… wie es weiter ging:
Ich hatte die TUI also gebeten mir alternative Hotels, gerne auch auf den Kanaren, Balearen, Spanien, Griechenland anzubieten, dann aber inklusive Flug . Daraufhin bekam ich auch vier Angebote, bei drei Angeboten war das Zimmer wieder ein Kombination aus Doppelbett und Schlafcouch (wir hatten vorher ja zwei, durch eine Türe verbundene Doppelzimmer) und das vierte war so dermaßen teuer, dass es offensichtlich war, dass es sich hier nicht um kostenneutrale Ersatzhotels handeln konnte.
Ich habe der TUI dann eine selbst rausgesuchte Alternative gesendet die aber, wen wundert's , 25 % teurer ist. Daraufhin ist mir die TUI finanziell "entgegengekommen", ich wäre aber trotzdem auf mehreren hundert Euro sitzenglieben.
Und je länger ich darüber nachdenke, desto mehr ärgert es mich.
Ich habe doch nicht den Hauch einer Chance 7 Tage vor Reiseantritt, in einem zu 97% ausgebuchten Urlaubsland eine ähnliche Unterkunft zu einem ähnlichen Preis zu finden. Da muss ich im Grunde genommen dafür zahlen, dass die TUI a.) die Eröffnung des gebuchten Hotels falsch geplant hat und b.) selbst keine gleichartige Unterkunft findet die sie mir als Alternative anbieten kann.
Letztendlich habe ich jetzt eine Frist gesetzt. Mal schauen wie es weitergeht.
Gruß
Michael