Hi Folks,
wir hatten eine Reise gebucht ins Hotel Royal Garden in Alanya/Konakli ab Berlin Tegel für 3 Personen, 27.10. - 10.11.2012. Eben erhielt ich folgende E-Mail von Neckermann über ebookers:
#######################
"Sehr geehrter Reisegast,
zu Ihrer oben genannten Reise haben wir eine wichtige Information für Sie.
Wir erhielten aktuell die Nachricht aus Ihrem Reiseziel, dass eine Unterbringung in der von Ihnen gebuchten Anlage aufgrund einer vorzeitig saisonbedingten Hotelschliessung nicht für den gesamtenAufenthalt möglich ist. Dafür bitten wir Sie um Entschuldigung.
Wir haben für Sie alternativ eine Reservierung ab dem 05.11.2012 im gleichwertigen HotelEftalia Resort vorgenommen. Die Unterbringung und Verpflegung erfolgt wie gebucht. Die Beschreibung diesesHotels legen wir diesem Schreiben bei.
Die Reiseunterlagen, ausgestellt auf das Hotel Royal Garden, behalten weiterhin für den gesamten Aufenthalt Ihre Gültigkeit.
.. Wenn Sie mit dieser Änderung einverstanden sind, benötigen wir von Ihnen keine Information.
.. Wenn Sie mit unserem Vorschlag nicht einverstanden sind, steht es Ihnen selbstverständlich frei, zu den ausgeschriebenen Reisepreisen ohne Änderungsgebühren umzubuchen. Bitte wenden Sie sich indiesem Fall an Ihr beratendes Reisebüro.
Freundliche Grüße
Neckermann Reisen"
#######################
Gleichzeitig sah ich nun bei den Holidaycheck Einträgen für das Hotel Royal Garden, dass manipulationsbedacht bei den Bewertungen besteht, was mich zusätzlich verunsichert.
Ich hatte mit so etwas noch nie zu tun, wie soll ich vorgehen? Wenn man den Bewertungen nach geht, dann wären die Hotels auf jeden Fall nicht gleichwertig.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Nachtrag:
Wenn ich der Meinung bin, dass die Umbuchung nicht gleichwertig ist, soll ich dann selbst Alternativvorschlägeeinreichen die m.E. verhältnismäßig und angemessen sind?
Für ein besseres Hotel wäre ich auch bereit einen Zuschlag zu bezahlen, sofern das Verhältnis wieder passt... bezieht sich das mit der Umbuchung eigentlich ausschließlich auf den Zeitraum ab 05.11.?Wäre eine kostenlose Stornierung der gesamten Reise möglich?
Wer ist jetzt eigentlich mein Vertragspartner: ebookers oder Neckermann (bzw. XNEC)? Die Info kam über ebookers, über die ich gebucht hatte.
Sorry für die vielen Fragen, aber das kam so kurzfristig 4 Tage vor Abflug und ich bin jetzt total verunsichert.