stellen in meinen Augen allerdings nur hinzunehmende Unannehmlichkeiten dar.

Was Janine nun letztendlich aus der Geschichte macht, ist ihre eigene Sache. Ich persönlich würde mir die Portokosten sparen. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1186693682000

Die Meinungen gehen hier sicherlich ganz arg auseinander.

Das Bild der Klimaanlage kann ich auch nicht genau deuten. Gut, der Schrank sieht nicht so schön aus, aber solche schwarzen Fugen gibt es in südlichen Hotels sehr oft. Ich hätte allerdings für den Preis auch nicht wirklich mehr verlangt.

Gewiss ist dies nicht gerade sehr schön, aber so schlimm ist es dann nun auch wieder nicht, wenn man eben einfach auch mal den Preis bedenkt.

• gutenmorgen
    geschrieben 1186693811000

..., richtig, und was salvamor aus der Geschichte macht, ist seine Sache, aber wie er mit manchen Usern spricht: z.B.: lassen w i r deinen Beitrag einfach mal so stehen ...., aha

Und wer auf diesen drei Bildern Siff und Schmutz entdecken kann, hat wohl noch keine Hotels im Mittelmeerraum bewohnt, er hat wohl irgendwo residiert.

• salvamor41
    geschrieben 1186694323000

Sina1, ist das wirklich hinzunehmen in einem 4*-Hotel? Das kann nicht Dein Ernst sein!

Wir buchen seit vielen Jahren keine Groß-Hotels mehr, übernachten statt dessen in kleinen und mittleren Pensionen, teilweise bewußt auch in einfachen Häusern (in Brasilien nennt man sie Pousadas), aber so einen Siff haben wir noch nirgends erlebt. Ich würde auf dem Absatz kehrt machen, wenn mir so etwas angeboten würde. Das ist für mich 1*- oder höchstens 2*-Standard, wenn überhaupt. Da sind selbst die € 308,00 im wahrsten Sinne des Wortes in den Dreck geschmissenes Geld. Ich male mir aus, ich hätte dieses Hotel für fast € 1.000,00 Normalpreis gebucht. Nicht auszudenken!

Ich fühle mich mal wieder bestätigt in meiner Ansicht: kein Groß-Hotel buchen! Statt dessen inhabergeführte Klein-Hotels oder Pensionen mit individuellem Charakter.

Mit so etwas wie hier möchte ich mich niemals rumärgern!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!