Hotel geschlossen, Alternativangebot vom Reiseanbieter ungenügend

• Kourion
    geschrieben 1380615999000

@buchermart

Zu deiner Frage "waterfront":

Würde sagen, das bedeutet "Meerseite" - MS (ist bei einigen RV noch zu finden) und garantiert nicht (vollen) "Meerblick" - MB.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • buchermart
    geschrieben 1380616577000

Danke Kourion für die erste rasche Antwort. Man konnte Meerblick alleine buchen oder eben Meerblick und waterfront. ich dachte eher, das bedeutet erste Meerreihe oder so ähnlich. Nur solange ich es nicht definitiv weiß wird das Verhandeln schwer. Auch ob privater pool gleich bedeutend ist wie sharing pool und superiorzimmer wie normales zimmer...aber da wiederhole ich mich.

Bitte und danke für weitere Informationen dazu.

• Kourion
    geschrieben 1380620756000

@buchermart

Ja, du hast natürlich völlig recht. War von mir total daneben. Großes Sorry.

Und ich kenn ja den Namen des ursprünglich gebuchten Hotels  ;) . Da ist z. B. (hier bei HC) bei Gulet zu lesen:

"WATERFRONT SUITE: Einrichtung und Ausstattung wie Suite aber ohne sharing Pool, befinden sich in der ersten Gebäudereihe beim Meer, direkter Meerblick."

Alltours (und byebye) schreiben zusätzlich von diesen Zimmern:

"Ganz besonderen Komfort bieten Ihnen die gleich ausgestatteten Superiorzimmer, die zusätzlich noch über einen privaten Pool mit schön möblierter Terrasse verfügen, wahlweise mit seitlichem Meerblick oder als Waterfront mit direktem Meerblick buchbar."

Und Letzteres hattest du gebucht, nicht wahr ?

Könntest du nicht den Namen des Ersatzhotels benennen ?

Aber nach dem, was du bereits geschrieben hast, ist die Zimmerkategorie nicht gleichwertig.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • buchermart
    geschrieben 1380621714000

@ kourion,

bisher gibt es offiziell noch kein Alternativhotel, nur vage ,rudimentäre Aussagen und Vermutungen- leider, denn die Zeit läuft uns davon.Deshalb wollte ich auch etwas vorbereitet sein und die Bezeichnungen hinterfragen. ..ein mühsames Unterfangen. Inzwischen ein herzliches Danke, sobald ich mehr weiß berichte ich gerne.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1380649296000

M.M.n. absolut nicht gleichwertig, da mir ein Privatpool was bietet, was ein "öffentlicher" Pool nie könnte und auch eine andere Zimmerkategorie darstellt. Dazu noch die Raumgröße, da ist die Definition Waterfront-Meerblick schon fast zu vernachlässigen.

Ein Richter könnte das durchaus anders sehen, aber zum kostenlosen Storno berechtigt es Dich auf jeden Fall, da einfach nicht die vereinbarte Leistung erbracht wird!

• Holginho
    geschrieben 1380651317000

Es wäre aus verschiedenen Gründen m.E. durchaus hilfreich, wenn gebuchtes und alternativ angebotenes Hotel genannt würden.

"Waterfront" ist i.d.T. erste Gebäude(!)reihe und mit dem Zusatz MB ist eben auch dieser gewährleistet. Und ja, es gibt durchaus Waterfront ohne Meerblick!

Bzgl. der Raumgröße ist Gleichwertigkeit prinzipiell gegeben, da (wenn auch kleiner) die Mindestgröße dieser Klasse immernoch erreicht wird.

Superiorroom kann, muß aber nicht hochwertiger als "Doppelzimmer" sein - hier kann durchaus eine Gleichwertigkeit gegeben sein.

Private Pool ist meist(!) zur Alleinbenutzung, allerdings nicht zwangsläufig - auch ist zwar vermutet ein Unterschied zum Sharing Pool...allerdings nicht garantiert.

Ergo:

buchermart, bitte schnellstmöglich nochmal melden!

Wie sind die Zimmerbeschreibungen? Gibt es da Unterschiede? Um welche Hotels geht es? und und und...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    geschrieben 1380652304000

@Holginho

@buchermart hat (lt. obigem Posting) noch kein definitives Angebot für ein Ersatzhotel, obwohl RV Schließung bestätigt hat.

Das empfinde ich als ein wenig irritierend... kann aber damit zusammenhängen, dass gewartet wird, ob weitere Hotels frühzeitig schließen Denn das ist auf den griech. Inseln bei Mangel an Klientel durchaus nicht ungewöhnlich.

Allerdings darf man erwarten, dass... nun langsam... ein Angebot - 12 Tage vor Reiseantritt - erfolgt... hier leider bisher nicht der Fall.

• Holginho
    geschrieben 1380653149000

Wie kommt @buchermart dann auf die Daten für die Alternative? 

...oder stehe ich gerade komplett auf dem Schlauch? :laughing:

Völlige Zustimmung:

RV sollte in die "Puschen" kommen - und das zügig!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    geschrieben 1380653484000

Ooohhh, ich hab vergessen, es dir zu verlinken.

@buchermart bezieht sich wahrscheinlich auf Vorschläge von @martinagans, denn es gibt bereits diesen Thread     ;)

• Holginho
    geschrieben 1380653981000

Danke schön - gewohnt perfekter Service!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!