Inclusivleistungen im Hotel verwehrt und als Reisemangel von Neckermann abgelehnt

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1349566618000

Die bedauerlichen Todesfälle haben ja nun nichts mit deinem Fall zu tun :?

Welches Hotel war es denn, mich interessieren hier die genauen Ausschreibungen von Neckermann bezügl. der angesprochenen und nicht erbrachten Leistungen.

• maikli
    geschrieben 1349568778000

Ahotep:

Die bedauerlichen Todesfälle haben ja nun nichts mit deinem Fall zu tun :?

Welches Hotel war es denn, mich interessieren hier die genauen Ausschreibungen von Neckermann bezügl. der angesprochenen und nicht erbrachten Leistungen.

Ja, indirekt gibts da schon Zusammenhaenge, die ich auch angedeutet habe. Die örtl. RL meinte eben, dass gerade wegen der Todesfälle auf Managerebene eigenartige für sie unerklärliche Verhaltensweisen erkennbar waren und möglicherweise dazu dienen sollten, ihr „Fell“ zu retten. Eben dieses Krisenmanagment für Notfälle dieser Art aller benachbarten Hotels an diesem Strand war schlichtweg katastrophal. So wollte beispielsweise einer der Helfer im Nachbar-Hotel den SaniKasten oder so ähnlich ausgehändigt haben. Er wurde ihm jedoch verweigert, weil er nicht in diesem Hotel wohnte. Ein anderes Hotel verneinte die Herausgabe mit einem nicht auffindbaren Schlüssel. Natürlich hatten diese Vorgänge auch auf die beteilgten Urlauber stimmungsmäßige Auswirkungen. So sei mir doch als Familienvater die Frage erlaubt, welches Notfall-Procedere angedacht ist, wenn bsp. eines meiner Kinder lebensgefährlich verunfallt oder dergleichen. Diese Frage konnte vor Ort nicht zufrieden stellend beantwortet werden.Das Hotel war das Travellers Beach Hotel bzw. der Travellers Beach Club am Nordstrand.Im NEC-Katalog sind diese bereits genannten Leistungen eindeutig als INCLUSIVE beschrieben.

Lg Maik

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1349595895000

Guten Morgen Maik,

welche Beschreibung meinst Du denn ganz genau ?

Hier sind die Beschreibungen >>> hier klicken <<< ? ( Bitte dann bei Region Mombasa eingeben und bei Hotelliste suchen )Welches der beiden Hotels steht / stand in Deiner Bestätigung ? Das Travellers Beach oder der Travellers Club ?

Edit:

Ich kann bei beiden Hotelbeschreibungen von NEC keinen Hinweis darauf finden, das alle Sportangebote Inklusive sind. Vielleicht hilfst Du mir ja auf die Sprünge und kopierst den Teil aus der Beschreibung raus und fügst ihn hier ein. Wäre echt toll.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • 40cent
    geschrieben 1349600769000

Hier zum Beispiel steht:

Sport & Fitness

Gegen Gebühr: Bananenboot, Hochseefischen, Tauchen (PADI). Sauna, Dampfbad, Massage und Whirlpool im Wellness-Bereich.

Landeskategorie

4 Sterne.

All Inclusive

Verpflegung - Vollpension mit Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform mit Tischgetränken, Snacks von 10:00-18:00 Uhr, lokale alkoholische und nichtalkoholische Getränke von 10:00-24:00 Uhr.

Sport & Fitness - Fitnessraum, Aerobic, Wassergymnastik, Tennis, Squash, Tischtennis, Volleyball, Basketball, Segeln, Surfen, Schnorchelausrüstung, Billard.

Unterhaltung - Tages- und Sportanimation. Regelmäßig Abendunterhaltung mit Musik oder Shows.

• vonschmeling
    geschrieben 1349604998000

So wie hier beigetragen scheinen zweifellos zugesicherte Einrichtungen nicht nutzbar gewesen zu sein. Blöd allerdings die Aussage "beim Besuch der RL ob" - das heißt nichts anderes, als dass die RL zwar die Beschwerdeführung bestätigt, jedoch persönlich keine Abweichungen feststellen konnte - da ja bei ihren Besuchen alles "ob" war ...

:?

Die Krux: Wenn man einen Anwalt schreiben lässt, antwortet sogleich der Anwalt der Gegenseite - das minimiert den diplomatischen Spielraum.

Ich wiederhole daher meinen Rat: Besprich dich mit deinem RA welche weitere Vorgensensweise er empfiehlt.

Auf Foreneben kann dir aus meiner Sicht nicht geholfen werden, denn "Erfahrungen" spielen für den jetztigen Stand der Dinge keine Rolle mehr.

Bei einem laufenden Rechtsstreit sollte man tunlichst nicht von außen einwirken wollen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • maikli
    geschrieben 1349606337000

Überflüssiges Zitat entfernt

Entschuldugung, Schreibfehler, ob sollte ok heißen, ändert glaube ich, nicht viel,

lg maik

• vonschmeling
    geschrieben 1349609234000

Ne, richtig, das ändert gar nichts.

Sofern bei ihren Besuchen "alles o.k." war bestätigt sie zwar, dass du dich beschwert hast, nicht jedoch ihre persönliche Wahrnehmung der Gründe.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • maikli
    geschrieben 1349651603000

vonschmeling:

Ne, richtig, das ändert gar nichts.

Sofern bei ihren Besuchen "alles o.k." war bestätigt sie zwar, dass du dich beschwert hast, nicht jedoch ihre persönliche Wahrnehmung der Gründe.

Ich denke, Deine Ausührungen sind Deiner Interpretation geschuldet. Und zwar steht ja auch im selben Protokoll,  dass bereits bezahlte Leistungen (siehe LB) vom Hotel verwehrt wurden. Nun meine Interpretation: Im Beisein der RL wurden die Beschwerden seitens des Hotels ernst genommen und kurzfristig abgestellt, also ok. Den nächsten Tag war das Problem wieder da und ich mußte die RL wieder zu Hilfe holen. Wie der Richrer den Sachverhalt interpretieren würde, wissen wir alle nicht.

Recht gebe ich Dir, dass mein RA wissen wird, was nun noch zieführend sein könnte.

Komisch nur, dass ich die letzten Jahre mit DerTour keinen Ärger hatte und NEC sich von einer Seite präsentiert, das einem die Haare zu Berge stehen.

Interessieren würde mich, ob NEC in der Branche statistisch betrachtet besonders negativ auffällt oder ich einfach nur Pech hatte. Gibts da irgendwelche Tabellen oder Studien zur Kundenzufriedenheit?

lg maik

• maikli
    geschrieben 1349651982000

Mausebaer:

Welches der beiden Hotels steht / stand in Deiner Bestätigung ? Das Travellers Beach oder der Travellers Club ?

Edit:

Ich kann bei beiden Hotelbeschreibungen von NEC keinen Hinweis darauf finden, das alle Sportangebote Inklusive sind. Vielleicht hilfst Du mir ja auf die Sprünge und kopierst den Teil aus der Beschreibung raus und fügst ihn hier ein. Wäre echt toll.

Ich hatte nicht geschrieben, dass alle Sportangebote incl. sind, sondern nur die 3 von mir genannten: Winsurfing, Fitnessraum und Billiard.

Wir waren im Travellers Beach Hotel. Die 3 genannten Incl-Leistungen waren in beiden Bereichen (auch TB..Club) incl.

lg maik

• vonschmeling
    geschrieben 1349654082000

@maikli

Irrtum, "meine Interpretation" fand nicht statt.

Tatsächlich kann jedoch eine Formulierung den restlichen Vortrag schlicht aushebeln.

Überlasse dich deinem Anwalt und vertraue seinen Entscheidungen!

Nochmal: Für eine fruchtbare Erkenntnis auf Forenebene ist es weit zu spät!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!