• salvamor41
    geschrieben 1186697933000

@Sina1 sagte:

....Natürlich ist das nicht schön und muß verbessert werden - aber dennoch würde ich das Hotel nicht als "Horrorhotel" bezeichnen. Dafür müßten Fledermäuse über die Flure flattern ;)

... und Frankenstein auf der Bildfläche erscheinen. :D

Bei mir hat eine "Vermehrung der gewonnenen Einsichten" stattgefunden (frei nach Maybrit Illner), Sina. Mir ist einiges von den Problemen, denen sich die Pauschal-Reiseveranstalter gegenüber sehen, noch viel klarer geworden! :frowning:

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • HHBenfica
    geschrieben 1186699185000

Na ja, die Bilder finde ich jetzt nun auch nicht so schockieren. Aber hier scheinen manche etwas durcheinander zu bringen.

Der Reiseveranstalter verkauft hier ein 4 Sterne-Hotel mit einer gewissen Ausstattung und das ist erstmal das Produkt. Dabei ist es in erster Line egal, ob die Reise 300 Euro kostet oder 1500 Euro. Der Reiseveranstalter muss selber wissen, wie er kalkuliert.

Dann verkaufe ich das nächste Mal auch Flaschen mit einen Champagner-Etikett für 3 Euro und fülle Mineralwasser da rein. Wenn sich jemand beschwert, sage ich dann "Was erwartest Du für 3 Euro?" :p.

Es stimmt allerdings wohl, dass die ganze Hotelinfrastruktur nicht gerade die Beste ist auf Malta. Aber Schimmel, Dreck oder defekte Gerätschaften sind auch auf Malta kein Standart.

Es stellt sich aber die berechtigte Frage, ob man bei 300 Euro das ganze Theater mit dem Reiseveranstalter durchziehen möchte oder nicht. Da sehe ich denn schon die Verhältnismässigkeit etwas gestört!

• Erika1
    geschrieben 1186700041000

Ich habe eben mal nachgesehen: bei eigener Anreise kostet das Hotel mit Frühstück (Anreise 23.08. - also eigentlich Last Minute) etwa 350 bis 400 € pro Person. Damit kostet das Doppelzimmer ca. 100 Euronen.

Was Janine bezahlt hat, ist m.E. völlig egal, sie hat einen LM-Sonderpreis gehabt. Ja und?

Wenn jemand den regulären Preis zahlt, eben diese € 100 pro Tag, sehen die Zimmer nicht besser aus. Schon bei einer etwas älteren Bewertung ist zu lesen "Renovierungsbedarf".

Rechnet man zu dem Zimmerpreis nun noch den Flug hinzu, ist das im Normalfall absolut kein Billigurlaub.

Es geht nicht darum, was jemand letztendlich bezahlt hat - es geht darum, was in der Angebotsbeschreibung steht. Das - und nichts anderes - ist verbindlich.

Es kommt vor, dass man ein Schnäppchen im LM-Bereich machen kann, aber wenn die Versprechen des Veranstalters nicht zutreffen, ist der Normalpreis überteuert und der Sonderpreis auch noch rausgeworfenes Geld.

Man kann nicht sagen "Du hast ja sooo wenig bezahlt..., da kannst Du nichts erwarten!"

Janine würde das nicht lesen müssen, hätte sie pauschal 1.000 Euronen bezahlt (oder mehr), den Normalpreis eben.

• Holzmichel
    geschrieben 1186701949000

Hallo,

sagt mal, ist Manchem von Euch eigentlich klar, wohin dieser Thread jetzt getriftet ist ??

Mensch Leute, jetzt mal ganz sachlich und einfach - unabhängig ob die Beurteilung von Janine über diesen Hotel-Kasten insgesamt auch so zutrifft - Janine hat hier aus Ihrer Sicht Mängel an einem angeblich 4*-Haus geschildert, ein paar Fotos dazu gemacht und will nun wissen, welche Chance sie auf Schadensersatz hat.

Im Nachhinein, ohne Bestätigung der Reiseleitung etc.

Es sollte uns doch nicht schwerfallen, ihr hierzu eine ehrliche und klare Antwort zu geben - und nicht sowqeit ausufern, dass wir uns untereinander drüber zerfleischen!

Und wer sich etwas auskennt in unserem Rechtssystem und den Reisebedingungen der RV kann doch hier mal eine klare Antwort geben !

Ich sage es jetzt nach dem Anschauen aller Bilder ganz kurz :

Janine, leider wirst Du mit diesem Material, selbst wenn noch Zeugenaussagen existieren, in einem ev. Rechtsstreit mehr Kosten als Gewinn haben! Es sei denn Deinen Rechtsschutzversicherung zahlt alles, dann wäre es mal ein Spass zu klagen, aber die Zeit, die draufgeht, bezahlt Dir keiner - sorry, aber so ist in Deinem Fall die Sachlage.

So einfach kann man es Ihr sagen, ohne dass wir uns weiter streiten.

Das die aufgeführten Mängel im Hotel ist unbestritten !

Und ich gehe davon aus, dass mindestens die TUI - deren Mädels und Jungs ja hier fleissig mitlesen - dort Einiges genauer unter die Lupe nehmen wird !

Von daher war dieser Thread ein Erfolg !

Und noch eines - wir haben ja die Möglichkeit, dass Hoteliers zu diesen Kritiken Stellung nehmen können.

Die Mercure-Gruppe hat sicher viel zu verlieren, wenn sie es nicht tun würde und zu ihrem Malta-Hotel eine Aussage trifft!

Darauf bin ich gespannt.

So, aus meiner Sicht ist alles gesagt - zankt Euch weiter oder beendet das Theater !

Erwin

• swindo
    geschrieben 1186707152000

GELD GESPART - NERVEN UND URLAUBSTAGE RUINIERT. DA FREUT MAN SICH GLEICH AUF DEN NÄCHSTEN URLAUB. :shock1:

• Lexilexi
    geschrieben 1186733080000

@Holzmichel sagte:

Hallo,

sagt mal, ist Manchem von Euch eigentlich klar, wohin dieser Thread jetzt getriftet ist ??

Im Nachhinein, ohne Bestätigung der Reiseleitung etc.

Es sollte uns doch nicht schwerfallen, ihr hierzu eine ehrliche und klare Antwort zu geben - und nicht sowqeit ausufern, dass wir uns untereinander drüber zerfleischen!

Erwin

hallo holzmichel

zu den aussichten, die die te hat, wurde doch auf den ersten 3 seiten schon viel und meiner meinung nach auch alles gesagt.

unabhängig davon, ob die fotos nun eine echte katastrophe abbliden oder nicht liegen doch keine schriftlichen unterlagen vor, dass die reiseleitung informiert wurde etc. etc.

also so gut wie keine chance. und es wurde auch gesagt, dass aufgrund des geringen preises eine entschädigung entsprechend gering ausfallen würde, so das aufwand und ergebnis in keinem verhältnis zueinander stehen.

und alles was danach kommt ist doch reine diskussion, wie unterschiedlich die user die dinge aufassen. m.e. keine fiese diskussion und köfpe reißen wir uns auch nicht ab.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1186733381000

@Erika1 sagte:

Es geht nicht darum, was jemand letztendlich bezahlt hat - es geht darum, was in der Angebotsbeschreibung steht. Das - und nichts anderes - ist verbindlich.

grundsätzlich schon.

bei zu der erwartenden entschädigung jedoch kommt es auf den preis an, den der zu entschädigende bezahlt hat.

da rechnte man ja nicht soundsoviel prozent vom regulären zimmerpreis,sondern vom tatsächlich bezahlten preis.

• Lexilexi
    geschrieben 1186733600000

@salvamor41 sagte:

Ja, meines Erachtens siehst Du das irgendwie falsch. Das sind ja ganz lustige Erkenntnisse, lexilexi :D . So etwas habe ich ja noch nie gehört.

@salva

na das ist doch schön, dass ich zu deiner erheiterung des abends was beitragen konnte. so kommen die lachmuskeln nicht aus der übung.

• salvamor41
    geschrieben 1186733954000

Janine, daß Du keine große Rückzahlsumme zu erwarten hast, ist Dir bei diesem geringen Reisepreis sicher selber klar.

Ich würde aus Prinzip an Deiner Stelle aber trotzdem ein Reklamationsschreiben an den Veranstalter schicken, auch wenn Du es leider versäumt hast, vor Ort ein Mängelprotokoll von der Reiseleitung unterschreiben zu lassen.

Man kann dabei sicher über die Wortwahl "Horrorurlaub" streiten, aber daß Euer Zimmer und einiges anderes im Hotel eine erhebliche Zumutung darstellten, dürfte klar und unbestritten sein.

Wenn der Veranstalter nur ein wenig Anstand hat, wird er zumindest dafür sorgen, daß dieses Zimmer vor einer erneuten Vermietung erst mal gründlich renoviert wird. Insoweit würdest Du mit Deinem Brief zumindest dazu beitragen, anderen Urlaubern Dein "Schicksal" zu ersparen.

Man sieht an diesem Fall wieder einmal überdeutlich, wie wichtig es ist, vor der Buchung eines Urlaubs die Hotelbewertungen von HolidayCheck zu lesen. Alleine die letzte ausführliche Bewertung des Hotels hätte mich veranlaßt, dieses Hotel nie und nimmer zu buchen.

Es gibt, auch wenn man älter wird, immer wieder Erlebnisse, die man unter Zugewinn an Lebenserfahrung abbuchen sollte.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1186736328000

Normalerweise vertrete ich ja die Ansicht „Siff bleibt Siff , egal ob 1* oder 5* „

Aber hier – nach durchsicht der Bilder und bei dem geringen Preis – wär mir das Porto zu schade um da im Nachhinein auf die Barrikaden zu gehen.

Was sieht man den schon auf den Bildern, Schäden in einem Hallenbad im Hochsommer tangieren mich nicht mal periphär, eine vergessene Haarspange- mein Gott was für ein Weltuntergang.

Einzig die Schimmelflecken unter dem Wasserhahn und in der Decke des Kastens sind zwar nicht so schön aber für eine Reklamation find ich sie zu geringfügig.

4* Standard hatte dieses Zimmer bestimmt nicht , aber grob beeinträchtigt hätte ich mich nicht gefühlt bei 300 Euros.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!