• vonschmeling
    geschrieben 1532602314458

Ich bin jedenfalls nicht mit dem Auto angereist, das hätte sich für 10 Tage Kapverden nicht angeboten ... :wink:

Nun geht es hier ja nicht um eine Belästigung durch Baustelle und auch nicht um eine Überbuchung - offenbar ist der Laden einfach noch nicht offen für den Gastbetrieb.

Ich empfinde jedenfalls den Umgang mit den Informationspflichten bei TUI i.O., das ist beileibe keine Selbstverständlichkeit.

Für Micha2708 hoffe ich, er findet noch eine Vakanz, die seinen Wünschen besser entspricht als das bisherige Angebot. Vielleicht lässt er uns am Ergebnis teilhaben?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Micha2708
    geschrieben 1532605925453

Hallo zusammen,

es gibt momentan noch nichts Neues. Ich habe jetzt zwar die dritte Mail bekommen, dass die Reiseunterlagen neu erstellt wurden aber wenn ich diese öffne ist es nach wie vor das gleiche Zimmer im gleichen Hotel.

Wir haben auch noch mal nach Alternativen gesucht und immerhin ein Hotel gefunden, das uns gut gefällt und auch getrennte Schlafzimmer mit vier richtigen Betten hat, leider nur Halbpension, etwas teurer und nicht von der TUI.

Ich werde heute Nachmittag noch mal der Tui anrufen und falls denen nichts einfällt, stornieren.

Grüße

Michael

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1532611122159 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Berichte uns einfach-- generell sind die wirklich zuverlässig und sehr hilfsbereit.Wir haben gerade Hauptsaison, da läuft sicher viel bei denen auf..

Hast Du denn einen "meineTUI Account""? den würde ich einfach mal anlegen,geht ratz fatz --- die Reisen wandern dann da rein---oder man kann sie dahin anfordern(Online)

• Micha2708
    geschrieben 1532678466799

Einen "Mein TUI-Account" habe ich, auch wenn TUI es trotz Anruf nicht geschafft hat die vollständigen Reiseunterlagen mit meinem Account zu verlinken. Das macht aber nichts, die Reise wird im Portal angezeigt und die Buchungsbestätigung und den Reiseplan bekomme ich über den Link in der Email.

Ich denke von TUI wird da kein Alternativangebot mehr kommen. Worauf muss ich achten wenn ich die Reise storniere? Ich bin mir auch noch nicht ganz schlüssig ob ich da versuchen sollte eine kleine Entschädigung rauszuholen. Normalerweise würde ich darauf pfeifen wenn ich eine ähnliche Unterkunft zum gleichen Preis gefunden hätte... Aber 9 Tage vor Reiseantritt im August, das ist aussichtslos.

Wie gehe ich da vor?

Grüße

Michael

• Kourion
    geschrieben 1532680088623 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Micha,

ich musste 1x vom Vertrag mit TUI zurücktreten. Ging dabei um eine Flughafenänderung, die ich in diesem Fall leider nicht akzeptieren konnte. Und so habe ich es auch mitgeteilt. Verlief alles problemlos.

Was die Entschädigung angeht, so habe ich damit keine Erfahrungen. Mir wurde die Änderung recht früh mitgeteilt, so dass ich ordentlich Zeit hatte mich umzuorientieren.

Bei dir sieht es da (9 Tage vor Reiseantritt) natürlich völlig anders aus.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1532680774279

Micha2708 begehrt eine Entschädigung, wenn ich es richtig verstehe, die Absage erfolgte ja sehr kurzfristig und das alternative Hotel ist nicht gleichwertig im rechtlichen Sinne.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1532681976497 , zuletzt editiert von Kourion

Ja, hatte ich beim ersten Schreiben vergessen, bin aber nachträglich noch kurz darauf eingegangen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1532683253533

Evtl. mit TUI verhandeln, ob sie den Aufpreis für das neue Hotel übernehmen im Rahmen des Schadenersatzes ...

• Micha2708
    geschrieben 1532714509557 , zuletzt editiert von Micha2708

… wie es weiter ging:

Ich hatte die TUI also gebeten mir alternative Hotels, gerne auch auf den Kanaren, Balearen, Spanien, Griechenland anzubieten, dann aber inklusive Flug . Daraufhin bekam ich auch vier Angebote, bei drei Angeboten war das Zimmer wieder ein Kombination aus Doppelbett und Schlafcouch (wir hatten vorher ja zwei, durch eine Türe verbundene Doppelzimmer) und das vierte war so dermaßen teuer, dass es offensichtlich war, dass es sich hier nicht um kostenneutrale Ersatzhotels handeln konnte.

Ich habe der TUI dann eine selbst rausgesuchte Alternative gesendet die aber, wen wundert's , 25 % teurer ist. Daraufhin ist mir die TUI finanziell "entgegengekommen", ich wäre aber trotzdem auf mehreren hundert Euro sitzenglieben.

Und je länger ich darüber nachdenke, desto mehr ärgert es mich.

Ich habe doch nicht den Hauch einer Chance 7 Tage vor Reiseantritt, in einem zu 97% ausgebuchten Urlaubsland eine ähnliche Unterkunft zu einem ähnlichen Preis zu finden. Da muss ich im Grunde genommen dafür zahlen, dass die TUI a.) die Eröffnung des gebuchten Hotels falsch geplant hat und b.) selbst keine gleichartige Unterkunft findet die sie mir als Alternative anbieten kann.

Letztendlich habe ich jetzt eine Frist gesetzt. Mal schauen wie es weitergeht.

Gruß

Michael

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!