der Grund des nicht erfogten Kontaktes über die SMS Nummer ist Allerdings für mich ein wesentlicher Grund einen Mangel festzustellen.
Hast Du es denn auch telefonisch versucht?
der Grund des nicht erfogten Kontaktes über die SMS Nummer ist Allerdings für mich ein wesentlicher Grund einen Mangel festzustellen.
Hast Du es denn auch telefonisch versucht?
Du hättest gleich nach Ankunft vor Ort über die Kontaktnummer die RL um einen Besuch im Hotel bitten können / sollen.
Dadurch hättest du dem Veranstalter die Möglichkeit eingeräumt, dem Kundenwunsch nach einem Begrüßungsgespräch, usw, zu entsprechen.
Erfahrene Urlauber brauchen und nutzen die vor Ort anwesende Reiseleitung fast nie. Stressig wird es allerdings wenn man am Ziel ankommt
und das gebuchte Hotel überbucht ist oder nicht den gebuchten Kriterien entspricht oder eine Mängelliste erstellt werden soll. In solch einem Fall ist eine Reiseleitung vor Ort sicher nützlich, zumindest brauche ich dann einen Ansprechpartner vor Ort.
Vielleicht gibt es ja auch eine Reiseleitung von Neckermann vor Ort die aber einfach keine Lust hatte wegen ein paar Touris sich zu bemühen und nun durch das Nachhaken einen auf´s Dach kriegt.
Hallo
Wie oben bereits erwähnt hätte ich zunächst einmal gewußt ob ich sollte ich mich für den Rechtsweg entscheiden Fristen einzuhalten habe.
Wenn vor der Buchung ersichtlich gewesen wäre das Neckermann diese bei einer Pauschalreise - ich bin seit 1987 pauschal unterwegs - übliche Leistung nicht anbietet, hätte ich die Möglichkeit gehabt einem anderen Anbieter zu buchen. Das es diese Leistung nicht gibt habe erst vor Ort aus der im Hotel aufliegenden Mappe erfahren.
Gruß
Karl
Du reist also seit 30 Jahren und warst schon mehrfach in Thailand. Du warst in der Lage einen Ausflug über einen lokalen Anbieter zu buchen (und hast dabei vermutlich nur halb so viel gezahlt im Vergleich zu einem Neckermann-Ausflug).
Und dennoch fühlst du dich so unsicher, dass du dir die persönliche Anwesenheit der Reiseleitung gewünscht hättest.. soso!
Meinem sehr präsenten Eindruck nach geht es hier um bloße miesepetrige gekränkte Eitelkeit, dass niemand im Kostümchen kam um dich persönlich im Namen der Geschäftsleitung zu begrüßen, dir einen bunten Drink mit noch bunterem Schirmchen in die Hand zu drücken und dir ein wenig kühle Luft zuzufächeln...
Was den rechtlichen Aspekt / Fristen betrifft, solltest du im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" Infos einholen.
Oh ich Trottel... Dickes Sorry.
Das kommt davon, wenn ich über die "Aktuellen Themen" gehe. Da schau ich nicht immer auf das Unterforum.
Das ist einer der peinlichsten Freds auf HC.
Aber auch typisch für den deutschen Urlauber, es muss unbedingt etwas her um ein paar Kröten zurückerstattet zu bekommen.
Da haben Urlauber wirklich Probleme wie derzeit leider viele die mit airberlin oder ryanair fliegen wollten und da wartet einer mit einer nicht vorhandenen RL auf und moniert dies obwohl Urlaub einwandfrei verlief. Peinlich-Schäm-Peinlich. Ich hör schon das Lachen der RSV *LOL*
Woher wisst ihr denn eigentlich, dass @wukovits deutscher Staatsbürger ist?
Haltet doch mal die Luft an, jeder setzt andere Prioritäten!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!