Hotel geschlossen, Alternativangebot vom Reiseanbieter ungenügend

• Kugelblitzin
    geschrieben 1381617092000

Hallo Leute,

ich hänge mich mal hier an, obwohl mein Fall weiter reicht:

Ich bin gerade aus dem "Urlaub" (grummel.. Grrrrrr) zurück und rege mich immer noch auf.

Es begann damit, daß ich am Flughafen von einem netten Taxifahrer mit Namnesschild abgeholt wurde. Der fuhr mich ins gebuchte Hotel. Und da gings los: Der nette Nachtportier (eswar halb 5 morgens) teilte mir mit, daß das Hotel in einigen Tagen schließt und ich müsste ins Nachbarhotel. Ok,um diese Zeit hätte ich auch seine Großmutter gekauft, wenn ich dafür ein Bett gekriegt hätte.

Das Taxi war noch da, also ins andere Hotel und da eingecheckt.

Zusammenfassend: Kein Info vorher (Gäste eines anderenVeranstaltersundeindirektBuchenderwurden 2 Wochen vorher informiert, ich nicht)

Keine Reiseleitung vor Ort

telonisch konnte ich jemanden vom Veranstalter nach 3 Tagen erreichen, der versprach mich zu kontaktieren, passierte aber nichts.

Email nicht möglich, da Internet grad ein bissel damaged....

Das andere Hotel hat zwar einen halben Stern mehr, aber ich frage mich wofür...

Der Service war nahezu nicht vorhanden, nicht abgeräumte Tische, Getränke erst nach dem Essen, morgens um halb 10 war der Kaffee alle (Frühstück ging bis halb 11)

Gegen Mitternacht wurde regelmäßig die Tür der Disco geöffnet, so daß das ganze Hotel in den Genuß kam (trotz geschlossener und doppelt verglaster Fenster) und unsere osteuropäischen Nachbarn feiern schon mal bis 4 Uhr morgens...

Der angegebene und im ursprüglich gebuchten Hotel auch mehrfach lobend erwähnte Tourenschalter fehlte völlig, Auskünfte an der Rezeption zu Buslinien und Zielen waren nur in französischer und spanischer Sprache erhältlich .... und mein Arabisch ist auch nicht fortgeschritten genug, um das zu verstehen...

Und das Beste natürlich zum Schluß: Ich landete in einem Nichtraucher-Hotel .... soll heissen meine Bewegungsfreiheit innerhalb der Anlage war auch etwas eingeschränkt und ein Nichtraucher-Zimmer hätte ich freiwillig nie gebucht..

Bevor jetzt mein Arzt an meinem Blutdruck verzweifelt, bitte ich um Ratschläge, was ich jetzt noch tun kann, um wenigstens einen Teil des Geldes wiederzusehen, wenn auch der Urlaub für die Katz war.

Mit etwas knurrenden Grüßen

Dagmar

• EinfachI-ch
    geschrieben 1385353760000

Uns geht es auch so.

Royal Garden Select schließt am 10.01. (habe ich heute bei FB erfahren). Wir sollten ab 19.01. fliegen. Vom RV haben wir noch keine Info.

Da wir 2 Freundinnen sind und getrennt Einzelzimmer gebucht haben, sehe ich uns schon in 2 verschiedenen Hotels landen.

Ich habe nun den RV angeschrieben und nach Alternativen gefragt.

Sollte es keine akzeptable Lösung geben, würden wir stornieren.

Wie sieht es denn mit den schon gekauften Fahrkarten zum und ab Flughafen, so wie den Sitzplatzreservierungen im Zug + Flieger ( Hin- + Rückflug) aus, welche ca. 100,- €/Person betragen. Sowie die Reiserücktrittsversicherung, die ja dann nicht benötigt wird. Muss diese Kosten der RV ersetzen? Weil wir dann ja finanziellen Verlust haben.

Desweiteren wollte ich meinen runden Geburtstag in genau DIESEM Hotel verbringen. Wie sieht es da mit "entgangenen Urlaubsfreuden" aus?

Alternative Hotels, die mir zusagen, hat der Veranstalter nicht so wirklich für den Zeitraum + Flughafen im Angebot. Es gäbe nur eins, welches ca. 50,- €/P. teurer wäre. Das würde dem RV aber trotz allem günstiger kommen, da wir ja sonst Schadenersatzansprüche geltent machen könnten. Oder?

Was machen wir, wenn der RV sich nicht meldet? An der Hotline sitzen "nur" Call-Center-Agenten, die zwar meine Beschwerde aufnehmen können, mir aber nix zusagen bzw. überhaupt dazu sagen können. Da kommt nur "Ich gebe Ihr Anliegen weiter".

Ich bin echt so was von sauer, da ich einen schönen Geburtstag in dem gut bewerteten Hotel verbringen wollte... hatte mich auf DIESES Hotel gefreut.

Der RV kann ja nichts für die Schließung im Winter, zumal das wohl jetzt erst beschlossen wurde, aber ich möchte trotzdem wissen, wenn er das von mir ausgesuchte Hotel nicht akzeptiert, wie es mit dem Schadenersatz aussieht, da wir dann definitiv stornieren werden.

Was denkt ihr? 

Wir haben übrigens hier über HC gebucht.

• ReinaDoreen
    geschrieben 1385380975000

Schadenersatz wist du wohl nicht verlangen können. Dun kannst kostenfrei stornieren oder eben das Hotel nehmen, welches dir dein Veranstalter anbiete. Wenn er dein neues gewählte Hotel akzeptiert und vielleicht auch noch die Mehrkosten trägt ist das die Kulanz des Veranstalters, aber  nicht dessen Pflicht.

Wir sind jetzt auch zwei mal von Hotelschließung betroffen. Bei dem einen Fall zahlen wir etwas hinzu, da uns das Ersatzhotel nicht gefällt. Bei dem anderen Fall trägt der Veranstalter aus Kulanz die Mehrkosten für das von uns ausgwählte Ersatzhotel.

Beide Hotel haben wir bei einem Veranstalter im Reisebüro gebucht, welches auch für uns den Schriftverkehr mit dem Veranstalter abgewickelt hat.

Viele Grüße reni

• EinfachI-ch
    geschrieben 1385381558000

So, jetzt mal ein Riesenlob an Vtours...

Wir haben 2 Hotels angeboten bekommen, die uns nicht zu sagten. Haben denen ein Hotel genannt, welches wir akzeptieren würden. Wir haben sogar  2 Einzelzimmer mit MB ohne Aufpreis in diesem Hotel bekommen (obwohl es 33,-/P. teurer ist, als unser gebuchtes Hotel). Und das alles wurde innerhalb von 4 Stunden geklärt!

Nun freue ich mich wieder auf den Urlaub und meinen runden Geburtstag dort.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!