Hallo,
sagt mal, ist Manchem von Euch eigentlich klar, wohin dieser Thread jetzt getriftet ist ??
Mensch Leute, jetzt mal ganz sachlich und einfach - unabhängig ob die Beurteilung von Janine über diesen Hotel-Kasten insgesamt auch so zutrifft - Janine hat hier aus Ihrer Sicht Mängel an einem angeblich 4*-Haus geschildert, ein paar Fotos dazu gemacht und will nun wissen, welche Chance sie auf Schadensersatz hat.
Im Nachhinein, ohne Bestätigung der Reiseleitung etc.
Es sollte uns doch nicht schwerfallen, ihr hierzu eine ehrliche und klare Antwort zu geben - und nicht sowqeit ausufern, dass wir uns untereinander drüber zerfleischen!
Und wer sich etwas auskennt in unserem Rechtssystem und den Reisebedingungen der RV kann doch hier mal eine klare Antwort geben !
Ich sage es jetzt nach dem Anschauen aller Bilder ganz kurz :
Janine, leider wirst Du mit diesem Material, selbst wenn noch Zeugenaussagen existieren, in einem ev. Rechtsstreit mehr Kosten als Gewinn haben! Es sei denn Deinen Rechtsschutzversicherung zahlt alles, dann wäre es mal ein Spass zu klagen, aber die Zeit, die draufgeht, bezahlt Dir keiner - sorry, aber so ist in Deinem Fall die Sachlage.
So einfach kann man es Ihr sagen, ohne dass wir uns weiter streiten.
Das die aufgeführten Mängel im Hotel ist unbestritten !
Und ich gehe davon aus, dass mindestens die TUI - deren Mädels und Jungs ja hier fleissig mitlesen - dort Einiges genauer unter die Lupe nehmen wird !
Von daher war dieser Thread ein Erfolg !
Und noch eines - wir haben ja die Möglichkeit, dass Hoteliers zu diesen Kritiken Stellung nehmen können.
Die Mercure-Gruppe hat sicher viel zu verlieren, wenn sie es nicht tun würde und zu ihrem Malta-Hotel eine Aussage trifft!
Darauf bin ich gespannt.
So, aus meiner Sicht ist alles gesagt - zankt Euch weiter oder beendet das Theater !
Erwin