Guten Morgen,
auch wenn das Thema an sich ja schon öfter diskutiert wurde würde mich eure Meinung dazu interessieren.
Wir haben im März über einen namenhaften RV einen 10-tägigen Aufenthalt in einem kleineren Hotel in Novi Vinodolski (Kroatien) gebucht. Anreisen wollten wir (zwei Erwachsene, zwei Jungs 11 und 14) mit dem eigenen PKW.
Das Hotel befand sich zu dem Zeitpunkt noch in der Renovierung.
Heute , 9 Tage vor dem Start der Reise, bekomme ich eine Email "Neue Reiseunterlagen für Sie". Die Mail beginnt so:
"Lieber Herr ,
aufgrund einer Änderung Ihrer Reise mit dem Buchungscode xxxxxxxx stehen Ihnen ab heute neue Reiseunterlagen zur Verfügung.
Die Erstellung neuer Reiseunterlagen wurde aufgrund geänderter Flugzeiten, anderer Freigepäckgrenzen, nachträglich gebuchten Zusatzleistungen oder der Umbuchung auf ein anderes Hotel oder Ferienhaus nötig. "
Keine weitere Erklärung... Naja, dacht ich mir, so macht man sich Freunde
Ursprüngliches Hotel: best FAMILY Hotel Lisanj - Zimmertyp FZM1
Neues Hotel: Falkensteiner Club Funimation Borik Zimmertyp FZX2
Beim Sichten der neuen Unterkunft war schnell klar, dieses neue Hotel hätten wir selber niemals gebucht. Ich habe mal die groben Unterschiede gegenübergestellt:
Meine Begeisterung hält sich also in Grenzen, auch weil es 9 Tage vor Urlaubsbeginn wohl kaum noch Chancen gibt etwas Ähnliches zu finden. Insbesondere eine bezahlbare Unterkunft mit zwei getrennten Schlafzimmer in einem nicht so überfüllten Ort zu finden hat wirklich Zeit gekostet.
Ich werde da jetzt gleich mal beim RV anrufen und auf die Unterschiede hinweisen aber ich befürchte aufgrund der Kurzfristigkeit und weil wir ja schon mitten in der Hauptsaison sind ist da nicht viel drin.
Was den Urlaubsort angeht sind wir relativ flexibel (Griechenland, Spanien, Balearen, Kanaren), auch wenn wir dann nicht mit dem eigenen PKW anreisen können.
Wie gehe ich da jetzt am besten vor? Vor allen Dingen, was sollte ich auf gar keinen Fall machen ( z. Bsp. irgendetwas unterschreiben oder während des Telefonats mit dem RV das Wort "JA" sagen . )
Grüße
Michael