@micha2708 sagte:
Ich werde da jetzt gleich mal beim RV anrufen und auf die Unterschiede hinweisen aber ich befürchte aufgrund der Kurzfristigkeit und weil wir ja schon mitten in der Hauptsaison sind ist da nicht viel drin.
-----------------------------------------------
Ich habe mit dem RV telefoniert. Mal abgesehen davon, dass die nette Dame erst vorgeschlagen hat ich solle doch eine Alternative raus suchen und dem RV zusenden war das Gespräch erst mal ganz konstruktiv.
Micha, ich habe bei zwei Hotel-Pannen mit TUI sehr gute Erfahrungen gemacht und drücke dir die Daumen, dass es bei dir ebenso verläuft.
Mir wurden neben Umbuchung und Stornierung jeweils Ersatzhotels angeboten, die besser bzw. deutlich besser als die von mir gebuchten waren. Das erste Hotel war zur Zeit des "Ersatz-Angebotes" 250 € teurer als das von mir gebuchte und beim nächsten Mal lag das Ersatzhotel knapp 100 € über meinem gezahlten Preis. Von Zuzahlung meinerseits war nie die Rede.
Folglich denke ich, dass TUI "macht", wenn TUI kann. Denn bei mir war's zwar beide Male auch sehr kurzfristig, aber gegen Ende der Saison.