• sonni260
    geschrieben 1289335365000

Hallo ihr Lieben !

Hätte auch mal eine Frage zwecks Reklamation.

Und zwar hätten wir das Les Orangers in Hammamet gebucht, dort angekommen->keine Zimmer.

Wir wurden also von einem AI- Hotel in ein miserables 5* VP- Hotel Royal Azur abgeschoben.

x Zeitverlust mehrere Stunden

x keine Animation

x Essen undefinierbar und grausig, Hygiene fraglich->Katzen laufen überall herum       auch im Restaurant

x kein 24h Service

x Keine Snacks an der Strandbar usw usw.

Wieviel Prozent kann man da reklamieren ? und welche Chance hat man, zu seinem Geld zu kommen ????

Danke euch lg Sonja

• Lugansk
    geschrieben 1289341381000

Hallo!

Wenn ich richtig in den Hotelbewertungen lese, gab es keine VP sondern wie versprochen All inclusive, aber nur bis 1 00 Uhr statt 24 Stunden. Ich kann Dir leider nicht sagen wieviel Schadensersatz es dafür gibt. Sehr viel wird es aber leider nicht sein.

Für den Zeitverlust wirst Du nichts bekommen.

Wenn das Hotel offiziell 5* Sterne hat, dann kannst Du nicht die Sternezahl reklamieren, sie waren ja vorhanden.

Eine Animation schien doch vorhanden zu sein (schlechter Sänger) und ist halt Geschmacksache.

Essen ist immer Geschmacksache und daher schwierig zu reklamieren.

Katzen: Wenn die "dummen" Touristen die Katzen nicht immer füttern würden, käme keine ins Hotel. Wäre Dir lieber das das Personal würde die Tiere treten ?

Totzdem würde ich Schadensersatz vordern, da Du ja nicht im gebuchten Hotel untergebracht warst.

• Südpol
    geschrieben 1289398470000

Habe extra ein bei HC sehr gut bewertetes Hotel gebucht , ist es dann schon ein Mangel wenn man nicht das gebuchte Hotel bekommt ? wie verhalte ich mich vor Ort

wenn man vor Ort die Mitteilung erhält das Wunschhotel überbucht ist und man in ein anderes Hotel soll , obwohl  man eigentlich nur das gebuchte haben will ? Lt. Forum soll das schon öfter vorgekommen sein ( beim gebuchten Hotel)

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1289401184000

st es dann schon ein Mangel wenn man nicht das gebuchte Hotel bekommt ?

Das ist ein so gravierender mangel, dass er dich fast immer zur sofortigen Kündigung des Reisevertrags berechtigt.

• Kourion
    geschrieben 1289407414000

@Südpol

Schau doch auch mal HIER bei HC nach.

Dort ist auch noch ein weiterer Link.

LG

HIER noch ein Urteil von 2005 (Überbuchung erst vor Ort erfahren).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • sonni260
    geschrieben 1289425173000

@Lugansk sagte:

Hallo!

Wenn ich richtig in den Hotelbewertungen lese, gab es keine VP sondern wie versprochen All inclusive, aber nur bis 1 00 Uhr statt 24 Stunden. Ich kann Dir leider nicht sagen wieviel Schadensersatz es dafür gibt. Sehr viel wird es aber leider nicht sein.

Nein das war umgekehrt wir haben AI gebucht und VP bis 1 uhr erhalten

Eine Animation schien doch vorhanden zu sein (schlechter Sänge 

Essen ist immer Geschmacksache und daher schwierig zu reklamieren.

Unter Animation verstehe ich etwas anderes, besonders nach der Katalogbeschreibung .

Katzen: Wenn die "dummen" Touristen die Katzen nicht immer füttern würden, käme keine ins Hotel. Wäre Dir lieber das das Personal würde die Tiere treten ?

Ach ja die lieben kleinen Tiere, was mir lieber ist tut nichts zur Sache, aber wenn die auf den Stühlen und auf den Tischen herumhüpfen, vielleicht sich noch am angerichteten Büffett bedienen, na da möcht ich dich hören! und noch was am Ende unseres Urlaubs waren von ca. 10-15Katzen noch 2 da. Also lass deiner Phantasie freien lauf !!! Lg

Totzdem würde ich Schadensersatz vordern, da Du ja nicht im gebuchten Hotel untergebracht warst.

Natürlich werden wir das machen bzw haben wir schon getan, schau ma mal wieviele €€€€€ rauskommen.

• Kourion
    geschrieben 1289463349000

@sonni

Google doch mal nach der "Frankfurter Tabelle" (gibt's auch hier im Blog). Dort sind Mängel aufgelistet.

Bezüglich deiner zitierten Reklamationen schließe ich mich Lugansk an.

Hast du dir andere Mängel (wie sie auch in der Frankfurter Tabelle stehen) vor Ort schriftlich von der Reiseleitung bestätigen lassen ?

Habe eben noch mal dein Ersatzhotel angeschaut: Es hat hier bei HC 4 1/2 Sterne.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1289481400000

na, wenn du dem Veranstalter auch so geschrieben hast, wie Lugansk, würde ich als Bearbeiter eine ganze weile überhaupt nichts tun, und dann nicht viel. Jetzt im Nachhein wird da nicht mehr viel rausspringen (um mal im slang der Fragenden zu schreiben) es sei denn, du hättest die Umbuchung vor Ort nur unter ausrücklichem Protest und unter Vorbehalt angenommen und dir das schriftlich vom Reiseleiter bestätigen lassen.

Unglaublich, welchenTon manche an den Tag legen, wenn sie um Rat fragen und der dann nicht so ausfällt, wie gewünscht.

P.S.: am Ende unseres Urlaubs waren von ca. 10-15Katzen noch 2 da.

Der Rest war sicher im undefinierbaren Essen

• sealord
    geschrieben 1293977416000

Habe versehentlich vorhin in einem falschen thread gepostet.

Hier also noch einmal wie ich hoffe im richtigen thread meine Fragen:

@curiosus, bzw. alle fachkundigen User

also, erst einmal vielen Dank für Deine Information zum Thema zwangsweise Hotel-Umbuchung vor Ort.

Du schreibst (verkürzt wiedergegeben) auf Seite 3 und/oder 4 eines anderen , aber inhaltlich ähnlichen threads, dass man auf das Alternativangebot des RV nicht eingehen muss, sondern auf sofortigen Rückflug bestehen kann.Anschließend Anspruch auf Rückerstattung des gesamten Reisepreises hat und zudem evtl. sogar noch Schadensersatzsprüche geltend gemacht werden können.

Auch ich kam schon, wenn auch eher selten in diese Situation.

Doch bitte sagt mal, wie das in der Praxis funktionieren soll. Die Hotelrezeption fühlt sich nicht zuständig und unternimmt auch nichts, der Reiseleiter läßt mich stehen und verläßt dann das Hotel,oder der Reiseleiter ist bei nächtlicher Ankunft gar nciht anwesend. Die Rückflugplätze sind alle ausgebucht, tatsächlich oder nur als Vorwand des Reiseleiters. Der Reiseleiter kümmert sich gar nichtmehr um die nicht umzugswilligen Gäste?

Wie lange muss ich in der Rezeption, d.h., wie viele Tage und Nächte muss ich dann dort in den Sesseln der Rezeption verbringen, wenn ich mich beharrlich weigere, das Alternativangebot des RV'sanzunehmen?

Welche tatsächliche Möglichkeit besteht in einem solch konkreten Fall?

Danke für Deine Antwort und auch für die Antworten der anderen fachkompetenten User. sealord

Sealord
  • thyra03
    geschrieben 1294395819000

@ fleckie

meinst du zufällig das hane garden(du schriebst hanna garten)

wann warst du denn dort?

ich kenne das calimera monachus.war schon mal drin.da ich damals oft im grand seker war(direkt daneben)auch der strandabschnitt ist direkt daneben.

das im hane garden keine animation stattfindet kann ich nicht glauben.war ja schon 2 mal dort(juni/juli 2009/2010)

es gab damals einen vorfall,daß ein betrunkener gast vom calimera leblos im meer trieb und mit dem kopf nicht mehr über wasser war.

ich und meine freundin und ein weiteres ehepaar haben die schnapsleiche(russe älterer herr)aus dem wasser gezogen.soviel zu alkohol am strand.

ich find es gut das es kein alk am strand gibt

das hane garden ist ein super hotel,hat aber wegen seiner überbuchung und neubau von 97 % weiterempfehlung ein wenig eingebüßt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!