• Kourion
    geschrieben 1536216877755

@wukovits sagte:

@miniellert

Die Fotos welche ich im Hotel mache brauche ich für die Hotelbewertung. Mängel für die ein Anwalt nötig war hatte ich zuletzt 1999.

Dito... bis auf den Anwalt und aufs Jahr. Hat sich 2009 auch ohne Anwalt regeln lassen. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • miniellert
    geschrieben 1536350422154

War auch eher ironisch gemeint.

Es soll Gäste geben hat mir letztens einer erklärt die schon mit dem Ziel anreisen Mängel zu finden und zu dokumentieren um hinterher was zurückzufordern... Dafür wäre mir jede Urlausbminute zu schade

Ellert
  • Dukieduke
    geschrieben 1597055376647 , zuletzt editiert von Dukieduke

Hallo,

mal ganz kurz.

Ist eine Hoteländerung durch den RV eine Vertragsänderung, welche man kostenlos stornieren kann, auch wenn das neue Hotel gleichwertig ist?

Wir haben heute eine Mail von HC erhalten, dass Alltours-X unser Hotel geändert hat.

Reisezeit vom 31.08. - 12.09. Kreta

Gebucht: Kalyves Beach Hotel

Umgebucht auf: Hotel Iolida Beach

Angeblich ist das Hotel zu unserem Zeitpunkt geschlossen.

Ist aber bei HC mit Tui und auf der direkten Kalyves Beach Homepage buchbar.

Da ist doch was faul!?!

Danke für euren Antworten

PS: wir müssen uns heute Entscheiden, sonst gilt das Angebot als angenommen, was wir aus Zeitgründen eine Frechheit finden.

• vonschmeling
    geschrieben 1597056674004

Nein, da ist nichts "faul" - es knarzt gewaltig in der Weitergabe von Informationen.

So haben einige Reisende die konkrete Aussage von den Hotels über die Nichtöffnung, die Veranstalter berufen sich aber auf mangelde offizielle Nachricht.

Du kannst also davon ausgehen, dass die Auskunft von alltours zutreffend ist.

Ferner ist es so, dass du das Ausweichhotel auch bei objektiver Gleichwertigkeit ablehnen kannst, schließlich gibt es zig subjektive Gründe ein bestimmtes Hotel zu buchen.

Die musst du bei der Ablehnung allerdings nicht angeben, du kannst einfach verzichten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • hokahe0
    geschrieben 1597057386866

@vonschmeling bringt es auf den Punkt.

Ich selbst habe von der Nichtöffnung meines Hotels durch WattsApp mit einer Festangestellten ( befreundet ) und durch telef. Kontakt mit dem Direktor des Hotels bei einem meiner Anrufe im Hotel erfahren. Mein Reisebüro war erstaunt das ich mehr wußte wie sie.

Jetzt ist aber schon mal klar wie sowas zustande kommen kann.

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • Dukieduke
    geschrieben 1597064212052

@vonschmeling sagte:

Die musst du bei der Ablehnung allerdings nicht angeben, du kannst einfach verzichten.

H.d., dass die Reise dann kostenlos storniert ist und der RV uns nicht weiter belangen kann (z.B. Stornogebühren)?

Bei einem Flughafenwechsel ist es ja auch so.

Das wird wahrscheinlich eh auch auf uns zu kommen (anderer Thread).

• vonschmeling
    geschrieben 1597064645777 , zuletzt editiert von vonschmeling

Das Hotel ist ein wesentlicher Vertragsbestandteil, eine "Änderung" ist nur mit Zustimmung der Reisenden möglich.

Verweigern diese sie jedoch verliert der Veranstalter den Anspruch auf den Reisepreis insgesamt, ergo ist auch eine Anzahlung wieder zurückzugeben.

Üblicherweise wird formuliert man gehe von der Zustimmung aus, wenn binnen 7 Tage kein Widerspruch erfolgt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Dukieduke
    geschrieben 1597067347655

Besten Dank für die ausführliche Info.

7 Tage Bedenkzeit wäre ja ok.

Steht leider nur SCHNELLSTMÖGLICH, ohne ein Zeitfenster.

Bei Alltours-X und HC ist telefonisch leider kein durchkommen.

"Bitte antworten Sie uns SCHNELLSTMÖGLICH auf diese E-Mail. Sollten Sie mit dem neuen Hotel nicht einverstanden sein, geben Sie uns bitte unter folgendem Link Alternativmöglichkeiten an.

Im Falle einer Pauschalreise gelten weiterhin die voraussichtlichen Flugzeiten.

Beachten Sie bitte, dass ohne Ihre Rückmeldung das Alternativhotel für Sie gebucht wird und damit die Vertragsänderung ab dem 10.08.2020 wirksam ist.

Wir entschuldigen uns im Namen von Alltours-X für diese Änderung."

• vonschmeling
    geschrieben 1597068320451

Schnellstmöglich ist so spezifisch wie unverzüglich ... :no_mouth:

Warum willst du denn anrufen?

Entweder du lehnst dankend ab oder suchst ein Alternativhotel aus, zu übermitteln über den erwähnten Link.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!