Inclusivleistungen im Hotel verwehrt und als Reisemangel von Neckermann abgelehnt

• bernhard707
    geschrieben 1349654681000

maikli:

...Im Beisein der RL wurden die Beschwerden seitens des Hotels ernst genommen und kurzfristig abgestellt, also ok. Den nächsten Tag war das Problem wieder da und ich mußte die RL wieder zu Hilfe holen. Wie der Richrer den Sachverhalt interpretieren würde, wissen wir alle nicht.

Recht gebe ich Dir, dass mein RA wissen wird, was nun noch zieführend sein könnte...

Ich denke ein Richter wird in Anbetracht des geringen Streitwerts für die nicht kostenlose Erbringung von "...Winsurfing, Fitnessraum und Billiard..." mit dieser Angelegenheit erst gar nicht konfrontiert werden. Diesen Korb hängst du etwas zu hoch.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1349681717000

@40cent

Kann leider Deinen Link nicht öffnen, bzw. lande da auch nur auf der Auswahlseite von NEC.

Habe jetzt alle Neckermann-Beschreibungen zum Travellers Beach Hotel durchgelesen und kann die von Dir reinkopierte Beschreibung dort nicht finden :?

Bei mir steht bei Neckermann folgendes zum Hotel:

Hotelbeschreibung aus:

Fernreisen Afrika & Asien Sommer 2012

UNSERE MEINUNG

Hotelanlage für einen erholsamen Urlaub am langen, weißen Sandstrand der Nordküste Mombasas.

Lage

Direkt am Bamburi Beach, ca. 15 km von Mombasa entfernt. Die Transferzeit vom Flughafen Mombasa beträgt ca. 40 Minuten.

Ausstattung

Zur Hotelanlage gehören die beiden Schwesterhotels Traveller's Beach Hotel & Traveller's Club mit zwei eigenständigen Hotelbereichen. Die Gäste des Traveller's Beach Hotels können die Einrichtungen des benachbarten Traveller's Club (wie z.B. den Fitnessraum) nutzen. Das Traveller's Beach Hotel verfügt über 128 Zimmer, das Hauptrestaurant „Shibe", das italienische A-la-carte-Restaurant „La Pergola" und das indische A-la-carte-Restaurant „Sher-E-Punjab" (beide gg. Gebühr) sowie den Grill „Suli Suli" neben dem Poolbereich, ein Souvenirgeschäft und Friseur. In der tropischen Gartenanlage finden Sie den Poolbereich und eine Pool-/Snackbar. Liegen, Sonnenschirme und Badetücher stehen den Hotelgästen am Pool kostenfrei zur Verfügung.

Unterbringung

Die großen, zweckmäßig eingerichteten Standard-Zimmer (A1-4A) verfügen über Bad oder Dusche, WC, Telefon, TV, Föhn, Mietsafe, Klimaanlage und Balkon oder Terrasse.

Essen & Trinken

Frühstück, Halbpension: Mahlzeiten in Buffetform. Abendessen gegen Aufpreis auch à la carte möglich. Beim Abendessen wird um angemessene Kleidung gebeten.

Inklusive

Attraktive Zusatzleistungen zu bestimmten Terminen entnehmen Sie bitte dem Preisteil.

Sport/Aktivitäten

Aerobic, Basketball, Billard, Windsurfen, Tennis (Schläger gegen Kaution), Tischtennis, Volleyball und Wassergymnastik ohne Gebühr. Angeln, Bananenboot, Tauchen (PADI) und diverse Wassersportarten durch lokalen Anbieter gegen Gebühr.

Unterhaltung

Regelmäßig Tages- und Abendanimation.

Info

Kreditkarten: MasterCard, Visa;

Landeskategorie: 4 Sterne.

SPAR tipp

Gratisnächte, z.B. 14=12 sowie weitere Preisvorteile zu bestimmten Terminen entnehmen Sie bitte dem Preisteil.

Aktuellste Preisinformation

www.necpreis.info/mba85672 Details auf Seite 9

====

Deswegen auch meine Nachfrage, weil ich aus der Beschreibung die ich nun oben eingefügt habe, nicht eindeutig erkennen kann, daß z.B. der Fitnessraum im Nachbarhotel kostenfrei zu nutzen ist und dieser Hinweis auch nicht beim Windsurfen und Billard dabei steht.

Schade das Dein Link nicht funktioniert ( zumindest bei mir nicht ... )

@Maik

Das wollte ich Dir auch nicht unterstellen ;)

Noch eine kleine Anmerkung: bitte sei so gut und zitiere hier nicht alle Beiträge, sondern nutze den Button Beitrag verfassen statt Beitrag zitieren. Danke.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • 40cent
    geschrieben 1349688156000

@Mausebär: Ich vermute, die Session-ID für den Link ist schon abgelaufen oder man braucht einen Cookie, den es nur auf meinem Rechner gibt :(

Ich bin wie folgt vorgegangen: www.neckermann-reisen.de -> Pauschalreisen - All Inclusive -> Afrika -> Kenia Nordküste.

Der Travellers Club ist gleich auf der ersten Seite, dort kann man dann "Hotelinfos anzeigen" -> "Hotelinfos" in der oberen Leitse auswählen.

In der ersten angezeigten Beschreibung steht direkt der von mir gequotete Text, in der zweiten der von Dir genannte mit den Inklusivleistungen laut Preisteil (vielleich hat Eure Reisebüro den ja in gedruckter Form vorliegen, obwohl Ihr eigentlich ein Online-RB seit).

Windsurfen ohne Gebühr steht übrigens in beiden.

• tuerkeirot
    geschrieben 1349690126000

@Mausebaer,

aber unter Sport und Aktivitäten steht doch:

Aerobic, Basketball, Billard, Windsurfen, Tennis (Schläger gegen Kaution), Tischtennis, Volleyball und Wassergymnastik ohne Gebühr. Angeln, Bananenboot, Tauchen (PADI) und diverse Wassersportarten durch lokalen Anbieter gegen Gebühr.

Unterhaltung

Da würde ich auch erwarten das ich da nix zahlen muss.

• nate1
    geschrieben 1349690245000

@maikli:

... Interessieren würde mich, ob NEC in der Branche statistisch betrachtet besonders negativ auffällt ...

Dies entzieht sich jetzt zwar meiner Kenntnis, aber man liest viel öfters etwas über Reiseurteile, die vom Amtsgericht Bad Homburg v.D.H. gefällt werden, welches der zuständige Gerichtsstand für die Thomas Cook AG ist. Zu diesem Unternehmen gehören  Neckermann Reisen, Thomas Cook, ÖGER TOURS, BUCHER Last Minute und Air Marin. Bei anderen Reiseveranstaltern sind mir pers. noch nicht so viele Reiseurteile untergekommen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • 40cent
    geschrieben 1349723806000

Meiner persönlichen (zugegebenermaßen sehr beschränkten) Erfahrung ist da etwas dran.

Während einerseits z.B. die TUI mit ihrem ZAK-Programm (Zügige Abhilfe und Kulanz) oft überraschend großzügig ist (ich habe z.B. mal für eine Flugverspätung von 10 Stunden mehr als einen Tagespreis des Hotels erstattet bekommen), habe ich andererseits auch die sehr skurrile Szene miterleben können daß die Neckermann-Reiseleiterin beim Begrüßungstreff verkündete, daß im Hotel kleine Maler- und Fußbodenlegearbeiten stattfinden, während in Hörweite(!) Preßlufthämmer die Mamorplatten aus dem Boden herausstemmten und die Kreissägen frisches Dachgebälk zusägten.

Wie unwohl Ihr dabei war, war ihr deutlich anzusehen (später im kleinen Kreis hat sie sich sehr darüber beklagt, daß sie von ihrer Zentrale so vor die Lücke geschoben wurde und hat auch anstandslos das Mängelprotokoll unterschrieben), aber die anschließende Auseinandersetzung mit Neckermann dauerte nochmal zwei Monate.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1349768925000

40cent:

(vielleich hat Eure Reisebüro den ja in gedruckter Form vorliegen, obwohl Ihr eigentlich ein Online-RB seit).

======

@40cent

Ich habe kein Reisebüro und arbeite nicht bei HC ;)

Leider kann ich im Moment überhaupt nicht auf die Neckermann Seite zugreifen, da kommt immer eine Fehlermeldung.

Ich hatte aber nicht bei Pauschalreisen nach der Hotelbeschreibung geschaut, sondern unter "nur Hotel" buchen. Vermutlich kommt daher die unterschiedliche Beschreibung.

Wenn die Beschreibung die Du gepostet hast ( welche allerdings vom Schwesternhotel stammt, er wohnte ja nicht im Travellers Club sondern im Travellers Beach Hotel ... ) so dort steht und Maik eine Pauschalreise gebucht hatte, ist es in der Tat nicht korrekt, das er diese Leistungen nicht erhalten hat.

Aber ob es dafür wirklich etwas gibt und ob sich der Aufwand mit Anwalt etc.pp. wegen z.B.Billard wirklich lohnt ? Ich glaube es ja nicht wirklich. Mir wäre der Aufwand zu groß.

Edit:

Konnte die Seite jetzt wieder öffnen.

Maik hatte ja das Travellers Beach gebucht und nicht den Travellers Club.

Das Travellers Beach hat unter den All Inklusive Angeboten leider gar keine Beschreibung und ist dort auch gar nicht im Angebot.

Deine Beschreibung bezieht sich auch auf den Travellers Club, 40cent.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Dylan
    geschrieben 1349795971000

Traveller's Beach Hotel ohne Fitnessraum

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • strawberryhill
    geschrieben 1349811818000

nein das stimmt nicht! Travellers Beach:

Sport/Unterhaltung:Fitnesscenter, Tennis (Schläger und Bälle gegen Gebühr), Squash, Billard, Sauna, Dampfbad, Jacuzzi inklusive.Gegen Gebühr (durch lokale Anbieter) Massagen im Hotel sowie Wassersport und PADI-Tauchschule am Strand. In der Nähe finden Sie auch einen 18-Loch-Golfplatz. Tagsüber und abends sorgt ein abwechslungsreiches Animationsprogramm für Unterhaltung.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Dylan
    geschrieben 1349818633000

@strawberryhill

Mein Bild ist ein Ausschnitt aus dem offiziellen Online-Katalog von Neckermann. Und maikli hat doch bei Neckermann gebucht. Oder sollte es verschiedene Ausschreibungen von Neckermann geben?

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!