• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Kourion
    geschrieben 1532585365344 , zuletzt editiert von Kourion

@micha2708 sagte:

Ich werde da jetzt gleich mal beim RV anrufen und auf die Unterschiede hinweisen aber ich befürchte aufgrund der Kurzfristigkeit und weil wir ja schon mitten in der Hauptsaison sind ist da nicht viel drin.

-----------------------------------------------

Ich habe mit dem RV telefoniert. Mal abgesehen davon, dass die nette Dame erst vorgeschlagen hat ich solle doch eine Alternative raus suchen und dem RV zusenden war das Gespräch erst mal ganz konstruktiv.

Micha, ich habe bei zwei Hotel-Pannen mit TUI sehr gute Erfahrungen gemacht und drücke dir die Daumen, dass es bei dir ebenso verläuft.

Mir wurden neben Umbuchung und Stornierung jeweils Ersatzhotels angeboten, die besser bzw. deutlich besser als die von mir gebuchten waren. Das erste Hotel war zur Zeit des "Ersatz-Angebotes" 250 € teurer als das von mir gebuchte und beim nächsten Mal lag das Ersatzhotel knapp 100 € über meinem gezahlten Preis. Von Zuzahlung meinerseits war nie die Rede.

Folglich denke ich, dass TUI "macht", wenn TUI kann. Denn bei mir war's zwar beide Male auch sehr kurzfristig, aber gegen Ende der Saison.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • meer_fan
    geschrieben 1532585828818 , zuletzt editiert von meer_fan

hier wurde und wird doch eigentlich ständig nach der Quelle für eine Aussage gefragt.....

also wird doch oft erstmal nicht glaubt was geschrieben wird?!

ausserdem find ich das hier das OT NICHT von türkeifliegender eröffnet wurde.

Zum Thema Kulanz von TUI haben wir selber sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht....mal hat es sehr gut geklappt

und Mal ging gar nichts....und wir haben dann tatsächlich storniert.

Was mich bei diesem Fall besonders geärgert hatte....war die Bemerkung eines Mitarbeiters das wir ja nun nicht

erwarten könnten das es nun auf die Malediven geht.........WAS NIEMALS von uns auch nur ansatzweise in Betracht gezogen worden ist..

Fernreisen machen wir schon seit einigen Jahren aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr!

Wir sind dann zum Flughafen und haben dort ein gutes "Last-Minute" Angebot gesucht und gefunden.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • rumsstein
    geschrieben 1532586395136 , zuletzt editiert von rumsstein

Die Quellenfrage stellt sich nur bei Aussagen Dritter, die wiedergegeben werden. Dabei geht es auch weniger um die Wahrheit, sondern mehr um die Überprüfbarkeit und Herkunft. Vonschmeling hat aber von eigenen Erfahrungen berichtet, da ist das Infragestellen des Wahrheitsgehaltes schlicht und ergreifend eine beleidigende Unverschämtheit. Daher war auch der Beitrag von TF nicht nur unverschämt, sondern auch OT.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1532586538526

Nachdem die Diskussion hier mal wieder aus dem Ruder läuft:: Bitte kommt ab sofort zurück zum Thema, alles andere löschen wir jetzt, Danke.

• vonschmeling
    geschrieben 1532587520766

@Micha2708

Mich würde interessieren wie´s ausgeht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1532590155049

Ja, Sokrates - ich habe mich tatsächlich vorher informiert (eine Bewerterin angeschrieben, die prompt Auskunft gab, wo genau die Baustelle sich befindet), dann das Risiko evaluiert und entschieden.

Übrigens wäre das Alternativhotel auch subjektiv "besser" (und teurer) gewesen, was aber z.B. Micha2708 nichts nützt, wenn für ihn und seine Familie bestimmte Eigenschaften (insbesondere die Größe und Lage) nicht gegeben sind.

Grundsätzlich ist die Handhabe von TUI in solchen Fällen ziemlich vorbildlich. Es gibt durchaus Veranstalter, die lapidar mitteilen, das Hotel stehe nicht zur Verfügung man habe den Reisenden daher umgebucht. Kein Hinweis darauf, dass das nur ein Angebot sein darf und der Betroffene keineswegs zur Annahme verpflichtet ist ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • meer_fan
    geschrieben 1532600245778

in vielen Fällen wird die Kundschaft leider vor vollendete Tatsachen gestellt und einfach in ein anderes Hotel gefahren.....:confused:

deshalb ist schon alleine die vorab Mitteilung.....als positive Haltung des RV zu sehen.....finde ich jedenfalls.

und mich interessiert auch wie es ausgeht....@Micha2708

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1532601628224

Micha reist mit dem Auto an - von daher blieb dem RV wohl keine andere Wahl, als ihn vorab zu informieren...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • meer_fan
    geschrieben 1532602313476

vielleicht war "gefahren" unglücklich ausgedrückt.....auch bei eigen Anreise kann man erst bei Ankunft am Hotel erfahren das es

woanders hin geht........in diesem Fall hier....wäre das natürlich für alle Beteiligten mit sehr viel mehr Stress verbunden.... da ja das

Ersatz Hotel nicht gerade um die Ecke liegt....und die Vorab Info somit auch für den RV der bessere Weg war....sonst hätte er am

Ende noch für eine zusätzliche Zwischenübernachtung sorgen müssen.....je nachdem wann man am Hotel angekommen wäre.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!