Ich würde das nicht so generell behaupten, ich habe die TUI auch schon sehr kulant erlebt. Soweit ich weiß, liegt die Entscheidung über Upgrades und ähnliche Vergünstigungen innerhalb des Hotels nicht beim Reiseveranstalter, sondern beim Hotelier. Wenn der njet sagt, kann der RV nichts dran ändern.
Hotel vom RV einfach umgebucht
-
geschrieben 1532520397423Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
-
geschrieben 1532521058624 , zuletzt editiert von Micha2708
*Update*
Vielen Dank für eure Beiträge. Da waren auf jeden Fall schon mal gute Vorschläge für Plan B dabei.
Ich habe mit dem RV telefoniert. Mal abgesehen davon, dass die nette Dame erst vorgeschlagen hat ich solle doch eine Alternative raus suchen und dem RV zusenden war das Gespräch erst mal ganz konstruktiv.
Ich habe ihr jetzt eine Email gesendet mit meinen Einwänden und der Bitte mir eine adäquate Alternative anzubieten. Ansonsten habe ich jetzt sieben Tage Zeit die Buchung zu stornieren.
Gruß
Michael
-
geschrieben 1532531671386
@tuerkeifliegende sagte:
Als ich vor einigen Jahren eine Reise nach Bali gebucht habe, wurde mir später mitgeteilt, dass in dem Hotel Bauarbeiten stattfinden werden , es sich aber angeblich nicht störend auf mich auswirken werde. Mir Gleichzeitig eine Umbuchung oder kostenfreie Stornierung angeboten hat.
Weshalb sollte man dir ein Upgrade geben, wenn sich die Bauarbeiten nicht störend auswirken?
Ich hatte vor 2 Jahren Post von TUI, im Hotel fänden Bauarbeiten statt. Ich könne wählen zwischen 500€ Minderung, einer kostenlosen Umbuchung oder Rücktritt vom Vertrag. Hab die 500 Tacken genommen und null und nix von der Baustelle mitbekommen.
Was wäre das sonst außer "kulant"?
Auf den Fall von Micha2708 zurückkommend:
Mir wären die Unterschiede zu elementar. Das alternative Hotel erfüllt auch nicht die Charakteristika der Gleichwertigkeit.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1532532223126 , zuletzt editiert von Türkeifliegende
Warum hat man bei Dir denn angeblich Kulanz gezeigt, wenn doch keine Beeinträchtigung da waren?
Warum konntest Du dich entscheiden zwischen Umbuchung und Stornierung der Reise, wenn Du doch keine Störung hattest?
Übrigens sind Tacken nach meiner Kenntnis immer noch keine anerkannte Währung
-
geschrieben 1532534413940 , zuletzt editiert von Sokrates
@tuerkeifliegende sagte:
Warum hat man bei Dir denn angeblich Kulanz gezeigt, wenn doch keine Beeinträchtigung da waren?
Warum konntest Du dich entscheiden zwischen Umbuchung und Stornierung der Reise, wenn Du doch keine Störung hattest?
Übrigens sind Tacken nach meiner Kenntnis immer noch keine anerkannte Währung
Ganz einfach: weil der RV das angeboten hat!
Der wusste, dass im Hotel eine Baustelle ist und hat daher diesen Weg gewählt, um die Kunden zufrieden zu stellen. Und da vonschmeling ja nicht doof ist, sondern zu dem Zeitpunkt auch schon hier aktiv war, hat sie sich vermutlich schlau gemacht, festgestellt, dass die Baustelle schon in den letzten Zügen lag und den Sonderpreis vorab akzeptiert, wohl wissend, dass es bei einer Reklamation vor Ort nix mehr gibt.
Wie heißt es so schön: "Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix!"
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1532535352652 , zuletzt editiert von Türkeifliegende
Na siehste, dass muss einem dummen Menschen doch gesagt werden.
Da hast Du aber VS. eine gute Argumentationshilfe gegeben.
-
geschrieben 1532537766142
Man hat nicht angeblich Kulanz gezeigt sondern tatsächlich. Es war nicht abzusehen, dass keine Belästigung entsteht - daher hat die TUI vorgreiflich eine Reisepreisminderung angeboten.
Da das aber nur ein Nebenaspekt ist, schlage ich vor nicht weiter zu vertiefen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1532539868257 , zuletzt editiert von rumsstein
@TF:
Bist du selber ein notorischer Geschichtenerfinder oder warum unterstellst du anderen völlig grundlos, die Unwahrheit zu sagen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1532580351220 , zuletzt editiert von Türkeifliegende
kurz und Bündig. Ich verbitte mir , dass Du behauptest ich hätte jemanden (VS.) unterstellt die Unwahrheit zu sagen. Ich habe das Wort angeblich genannt. Das bedeutet nach meiner Wahrnehmung, dass es durchaus sein kann aber eben nur eine Behauptung ist.
Vs. hat demnach völlig richtig reagiert und Dein Beitrag war total überflüssig und eine Frechheit
-
geschrieben 1532582292998 , zuletzt editiert von rumsstein
@tuerkeifliegende sagte:
"Da hast Du aber VS. eine gute Argumentationshilfe gegeben."
Wozu braucht man eine Argumentationshilfe, wenn man eine wahre Begebenheit erläutert hat? Und zum "angeblich": sagt der Duden: "wie behauptet wird (doch bestehen daran Zweifel)". Und genau diese Zweifel unterstellen zumindest der Möglichkeit der Unwahrheit. Ein normaler Mensch kommt normalerweise gar nicht darauf, dass die Begebenheit unwahr wäre. Lass doch diese völlig unnötigen Beiträge sein, dann kommt auch kein Unfriede auf, vor allem, weil du die deutsche Sprache offensichtlich nicht so beherrscht, dass du immer ausdrückst, was du meinst. Und jetzt Ende des von dir eingeleiteten OT.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)